BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    ich gehe von einer "Entdrosselung" aus- alles andere wäre mehr als unfair.

Ja meinst du? Vielleicht führt man ja auch die Drosselung auf 1Mbit bei den Urlaubspakete ein um der inflationären (Aus)Nutzung der 50GB Einhalt zu gebieten?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ja meinst du? Vielleicht führt man ja auch die Drosselung auf 1Mbit bei den Urlaubspakete ein um der inflationären (Aus)Nutzung der 50GB Einhalt zu gebieten?

Das wäre der Worst Case - für viele User.

Natürlich hatte ich gerade auch an diese Situation gedacht. Es gab doch- irgendeine Pressemitteilung seitens E+ , dass auch die Bandbreite für Prepaidkunden aufgehoben wird.

Leider gibt es auch paralell einen Thread über Simyo - wo etliche Nutzer vom Speed her gedrosselt worden sind.

Es wäre schon heftig, ich hatte mir damals ein Originalpaket gekauft und mußte die Speedoptiion monatlich für 5€ hinzubuchen- was ja bekanntlich beim Urlaubspaket entfällt.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom

Übrigens, mal sehen was ab März geht, wenn LTE für alle on air ist :)

Darauf bin ich auch schon gespannt. Vor allem nachdem ich in der Netzkarte stichprobenartig mehrere Standorte abgefragt habe, sowohl urbane, wie auch ländliche, und überall war in den UMTS-Gebieten dort auch LTE ausgebaut. Es gibt zwar noch nicht die Möglichkeit sich die reine E-Plus-LTE-Abdeckung anzeigen zu lassen, aber wenn man einen konkreten Standort eingibt und dann auf die UMTS-Abdeckung klickt, wird einem links die Qualität des GSM-, HSPA, und eben auch des LTE-Netzes angezeigt. Und ich habe keinen Standort finden können, an dem HSPA ausgebaut wäre, LTE aber nicht.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre die E-Plus-LTE-Abdeckung ja phänomenal und deckungsgleich mit der UMTS-Abdeckung. Davon sind Vodafone und erst Recht O2 noch sehr sehr weit entfernt. Vodafone hat gerade in den Innenstädte große LTE-Lücken. Einzig die Telekom kann ein wirklich gutes LTE-Netz vorweisen.

50 GB mit LTE-Freigabe in einem derart guten LTE-Netz wäre der absolute Wahnsinn!!!

Edit:
    Es wird vielleicht sogar noch besser:

http://www.presseportal.de/pm/…rtphone-nutzung-in-europa

Vermutlich wird aber jemand bei E-Plus schon dafür sorgen, dass man nicht für 3 EUR mtl. zusätzlich die 50 GB auch im EU-Ausland verbraten können wird.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Darauf bin ich auch schon gespannt. Vor allem nachdem ich in der Netzkarte stichprobenartig mehrere Standorte abgefragt habe, sowohl urbane, wie auch ländliche, und überall war in den UMTS-Gebieten dort auch LTE ausgebaut. Es gibt zwar noch nicht die Möglichkeit sich die reine E-Plus-LTE-Abdeckung anzeigen zu lassen, aber wenn man einen konkreten Standort eingibt und dann auf die UMTS-Abdeckung klickt, wird einem links die Qualität des GSM-, HSPA, und eben auch des LTE-Netzes angezeigt. Und ich habe keinen Standort finden können, an dem HSPA ausgebaut wäre, LTE aber nicht.

Wenn das wirklich so ist, dann wäre die E-Plus-LTE-Abdeckung ja phänomenal und deckungsgleich mit der UMTS-Abdeckung. Davon sind Vodafone und erst Recht O2 noch sehr sehr weit entfernt. Vodafone hat gerade in den Innenstädte große LTE-Lücken. Einzig die Telekom kann ein wirklich gutes LTE-Netz vorweisen.

