BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von migolf
      Triple-M

Nein. Aber in der easybox z.B. von Vodafone, solltest Du diese als Router verwenden, muss der Vodafone APN raus.

migolf

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Richtig. Den APN-Zwang gibt es nicht mehr.
    Richte doch einfach den APN internet.eplus.de ein und fertig. Wenn du keine Tagesflatrate nutzt, ist der auf Dauer völlig okay!

Wie Marcel schon sagte, Ist mittlerweile egal! Dort kann auch "hallo.wie.gehts" stehen. Ausnahme: Tagesflat

• Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Gestern beim Aldi fiel mir auf das das ganz normale 120MB/7Tage EU-Internetpaket 4,99 kostet auf 500MB hochgerechnet wäre ALDI erstens über 30% aufs Megabyte bezogen günstiger und zudem noch flexibler.

Bei Base handelts sich ja wohl auch "nur" um ein Volumenpaket, d.h. es ist keine echte Flat bei der nach Absurfen abgeschaltet wird und nicht in GPRS-Geschwindigkeit wechselt.

Telefonieren:
    Zum Telefonieren ist es sowohl im Inland als auch im Ausland völlig überteuert während ALDI für eingehende Gespräche ja zumindest keine Sprachroaminggebühren verlangt und für abgehende Gespräche ein 120 Minutenpaket/7Tage für ebenfalls 4,99 gebucht werden kann).

Wo soll also bis auf diese inoffiziellen 50GB (worum sichs hier im Tread ausschließlich dreht) denn die normale Bestimmung des Base Pakets sein ?

Entschuldigung ich habe sowohl ein BaseGo Urlaubspaket als auch eine Aldi (für meinen Alltagsgebrauch).

Warum soll man denn eine spezielle Urlaubskarte in den Urlaub nehmen....den Vorteil sehe ich nicht. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären.

Oder gibts da einen Vorteil den ich nicht erkannt habe (das kann ja höchstens was mit zusätzlicher Geschwindigkeit sein falls es da im Ausland überhaupt Unerschiede gibt).

Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?

Und wenn ich viel surfen will gibts da noch günstigere Angebote als ALDI (beispielsweise A1).

• Habe jetzt mal nach zwei Tagen ein erstes Fazit: Karte rennt wirklich gut ! Bis zu 23Mbit/s, Standard sind etwa 12 Mbit/s mit 60ms.

Nach einem Tag fehlten mir jetzt allerdings auch schon 5ct. Nicht so tragisch: bei mir kostet nämlich das IP+ Nur 9€. So dass ich jetzt wegen einer 15€-Aufladung noch 6€(5.95€) drauf habe. Bei der Buchung stand komischerweise noch dass es 10€ wären, abgezogen wurden nur 9€ und in der Übersicht sind es auch nur 9€.

Bin ich da der einzige? Und LTE kann ich leider dank iPhone (noch) nicht testen.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Alles normal. Das Startpaket hat 1,- EUR Guthaben. Deshalb 9,- statt 10,- EUR im ersten Monat... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Oh man, wusste ich gar nicht ! Danke aber für die schnelle Rückmeldung ;) sonst liefs bei mir wirklich glatt, hat alles innerhalb weniger Sekunden geklappt. Endlich so viel Musik streamen wie geht

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Gibt es eigentlich für Verlängerungen keine SMS mehr ? Mein Paket ist gestern ausgelaufen / Betrag wurde vom Prepaidkonto abgebucht. In der Base Go App - ist die Verlängerung aber sichtbar.

• Irgend etwas stimmt da auf der Prepaidplattform wohl hinten und vorne nicht. Höre gerde Webradio über LTE und plötzlich setzt der Stream aus und es kommt eine SMS:

Zitat

Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus. Bitte laden Sie Ihre Karte über die kostenlose Konto-Hotline 1155 oder bequem per Online-Aufladung auf.

Datenübertragung war dann keine mehr möglich. Also Guthaben geprüft, wie gehabt 1 Euro. Wechsel ich manuell in das 3G Netz blieb der Effekt erhalten. Erst beim erneuten Wechsel zu LTE (Verbindung wird dann Kurz getrennt) ging wieder alles normal.

• Re: Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Warum soll ich die BaseGo statt z.B. einer gewöhnlichen Aldi in den Urlaub nehmen ?

Ganz einfach: Es gibt keinen Grund, der für den Einsatz des Urlaubspakets im Ausland spricht. Und deswegen hat - bis zur Entdeckung der Möglichkeit via Urlaubspaket an die 50GB-Surfoption ran zu kommen - auch praktisch niemand dieses Paket gekauft. Die Dinger lagen wie Blei in den Regalen der Shops.

Die Verwendung des Urlaubspakets im Ausland macht also nur Sinn, wenn man ohnehin ein Urlaubspaket kaufen will, um darauf später im Inland die 50GB-Flat buchen zu können, und diesen Kauf mit einer Urlaubsreise kombinieren kann. Dann sind die 30 EUR nicht nur als reine Anschaffungskosten zu sehen, sondern können auch tatsächlich abgesurft werden.

Dein Vergleich mit den Surfpaketen von Aldi Talk ist allerdings nicht ganz fair, denn das Urlaubspaket gibt es schon seit Mitte letzten Jahres (oder noch länger??), die AldiTalk-Pakete wurden aber erst am 3. März auf das aktuelle Niveau verdoppelt (von 60 auf 120 MB).
    Vielleicht passt BASE ja noch rechtzeitig zur Sommerreisewelle auch die Leistung des Urlaubspakets noch nach.

• Re: Re: Worin soll der offizielle Wert des Urlaubspaket liegen ?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ... Vielleicht passt BASE ja noch rechtzeitig zur Sommerreisewelle auch die Leistung des Urlaubspakets noch nach.

Ja genau! Und zwar auf ALDI-Niveau. Komplett und dann ohne 50GB Option!
    Neenee, die sollen mal alles so lassen wie es ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!