BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von moinmoin
    Ach so: in meiner Panik (oder Spieltrieb) habe ich versucht die Speedoption zu buchen die mir sowohl in der Android-App als auch Online angeboten wurden. Auf beiden Wegen hat es glücklicherweise nicht geklappt.

Sagte ich doch. :p

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wer noch sucht:
    Der Base Laden im CentrO (Neue Mitte Oberhausen) hatte bei einem kleinen Blick in den Laden noch zahlreiche Urlaubspakte hängen. Ich glaube die Pakete hängen da aus guten Grund, denn wer das Netz testet bekommt das hier:

Mein bis jetzt bestes Ergebis :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mein bis jetzt bestes Ergebis :top:

Alter Schwede! Ein solch phenomenales Ergebnis erweckt schon fast den Eindruck, dass du den Test bei gleichzeitig am Router betriebenen VDSL Anschluss durchgeführt hast.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich gehe mal davon aus das E-Plus extrem kleine Cellen eingerichtet hat und diese dann noch sehr gut angebunden hat. Dazu war heute dort nichts los, am Wochenende oder am späten Nachmittag sieht das sicher anders aus. Aber selbst am belebten Orten wie der Coca Cola Oase wo in der Mittagszeit viel los ist hatte ich 31Mbit/s. Wenn man da früh morgens ist und den maximalsten Pegel sucht könnte ich mir vorstellen dass man dort an Werte wie unter Laborbedingungen kommt :D

• Wenn ich mich nicht täusche, ich habe nur schnell in den Base Laden gesehen, war der gesamte obere Bereich des Base to go Aufsteller mit Urlaubspaketen gefüllt. Zumindest hatte diese die selbe Farbe wie die Urlaubspakete und ich meine auch die Palme darauf erkannt zu haben.Ich glaube mittlerweile daher nicht mehr an "ein versehen" dass man diese Option bei Urlaubspaketen buchen kann wenn ausgerechnet ein Shop so viele von diesen Paketen führt wo das Netz so extrem gut ist :D

Zitat

Sehr schön. Da standest aber fast neben der Node. Solche Werte bekomme ich maximal via FTP, aber nicht bei speedtest.net.

>30Mbit/s ging im gesamten CentrO problemlos, auch da wo das Node weiter weg sein sollte, z.B. mitten in der Coca Coa Oase, es sei denn E-Plus hat die Antennen an/in irgend einen Pfeiler installiert. Wobei auch diese im Mittelteil schon einige Meter weg sind.
    Hier mal weitere Speedtest:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5225544#post5225544

Vor dem Base Shop habe ich leider nicht geprüft, eventuell hat der ja sogar eine eigene mini Celle :top:

• Abends komme ich hier auf 28,7 Mbit/s. NodeB ist 500 Meter entfernt. Anbindung ist Richtfunk, kein Glas.

Im Moment sind es max.:

Ich wünsche mir LTE mit 50 Mbit/s von Eplus. Aber darauf kann man wohl noch bis mindestens März warten.

Leider ist in der Netzsuche kein LTE von Eplus zu finden. Einzige Anbieter sind bislang Vodafone und Telekom.

Ich glaube auch nicht das jede Basisstation mit einem Softwareupdate auf LTE gebracht werden kann.

Die Telekom hat hier für LTE 2012 einen komplett neuen Masten mit 6 Sektorantennen installiert.

Für LTE braucht man pro Sektor, wegen MiMo, ein Antennenpaar pro Sektor.

Eplus hat hier seit Jahren keine neuen Antennen installiert. Es sind bislang nur 3 normale Sektorantennen ohne MiMo.

Für DC-HSPA+ mag das ausreichen. Für LTE sicher nicht.

• Kannst Du mir mal den Standort per PN schicken (also die PLZ und Ort)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Diese schönen Werte haben wir hier in einem kleinen Dorf nahe Vaihingen an der Enz auch!

Oberhalb des Dorfes befindet sich eine Mülldeponie wo der Sendemast steht

Offenbar hat es nicht so viele E-Plus Kunden hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!