BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ein solches - Geschenk! - macht man den Kunden doch nicht einfach so, weil man gerade einen guten Tag hat und mal nett sein will, sondern da steckt sicher pure Berechnung dahinter, also dass man irgendwelche Schlüsse aus einer solchen Aktion ziehen möchte für künftige Angebote und/oder die künftige Kapazitätsplanung oder was weiß ich.

Gerade das denke ich eben nicht. Bei O2 habe ich z.B. schon seit bald 5 Jahren eine komplett unlimitierte kostenlose UMTS-Flatrate. Über die Details möchte ich öffentlich nichts schreiben, man weiß ja nie wer hier alles mitliest. Auf jeden Fall hat das etwas mit einer auf der Rechnung inzwischen unsichtbaren Option zu tun, die im System die Berechnung der Surf-Minutensurfpreise verhindert.
    Freilich kann ich das trotzdem nicht ausnutzen, denn O2 könnte den Fehler ja jederzeit entdecken und beheben. Aber für Notfälle, oder wenn ich mal unterwegs eine größere Datenmenge downloaden muss, ist das schon ganz nett gewesen in all den Jahren.
    Bei Congstar hat der Fehler des ungedrosselten Traffics ja sogar alle Prepaid-Kunden betroffen.

Und so wird das wohl auch bei BASE Go sein. Da hat einfach nur jemand etwas schlampig programmiert und bisher ist das dem Controlling nicht aufgefallen oder es ist ihnen egal. Wie meine Beispiele oben zeigen passiert sowas öfter als man denkt.

Wenn also LTE für alle Prepaid-Kunden freigegeben werden sollte, wird das genauso auch die 50-GB-Kunden betreffen, sowie sie ja auch schon den Fullspeed von 42,2 Mbit/s bekommen, wie alle anderen.
    Und im Prinzip könnte BASE sogar der Fehler unterlaufen bei Einführung der ReiseFlat für 3 EUR mtl. auch für BASE Go, dass diese auch für die 50-GB-Option gelten würde, wenn da niemand aufpasst. Womöglich wird das dann erst bei der ersten teuren Abrechnung eines ausländischen Netzbetreibers beim Controlling auffallen, wenn ein Kunde etliche GBs im Ausland verbraucht. Vorausgesetzt die schlafen nicht auch.

• Gibt es übrigens bei den Urlaubspaketen und den Base Go Packages ein Limit?

Oder kann man auch 20 Stück auf sich registrieren?
    (Ich Frage für jemanden,der es u.a. für die Mitarbeiter seiner Firma nutzen möchte,sowohl fürs Ausland,als auch danach mit der 50GB Option).

• Es handelt sich um Prepaid. Was sollte eplus dagegen haben. Das Geld für die vereinbarte Leistung erhalten sie schließlich im Voraus...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Und so wird das wohl auch bei BASE Go sein. Da hat einfach nur jemand etwas schlampig programmiert und bisher ist das dem Controlling nicht aufgefallen oder es ist ihnen egal. Wie meine Beispiele oben zeigen passiert sowas öfter als man denkt.

Dann wäre es aber schon merkwürdig gewesen, dass man die Option ganz offiziell in die Heftchen aufgenommen hat (darüber waren wir uns doch inzwischen einig). Etwa so nach dem Motto "Verdammt, da hat der Progger aber Mist gebaut. Na guuuuut, dann werden wir es eben offiziell so anbieten müssen. *zähneknirsch*" ... Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wenn also LTE für alle Prepaid-Kunden freigegeben werden sollte, wird das genauso auch die 50-GB-Kunden betreffen, sowie sie ja auch schon den Fullspeed von 42,2 Mbit/s bekommen, wie alle anderen.

Dass das im März erst mal so sein wird, davon gehe ich auch aus. Bis zum Sommer (Juli oder August?) soll es ja erst noch mal komplett ungedrosselt für alle so weiterlaufen. Das war doch die Aussage im Herbst.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Und so wird das wohl auch bei BASE Go sein. Da hat einfach nur jemand etwas schlampig programmiert und bisher ist das dem Controlling nicht aufgefallen oder es ist ihnen egal. Wie meine Beispiele oben zeigen passiert sowas öfter als man denkt.

Eine ungedrosselte kosenlose Flat ist eine Sache, eine Option, die korrekt abgebucht, nach 80% eine SMS verschickt, bei 50 GB korrekt gedrosselt wird und jeden Monat korrekt vom System verlängert wird eine ganz andere. Nur bei der Speed-Option kann man ein Programmierfehler vermuten, alles andere ist so wie jetzt angeboten auch so gewollt.

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Dann wäre es aber schon merkwürdig gewesen, dass man die Option ganz offiziell in die Heftchen aufgenommen hat (darüber waren wir uns doch inzwischen einig). Etwa so nach dem Motto "Verdammt, da hat der Progger aber Mist gebaut. Na guuuuut, dann werden wir es eben offiziell so anbieten müssen. *zähneknirsch*" ... Das glaubst du doch wohl selbst nicht. ;)

Die IP+ Option ist doch - wenn ich das richtig gelesen habe - aus dem Heftchen der neuen Urlaubspakete (11/2013) verschwunden. Buchbar ist sie nach wie vor.
    Dass sie aus dem Heftchen verschwunden ist, ist ja auch logisch, denn die Original IP+ Pakete werden ja auch nicht mehr verkauft.

Ich vermute den Fehler nach wie vor an der Schnittstelle Base Go IP+ zu Base Go Urlaubspaket. Die Idee war wohl den Käufern eines Original IP+ auch das Urlaubspaket als große Auslandsoption anzubieten.
    Und die Liste der buchbaren Optionen ist wohl schlichtweg nicht an die verschiedenen Base Go Pakete angepasst worden, sondern es wurde eine einheitliche Liste erstellt, in der auch das IP+ als zubuchbare Option drin stehen musste. (Sie wurde ja für die Verlängerung eines Original IP+ benötigt.) Und diese Liste wurde im Rahmen der AGB einfach überall hinten in die BASE Go Heftchen reingedruckt. Et voila war das Geheimnis um die IP+ Option gelüftet.
    Nun wäre das alles halb so schlimm gewesen (schließlich war im *-Text ja auf die Einschränkung mit Erfurt, Dresden und Kassel hingewiesen worden) wenn da nicht dieser blöde Programmierfehler wäre, der die Buchung der IP+ Option auch auf Urlaubspakete ermöglichen würde.

Nur so lässt sich erklären, warum in den neue Urlaubspaketen von IP+ keine Rede mehr ist, es aber nach wie vor buchbar ist.

Mein Fazit daher: E-Plus hat bei BASE Go schlampig gearbeitet, aber diesmal zum Vorteil der Kunden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Heute Nacht endet meine Speed Option, dann werden wir sehen ob ich danach weiterhin max Speed hab oder nicht.

Gruß

Berichte dann bitte!

• Hatte mich getäuscht ist bis zum 25. aktiv, müsste also die nächsten 3-4 Stunden auslaufen.
    Bisher habe ich noch mehr als 1 MBit/s und laut 1155 ist die Option noch aktiv.

• Zitat

Hatte mich getäuscht ist bis zum 25. aktiv, müsste also die nächsten 3-4 Stunden auslaufen.

Bin gespannt.
    Meine Option läuft noch bis 12.02.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Hatte mich getäuscht ist bis zum 25. aktiv, müsste also die nächsten 3-4 Stunden auslaufen.
    Bisher habe ich noch mehr als 1 MBit/s und laut 1155 ist die Option noch aktiv.

Danke für deine Rückmeldung! - Da bin ich ja gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!