BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wer muss seine Base Go SIM noch ins LTE Netz "zwingen"? Oder geht das bei allen anderen Geräten automatisch?

Ich habe mit dem S3 LTE einen ähnlichen Effekt, das nimmt auch nicht immer das 4g Netz obwohl ein mehr als ausreichender Pegel anliegt. Dann muss ich manuell einen Wechsel vornehmen (Gerät in den 3G Modus und dann wieder auf Mischbetrieb) und dann wird LTE teils mit Vollsignal genommen. Das passiert aber nur an einem einzigen Standort, das aber immer wieder. So als ob das Handover bewusst (noch) nicht gewollt ist :confused:

• cestec

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, habe ich. Ich hab seinerzeit die Flat 2 Monate laufen lassen, bis dann nicht mehr genügend Guthaben auf der Karte drauf war und die Flat deaktiviert wurde. Nach 1,5 Monaten Pause habe ich dann erneut aufgeladen und die Flat erfolgreich erneut gebucht.

Musstest Du die Flat manuell neu anstubsen, oder wurde sie automatisch wieder neu gebucht?

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Ich hatte zu beginn gleich 15€ aufgeladen,dass Geld ist ja nicht weg.

das ist ja offenbar immer noch die Frage, die Probleme mit den verschwundenen Guthaben scheinen nicht vollständig ausgemerzt zu sein.

ich dachte ich kaufe zwei mal fünf Euro Aldi Karten zum Urlaubspack und dann ist es gut.

so wie es aussieht liegt der Einstandspreis bei 45 und nicht bei 40 Euro :-(

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    ich dachte ich kaufe zwei mal fünf Euro Aldi Karten zum Urlaubspack und dann ist es gut.

Kannst du ja auch machen. Das funktioniert. Alternativ ist auch eine Aufladung per Überweisung möglich. Da gehen dann sogar beliebige Beträge zwischen 0,01 € und 200 €,wobei auf der Karte nie mehr als € 200 aufgebucht sein können.

Zitat

so wie es aussieht liegt der Einstandspreis bei 45 und nicht bei 40 Euro :-(

Wenn du per Überweisung auflädst liegt der Einstandspreis sogar bei nur 39,01 € - da auf der Karte bereits € 1 Startguthaben vorhanden ist. (Mindestens den 1 Cent würde ich aber auf der Karte belassen, da erfahrungsgemäß SIM-Karten mit 0 € Guthaben sich beim Surfen seltsam verhalten können.)

• Also meine BASE Go SIM läuft ohne Tricks im iPad 4. Sobald LTE in ausreichender Stärke vorhanden ist, bucht sie sich auch ein. Nur beim Zurückswitchen auf HSDPA kommt es zu "Pausen", wo der Flugmodus zwischendurch mal bemüht werden muss. Also bei mir läuft's gut! :top:

• Zitat

Wenn du per Überweisung auflädst liegt der Einstandspreis sogar bei nur 39,01 € - da auf der Karte bereits € 1 Startguthaben vorhanden ist

danke für die Info.

ich hätte die Karte ja gerne als dsl Ersatz weil ich nur dsl 2000 bekommen kann.

jetzt gibt es ja von mober das 4 Monate kostenlos o2 dsl Angebot vielleicht taugt mir das auch zur Überbrückung.

für eplus brauche ich vermutlich noch eine Antenne da der UMTS Empfang munter zwischen 0-5 Balken springt, an guter Position bleibt es aber auf 5

und LTE gibt es offenbar irgendwo auf dem Berg aber im Haus nicht.

(Luftlinie geschätzte 3km) ... müsste LTE nicht die gleiche Abdeckung haben wie UMTS wenn beides auf 1800 hz läuft?

• Zitat

[
    (Luftlinie geschätzte 3km) ... müsste LTE nicht die gleiche Abdeckung haben wie UMTS wenn beides auf 1800 hz läuft?

LTE läuft auf 1800 Mhz und Umts auf 2100 Mhz,theoretisch sollte das 1800 Mhz Band besser gehen. Voraussetzung ist aber der gleiche Standort,die gleiche Höhe am Mast und die Hauptstrahlrichtung. ;)

• Danke für die Informationen.

dann muss ich mal eines schönes Tages mit Netbook und LTE Stick auf Wanderschaft gehen.

auch kein Schaden wenn ich mal aus dem Haus gehe :)

obwohl, hier ist Zecken Hochrisikogebiet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!