BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Muss es denn unbedingt LTE sein? Viele Nutzer haben doch auch mit (nur) HSPA+ sehr ordentliche Übertragungsraten.

mein Problem ist: ich befürchte mein 3g Empfang ist zu schlecht. es wackelt zwischen 0 und 5 Balken.

ich habe das vor 3 Jahren oder so mal ausprobiert: Vernüftig surfen war nicht.

Ich hoffe es ist inzwischen besser, der Empfang wirkt besser aber die obere Problematik bleibt.

Zitat

Falsch ! UMTS läuft auf 2100 Mhz und LTE auf 1800 Mhz sollte besser gehen, sofern die Hauptstrahlrichtung,die Höhe am Mast und die Leistung identisch ist.Vermutlich kommt aber LTE bei dir von einem anderen Sender.

vielen Dank für die Information, das ist zwar nicht das was ich hören wollte aber es wird leider stimmen.

Zitat

Bei meinem Speedport HSPA wird in der Praxis zwischen 550 kByte/s und 650 kByte/s im echten Datendownload erreicht, obwohl die FeldstärkeanzeigeLED rot leuchtet.

bzgl. der web"n"walk Box 4 kann niemand etwas berichten?

werde ich wohl ausprobieren müssen.

das kommt davon wenn man seine Hardware zu lange auf der Halde auf Vorrat stellt.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Bei meinem Speedport HSPA wird in der Praxis zwischen 550 kByte/s und 650 kByte/s im echten Datendownload erreicht, obwohl die FeldstärkeanzeigeLED rot leuchtet. Dies bedeutet, das selbst bei einer schwachen Feldstärke etwa 1,9-2,3 GByte an Daten pro Stunde geladen werden können (bei mir ohne Abbrüche!). Mein UMTS-Mast ist etwa 10km entfernt und dafür ist die Empfangsleistung des Speedports doch beachtlich!

Kann ich dir so leider nicht glauben, es ist Technisch einfach nicht möglich mit 7,2 MBit/s Hardware. Selbst direkt vor dem Sender stehend sind das Werte die so nicht erreicht werden.
    Du darfst jetzt auch gerne BlaBla schreiben, allerdings ist das hier reine Physik und da gibt es keine Wunder oder Ausnahmen.

• 650 kByte/s sind 5200 kbit/s bzw. ~5,08 Mbit/s. Warum soll das technisch nicht möglich sein?
    Ich habe mit 7,2er Hardware auch schon gelegentlich mal an der 6 Mbit/s-Marke gekratzt...

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Kann ich dir so leider nicht glauben, es ist Technisch einfach nicht möglich mit 7,2 MBit/s Hardware. Selbst direkt vor dem Sender stehend sind das Werte die so nicht erreicht werden.
    Du darfst jetzt auch gerne BlaBla schreiben, allerdings ist das hier reine Physik und da gibt es keine Wunder oder Ausnahmen.

7.2 MBit / 8 = 0,9 MByte
    0,9 MByte * 1024 = 921.6 KByte

660 kByte ist deutlich unter 921.6 KByte.
    Klar kommt man an die exakten 921.6 KByte niemals ran, aber 550-660 sieht doch realistisch aus wenn die Funkzelle nicht gerade unter Volllast arbeitet, oder nicht?

• Zitat

Hallo,

möchte dir den Glauben nicht rauben, aber ich habe hier sehr ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen.
    Es steht und fällt mit der Empfindlichkeit des Modems und mit der abgestimmten Antenne.

Beides ist beim Speedport wohl verdammt gut gelöst worden (?).

eve,
    ich würde den Speedport probieren. ;)

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hast recht. Es sind auch einige Werte unter 500 kb/s drin. ;)

• Das die Werte von 5 MBit/s möglich sind bezweifele ich nicht und klar liegt das im Rahmen des möglichen allerdings nicht bei 10KM zum nächsten Sender ohne Sichtkontakt und Außenantenne.

Und ganz ehrlich irgendwelche Reports vom 25.01 überzeugen mich da auch nicht mehr.

• Hallo Ihr,

habe jetzt die 50GB gebucht und meinen 2012 gekauften Web"n"walk box IV Router erstmalig brauchbar im Einsatz:

ich habe zwar null Balken bei HSDPA/HSUPA aber das surfen klappt ganz ok.

(was mich ehrlich gesagt etwas wundert weil sind null Balken nicht null Empfang? aber dann müsste die Box ja auch edge gehen)

youtube streams kann ich ankucken, meine Kameraüberwachung (stream empfangen) setzt ab und an mal bis zu 8 Sekunden aus,
    damit kann man leben (vorerst)

ich denke das ist eines der Grenzgebiete von denen Duurlaap gesprochen hat.

noch ne Frage: Im Base-go Kundenmenü steht bei Internet Paket plus: Gebühr 9 Euro und Füllstand Flat

ist das normal so? die Option kostet doch 10 Euro

• interessant, so kann man das auch sehen.

fliegender Wechsel zwischen HSDPA/HSUPA und HSDPA/UMTS bei aktuell einen Balken @ Web"n"walk IV

ist ok für den Preis
    :)

nächstes Monat bekomme ich vermutlich dsl ram 2000 zum gegentesten...

edit: das mit der Base-Go App wird wohl nix wenn die Sim Karte im Router ist :-(

ins smartphone frimel ich die Sim nicht rein

welche Vorteile hat man da gegenüber dem Base-Go Online Portal?

Wird der verbrauchte Traffic auch im Online Portal angezeigt? bei mir steht da nur Flat

edit2: cool, auf dem Dachboden bekomme ich stabil 4 Balken, allerdings springt HSDPA/HSUPA und HSDPA/UMTS die ganze Zeit, das nervt etwas. was würde da ein VF B2000 rausholen? effektiv schnelleres Internet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!