BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Hallo,

hat schon jemand umfangreiche Erfahrungen mit diesem Spezialpaket gemacht?

Also gibt es so etwas wie eine Priorisierung des Datenverkehrs oder läuft es ungehindert durch eplus Netz?
    Auch was die Geschwindigkeit angeht, das eplus Netz soll ja nun in weiten Teilen aufgebohrt worden sein.
    Was ich aber zum Beispiel in Berlin bisher nicht feststellen konnte, bei 6 - 7Mbit ist Ende in der Datenraserei.

thx und Greetz
    michael

• Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Original geschrieben von CashMoneyBrother
    Was ich aber zum Beispiel in Berlin bisher nicht feststellen konnte, bei 6 - 7Mbit ist Ende in der Datenraserei.

thx und Greetz
    michael

Das ist aber sicherlich abhängig von der Örtlichkeit und verwendetem Gerät.
    Ich komme auf etwas über 20 MBits in Berlin.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das ist aber sicherlich abhängig von der Örtlichkeit und verwendetem Gerät.
    Ich komme auf etwas über 20 MBits in Berlin.

20 Mbits ist schon sehr gut.
    Ich habe es im West City Bereich im Umkreis um den KuDamm, also von ca. Adenauer Platz bis Wittenberg Platz und mit einem Radius von ca. 3-4 km getestet. Max. 7 MBit
    Als Datenschleuder nutze ich das HUAWEI E5151, das Teil kann z.Bsp. auch das 1800Mhz.
    Daran kann es nicht liegen.

Aber Du hast auch die volle Geschwindigkeit bis zum Ende des 50 GB Datenvolumen zur Verfügung?

• Re: Re: Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Aber Du hast auch die volle Geschwindigkeit bis zum Ende des 50 GB Datenvolumen zur Verfügung?

Ja, so sieht das aus.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Re: Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Warum sollte er nicht? - willkürlich wird ja nicht gedrosselt.

• Re: Re: Re: Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Warum sollte er nicht? - willkürlich wird ja nicht gedrosselt.

Nein es wird nicht willkürlich gedrosselt.
    Es wird aus wirtschaftlichen Gründen gedrosselt, ansonsten gebe es ja keine Trafficbeschränkungen.

Ich hatte Aufgrund meiner Erfahrungen gefragt, ich habe letztes Jahr einen Tarif von Klarmobil getestet hatte, 30 Tage 30Gb Traffic, leider war nach 500MB die Geschwindigkeit gedrosselt.

Und was mich noch extrem nervt ist die Tatsache das alle deutschen Mobilfunker für UMTS die Technologie von ByteMobile ein setzen. Diese schalten einen sog. Proxy dazwischen, um Inhalte auf dem Endgerät komprimiert zu empfangen.

• Re: Erfahrung bzgl. der Geschwindigkeit und mehr...

Die Datenrate ist völlig in Ordnung... FTP-Download gerade eben!

Was will man mehr? Latenzen zwischen 30 und 40ms sprechen auch eine positive Sprache!

Zitat

Und was mich noch extrem nervt ist die Tatsache das alle deutschen Mobilfunker für UMTS die Technologie von ByteMobile ein setzen. Diese schalten einen sog. Proxy dazwischen, um Inhalte auf dem Endgerät komprimiert zu empfangen.

Bei o2 und E-Plus habe ich das bisher nicht bemerkt. Der Proxy der Telekom funkt immerwieder dazwischen.

• Zitat

... Diese schalten einen sog. Proxy dazwischen, um Inhalte auf dem Endgerät komprimiert zu empfangen.

Ich versuche schon seit Wochen den Proxy von Opera für den Turbomodus bei gesicherten Seiten (https) zu nutzen, aber was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass bei https ein Proxy übergangen wird und so eine (un)gewollte Komprimierung von Bildern nicht stattfindet.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Ich versuche schon seit Wochen den Proxy von Opera für den Turbomodus bei gesicherten Seiten (https) zu nutzen, aber was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass bei https ein Proxy übergangen wird und so eine (un)gewollte Komprimierung von Bildern nicht stattfindet.

Warum willst du das tun? Das kompromittiert im dümmsten Fall deine verschlüsselte Verbindung. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Zugangsdaten, etc. abgegriffen werden.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum willst du das tun? Das kompromittiert im dümmsten Fall deine verschlüsselte Verbindung. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Zugangsdaten, etc. abgegriffen werden.

Google läuft seit August/September 2013 bei mit nur noch über gesicherte Seiten. Wenn ich die Bildersuche nutze dauert es mit einer auf 64kbps gedrosselten Verbindung ziemlich lang. Früher hat Opera diese Bilder komprimiert, doch jetzt geht dies nicht mehr. Ich sehe ein, wenn ich eine Verbindung mit meiner Bank habe, dass dies über gesicherte Seiten erfolgen sollte, aber in diesem Falle mit der Bildersuche wäre es doch nett wenn ich dies selbst entscheiden könnte. Meine Bildersuche kann von mir aus jeder mitsehen. OK, bei Zugangsdaten etc. sieht dies natürlich anders aus, aber dann kann man auch den Proxy abschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!