BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Re: ...ist zu empfehlen der Huawei-E5151

Zitat

Original geschrieben von CashMoneyBrother
    .....ich habe den Huawei-E5151 auch im Einsatz, mit Base Go
    Sehr zu empfehlen. 1 Karte, ein Gerät und alle meine Devices sind eingebunden.
    Die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten von dem kleinen Teil sind schon sehr gut...

Durch den LAN Port nutze ich u.a. mein Grandstream Voip Telefon mit meinen verschiedenen Sipgate Nr. ,macht wirklich Spaß...

Bin mal gespannt...wie schon gesagt geht es um die Versorgung am Randgebiet.
    Das Modem sorgt dann für den Internetzugang für ein Netzwerk mit zeitweilig bis zu ca. 30 Clients...

VG,
    Duurlaap

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es funktioniert beides, 500 MB EU und 50 GB innerhalb Deutschlands gleichzeitig für 30 Tage. Im Ausland mit dem netten Zusatz, dass man eine deutsche IP Adresse hat.

Das heißt ich kann mit 50 Gb im EU Ausland surfen..für 30 Tage.

So jetz muss ich mich heute Abend auf die Suche machen wo es so eine Karte zu kaufen gibt.

Gruß
    Reini

• Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    Das heißt ich kann mit 50 Gb im EU Ausland surfen..für 30 Tage.

So jetz muss ich mich heute Abend auf die Suche machen wo es so eine Karte zu kaufen gibt.

Gruß
    Reini

Nein! 50GB national, 500MB international

• @ Reini 328I E46

Bitte nichts durcheinander bringen:

Das Urlaubspaket ermöglicht 30 Tage ab Aktivierung 500 MB im EU-Ausland zu versurfen. Es gilt nur im EU-Ausland und nicht im Inland. Hier würde dann pro MB abgerechnet.

Um das zu vermeiden kann man ein ausschließlich im Inland gültiges Datenpaket buchen: Das Internet Plus Paket. Dieses ermöglicht dann 50 GB zu versurfen.

Nach den 30 Tage läuft es dann folgendermaßen weiter:
    1. Das Urlaubspaket läuft von selbst aus, d.h. es verlängert sich nicht automatisch. Es läuft zudem nach Verbrauch der 500 MB im EU-Ausland vorzeitig aus. Es müsste bei Bedarf manuell erneut für 30 EUR für 30 Tage gebucht werden.
    2. Das Internet Plus Paket verlängert sich automatisch, sofern genügend Guthaben vorhanden ist, also 10 EUR. Außerdem kann die Option nach Verbrauch der 50 GB nicht vorzeitig erneut gebucht werden. Es wird statt dessen auf 56 kbit/s gedrosselt, kann dafür aber weiter gesurft werden. Die Option läuft also nur dann von selbst aus, wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. Sobald wieder Guthaben aufgeladen ist, muss die Option allerdings manuell reaktiviert werden. Das geht nicht automatisch.

Ich hoffe jetzt ist es nochmal ganz klar geworden.

Die einzige Möglichkeit ein nationales Datenpack EU-weit nutzbar zu machen geht nur bei BASE All-In Vertragskunden im Rahmen der EU Reiseflat. Ansonsten bleibt die strikte Trennung zwischen nationalen und internationalen Surfpaketen und das Urlaubspaket ist nichts anderes, als ein internationales Surfpaket - die Internet Plus Flat (50GB) dagegen eine klassische nationale Datenoption.

• Zitat

Es gilt nur im EU-Ausland und nicht im Inland.

oh, das wusste ich nicht.

dann wird quasi beim surfen im Inland ohne 50GB Paket der eine Euro Startguthaben verbraucht?

und dann kann ich nicht mehr surfen obwohl ich für das Ausland 500MB habe?

ich will eigentlich erstmal checken wo ich welches Netz habe, ohne eine weitere eplus Karte zu kaufen.

ne simquadrat habe ich noch aber die lässt mich nicht ins LTE Netz

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    [...]
    ich will eigentlich erstmal checken wo ich welches Netz habe, ohne eine weitere eplus Karte zu kaufen.

Und dafür brauchst DU eine bestehende Verbindung ins Internet?

Zitat

ne simquadrat habe ich noch aber die lässt mich nicht ins LTE Netz

Den Grund erfährst DU hier.*klick*

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Danke Dir jetz passt alles.
    Da fehlt nur noch eine Tel Flat für 9,99€ Option zum buchen.
    Dann für 20€ Tel galt und 50 Gb. (Träum)

Gruß
    Reini

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    dann wird quasi beim surfen im Inland ohne 50GB Paket der eine Euro Startguthaben verbraucht?

und dann kann ich nicht mehr surfen obwohl ich für das Ausland 500MB habe?

Leute! Lest ihr euch eigentlich durch, was ihr da selbst schreibt? :rolleyes:
    Du hast doch gerade selbst geschrieben, dass du die 500 MB fürs Ausland hast. Und das stimmt auch. Denn exakt so steht es auch auf der Verpackung "DAS URLAUBSPAKET - für das europäische Ausland - 30 Tage Laufzeit - UVP 30 €"

Ergo wird natürlich im Inland der € 1 Startguthaben für das Surfen verbraucht - zu einem Preis von 49 ct/MB. Die 2 günstigsten Datenoptionen fürs Inland kosten jeweils € 10. Ihr habt habt die Wahl zwischen dem Internet Paket mit 500 MB und dem Internet Plus Paket mit 50 GB. ;)

siehe auch die Preisliste.

reini
    Es gibt zumindest eine Option mit 100 min für 5 €. Vielleicht reicht dir das ja.

• Zitat

Du hast doch gerade selbst geschrieben, dass du die 500 MB fürs Ausland hast. Und das stimmt auch. Denn exakt so steht es auch auf der Verpackung "DAS URLAUBSPAKET - für das europäische Ausland - 30 Tage Laufzeit - UVP 30 €"

meine Denke war wenn man das Paket im Ausland nutzen kann dann erst recht daheim.

offenbar falsch.

die Packung habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht groß angeschaut.
    mir hat die Tüte von Base so gut gefallen dass ich das Urlaubspaket bis heute drinnen gelassen habe

Zitat

Und dafür brauchst DU eine bestehende Verbindung ins Internet?

mein letzter Test mit eplus vor geschätzten 6-8 Monaten war leider nicht so toll.

an meinen geplanten Nutzungsort springen die Empfangsbalken zwischen 1-5 von daher wäre ein erneuter Test schon angebracht.

da langt es mir ein paar Minuten z.B. hier im Forum zu surfen

Zitat

Ergo wird natürlich im Inland der € 1 Startguthaben für das Surfen verbraucht - zu einem Preis von 49 ct/MB

das ist Mist, denn das bedeutet nach 2 MB ist das Guthaben weg... damit kann ich nicht mal vernünftig testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!