BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Cavan2211
    Genau dieser Satz hat mir die Freunde dann doch etwas verdorben. Da heißt es also doch wieder nur: weiter abwarten! Die besondere Konstruktion dieses Tarifs (nicht mehr vermarktete Paketoption auf einem weiterhin vermarkteten BASE GO Paket, wodurch die eigentliche 1 Mbit/s-Speedbegrenzung aufgehoben ist) könnte den Tarif aber doch aus dem Reich der Testtarife in den Bereich der aktuellen Tarife heben. Es würde mich dann nicht wundern, wenn die Original-Pakete kein LTE bekommen, die Urlaubspakete aber schon.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ist bestimmt die Abschiedsvorstellung von E-Plus. Wenn dann O2 das Sagen hat, ist das schnell wieder vorbei! :rolleyes:

:D Das hat wirklich was von Ausverkauf/Abschied. So nach dem Motto: Seht her, was für ein großartiger Netzbetreiber da gerade untergeht. Hat etwas von einer Henkersmahlzeit.

• Ich kann in 13089 Berlin von einer Drosselung nix merken.

6,94 Mbps down und 2,35 Mbps up bei 91 ms Ping, der allerdings schon besser war, aber immer zwischen 53 und 100 ms schwankt.

Lt. Verbrauchsanzeige habe ich jetzt 6466 MB verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Kurz eine Frage zur Rufnummermitnahme: Hier schrieb jemand, er habe eine Rufnummer auf den BASE GO-Tarif portiert. Geht das nur anfangs bei der Registrierung oder kann man das jederzeit "nachholen"? Eine Prämie (25 €) scheint es nicht dafür zu geben, oder?

Das geht jederzeit! Eine Wechselprämie gibt es nicht!

• Zitat

Original geschrieben von CashMoneyBrother
    Ich habe seit heute Morgen (Donnerstag 20.02) auf meinem Base GO + IP Plus Paket,
    nach Überschreiten des 5 GB Traffics (also nicht 50GB)
    nur noch eine Geschwindigkeit um die 0,30 - 0,40 mps, also eigentlich eine Drosselung auf GPRS

GPRS ist noch eine Größenordnung niedriger (0,06mps), das was du hasst ist einfaches UMTS (384kbps=0,4mps) ohne HSPA etc. Da wird wohl die UMTS-Beschleunigung ausgefallen sein!

• Zitat

Original geschrieben von CashMoneyBrother
    Ich habe seit heute Morgen (Donnerstag 20.02) auf meinem Base GO + IP Plus Paket,
    nach Überschreiten des 5 GB Traffics (also nicht 50GB)
    nur noch eine Geschwindigkeit um die 0,30 - 0,40 mps, also eigentlich eine Drosselung auf GPRS
    Gebiet: Berlin, im Umkreis vom KuDamm und Savigny Platz, ich habe mehrere Standorte getestet.

Aktueller Verbrauch nach Telefon (am letzten Tag der Gültigkeit der Option): 16,17GB

Speedtest:

3,12GB sind davon für solche Test verprasstelt worden ;) Dafür weiss ich nun wo das Netz läuft und genug Reserve hat und wo ich lieber meine Telekom SIM einpacke :top:

Edit: Gucke mal auf deine Datenverbindung, wenn da nur 3G steht einfach mal die Verbindung trennen und wieder neu aufbauen oder Handy neu starten. Hatte den Effekt in den letzten Wochen auch schon mal dass das Handy nicht mehr aus dem 3G Modus zurück in den H+ Modus wechselte. Der Effekt tratt immer nach einem Handover ein, wenn das Handy ruhig liegt nicht.

• Hallo Leute!
    Ich habe mich hier jetzt extra registrieren lassen um ebenfalls positives zu berichten.
    Nachdem ich alle 130 seiten hier gelesen habe, wollte ich es doch selbst auch ausprobieren.
    Ich verstehe die Leute nicht die jede Frage 3 oder 4 mal stellen müssen obwohl es doch ausführlicher nicht beschrieben werden kann als hier.
    Bin dann am 14.2. los um ein Urlaubspaket zu besorgen.
    Im ersten Base Shop wusste der Mitarbeiter gar nicht was das ist, im 2. guckte man mich ebenfalls ratlos an.
    Im 3. hieß es, ja klar kenn ich das. Er wüsste nur nicht ob sie noch welche hätten weil sie wohl zurück gehen sollten.
    Glücklicherweise hatte er noch eins da.
    Zu Hause angekommen, gleich losgelegt.
    Aktivierung hat vielleicht ne Stunde gedauert. Vorher 2 mal 5 Euro von Aldi geholt und aufgeladen.
    Angerufen, Option gebucht und nach etwa 10 min. kam ne SMS das ich jetzt 50 GB Volumen hätte.
    Und ja, Verpackung und Heftchen sind Stand 11/2013 was ich allerdings erst zu Hause gesehen hab.
    Habe so im Schnitt 8 Mb/s Download. Mal etwas mehr, mal weniger. Kann aber auch an meiner Hardware liegen.
    Habe nur 2 China Handys. Bin aber zufrieden mit der Geschwindigkeit.
    Nun hoffe ich wie fast alle hier das die Option noch sehr lange bleiben wird.
    Ein Original Paket hätte ich wohl auch gern, aber das ist wohl um einiges schwerer da jetzt noch ran zu kommen.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen, damit viele hier nicht mehr unendliche Fragen stellen sondern einfach losziehen,
    kaufen und Spaß haben werden.
    Ich denke ich guck hier jetzt öfter rein. Ist sehr interessant.

• Zitat

Er wüsste nur nicht ob sie noch welche hätten weil sie wohl zurück gehen sollten.

ist das jetzt irgendeine Floskel des Base Shops oder könnte das tatsächlich den Tatsachen entsprechen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!