BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Welcher Stick?

Hallo zusammen,

habt ihr einen Tipp für einen günstigen LTE Stick, der auch im 1800er Netz von Eplus funktioniert? Bei uns ist UMTS hoffnungslos überbucht. Vielleicht kann man mit LTE der Sache etwas entkommen.

Das was ich gefunden habe (Huawei E392) kostet um die 100€, was nun doch etwas happig ist für lediglich etwas mehr Speed.

Danke und Gruß!

• Re: Welcher Stick?

Huawei E398 bzw. Vodafone K5005 und den dann flashen

• Re: Welcher Stick?

Zitat

Original geschrieben von heldix

Das was ich gefunden habe (Huawei E392) kostet um die 100€, was nun doch etwas happig ist für lediglich etwas mehr Speed.

Mehr Speed ist mit LTE am gleichen Standort nicht immer drin!
    Das ist ein Trugschluss!;)

Was für einen Speed hast den?

• Re: Re: Welcher Stick?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Mehr Speed ist mit LTE am gleichen Standort nicht immer drin!
    Das ist ein Trugschluss!;)

Was für einen Speed hast den?

Hmm,und mit den Produkten vom [Funkwerk]Novero Dabendorf kann man oder frau auch nicht zaubern?
    Klick mich

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Re: Re: Welcher Stick?

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Hmm,und mit den Produkten vom [Funkwerk]Novero Dabendorf kann man oder frau auch nicht zaubern?
    Klick mich

-ralf-

Nein,ab- und an deaktiviere ich am Ipad AIR (mit Mimo Technik) das 4G,weil 3G schneller ist (VF).
    Dasselbe "Problem" hat ein Freund mit der Telekom.;)

(nein,es hat nichts mit den Empfangsgeräten zu tun,da mehrere ausprobiert - es hat einfach mit der Entfernung zum nächsten 4G Sendemast zu tun).;)

• Keine Ahnung wir teilen uns hier auf der Arbeit den 50GB Tarif mit ~10 Leuten für Notebook/Smartphone. Läuft über nen alten 7,2er Stick von Vodafone. Speedtests kommen aber auf maximal ~300-400kbyte/sec also ca. 3-4 mbit.

Das aber auch nur morgens, mittags bricht es eher auf 1-2 mbit ein. Und schlimmer ist irgendwie, dass sich Webseiten (wegen dem transparenten Proxy von Eplus?!) langsam öffnen.
    Pings laufen sauber durch mit ~70-100ms (Leitung ist folglich nicht "verstopft"), aber trotzdem brauchts manchmal mehrere Versuche, bis sich Webseiten öffnen.

Zum Stick: Der ist ja leider nicht wirklich günstig zu haben.

Gruß

• Zitat

Keine Ahnung wir teilen uns hier auf der Arbeit den 50GB Tarif mit ~10 Leuten für Notebook/Smartphone. Läuft über nen alten 7,2er Stick von Vodafone. Speedtests kommen aber auf maximal ~300-400kbyte/sec also ca. 3-4 mbit.

Mehr ist mit der Hardware auch nicht drin.

Zitat

Das aber auch nur morgens, mittags bricht es eher auf 1-2 mbit ein. Und schlimmer ist irgendwie, dass sich Webseiten (wegen dem transparenten Proxy von Eplus?!) langsam öffnen.
    Pings laufen sauber durch mit ~70-100ms (Leitung ist folglich nicht "verstopft"), aber trotzdem brauchts manchmal mehrere Versuche, bis sich Webseiten öffnen.

Zum Stick: Der ist ja leider nicht wirklich günstig zu haben.

Gruß

Ordentlicher DC-HSPA+-Stick und es dürfte einiges mehr an Daten durchgehen. Den Proxy, den E-Plus sicher auch einsetzt, habe ich persönlich noch nicht bemerkt. Aber hier ist es eindeutig die Hardware, die ausbremst!

• Das verneine ich mal pauschal. Wie gesagt ich lasse -t pings durchlaufen, die zeigen, dass die Leitung perse nicht verstopft ist. Weiter sehe ich ja im Routermonitor was die Leute an Bandbreite verbrauchen.

Dazu kommt, dass dieses Phänomen mit dem Vodafone Netz, dass wir davor 2 Jahre lang genutzt hatten nie aufgetreten ist.

Aber versuche trotzdem irgendwo an einen günstigen Stick zu kommen. LTE würde ich da bevorzugen. Die schnellen HSDPA Sticks sind ja auch nicht viel günstiger?!

Gruß

• Zitat

Keine Ahnung wir teilen uns hier auf der Arbeit den 50GB Tarif mit ~10 Leuten für Notebook/Smartphone.

Wird dann jeden Monat der Klingelbeutel rumgereicht und jeder schmeißt einen Euro rein und dann wird wieder I+ gebucht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!