Das Popup mit der Übersicht der verschiedenen Übertragungsstandards und der Tauglichkeit für verschiedene Anwendungsszenarien ist doch bloß eine Legende bzw. Erläuterung zur Karte, die vollkommen unabhängig vom aktuellen Kartenausschnitt angezeigt wird. Daraus kann man m. E. überhaupt keinen Zusammenhang zur künftigen Verfügbarkeit am jeweiligen Ort ableiten. ... Hieß es damals im Herbst, als LTE angekündigt wurde, nicht auch, dass LTE erst mal nur in Ballungsräumen verfügbar gemacht werden soll, und dass man in der Fläche auf dem Land eher auf schnelle Standards im UMTS-Netz setzen will? ... Was ich nur sagen will: Mach dir mal bloß keine allzu großen Illusionen, dass bereits ab März (weitgehend) flächendeckend LTE verfügbar sein wird. ;)

Zitat

50 GB mit LTE-Freigabe in einem derart guten LTE-Netz wäre der absolute Wahnsinn!!!

Mal langsam! Ich würde ja erst mal nur bis Juli planen und abwarten, was man sich DANN ganz offiziell für die breite Masse anzubieten traut. Nicht, dass dann doch wieder alles auf unbefriedigende Steinzeit-Tarife zurückgerudert wird. :apaul:

• Mir würde es ja nicht in den Sinn kommen jetzt zu spekulieren oder mir gar irgendwie Hoffnungen zu machen, wie sich der Tarif in mehreren Monaten vielleicht mit irgendwelchen möglichen ( ! - da die EU "roam like home" erstmal nur in Verträgen mit Laufzeit und gewissen Konditionen angeboten wird) Änderungen nutzen lassen wird. Ich hoffe da eher, dass die Verlängerung der gebuchten Option klappt, denn so wirklich glaube ich nicht daran, dass das noch lange halten wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Mir würde es ja nicht in den Sinn kommen jetzt zu spekulieren oder mir gar irgendwie Hoffnungen zu machen, wie sich der Tarif in mehreren Monaten vielleicht mit irgendwelchen möglichen ( ! - da die EU "roam like home" erstmal nur in Verträgen mit Laufzeit und gewissen Konditionen angeboten wird) Änderungen nutzen lassen wird. Ich hoffe da eher, dass die Verlängerung der gebuchten Option klappt, denn so wirklich glaube ich nicht daran, dass das noch lange halten wird. ;)

Naja, mittlerweile läuft es ja schon eine ganze Weile, und im Juli will Eplus die komplette Freigabe ohne Speedlimit für sämtliche Anbieter ja sowieso noch mal komplett überdenken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Base dann, auch im Zuge einer eventuellen Einführung anderer Datentarife, I+ (zumindest zu den derzeitigen Konditionen) in Frage stellen wird. Hauptsache, es wird dann nicht ersatzlos gestrichen oder es werden zumindest vernünftige Alternativen angeboten. Wenn Base dann für 50 GB 50 € oder mehr will, dann ist es - zumindest für mich - wieder vollkommen uninteressant. Das Dreifache des aktuellen Preises wäre mir ein entsprechendes Angebot dann aber durchaus immer noch wert. ... Aber da bin ich skeptisch.

• Nochmal, die Optionen kann E+ nicht einfach aus dem Vertrag nehmen. Wenn sie das mit der Speedoption gemacht haben, dann kann es sein, dass der Speed nicht mehr gedrosselt wird, daher wäre sie dann überflüssig. Wenn die 50GB Option nicht mehr buchbar wäre, dann würde ich auf Erfüllung des Vertrages pochen, denn die AGB und das Begleitheftchen sind Teil des Vertrages, und das weiß E-Plus auch. Zumindest in meinen AGB und in meinem Begleitheftchen steht nichts davon, dass Optionen noch einer Zeit auslaufen, wenn sie nicht automatisiert neu gebucht werden und, dass es eine zeitliche Beschränkung für die Optionen gibt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Boah was seid ihr für Pessimisten alles!
    Erst hieß es hier die ganze Zeit "Macht schnell, bestimmt wird die Buchungsmöglichkeit von IP+ zum Urlaubspaket gestrichen!" Dann hieß es "Na, aber jetzt spätestens mit den neuen Urlaubspaketen wird IP+ gestrichen". Jetzt die neue Angstmacherthese "Wenn die Speedoption bei Original-IP+ wegfällt werden wir alle auf 1 Mbit/s gedrosselt" und nun die neueste Idee "Im Juli fällt IP+ ganz weg".

Naja, wenn es euch lieber ist mit sollen Horrorvorstellungen zu leben!

Ich stelle nur mal fest, wie es bisher gelaufen ist:

1. Wer sich nicht die Riesenmühe gemacht hat ein Original-IP+ Paket zu holen fuhr bisher besser, da die SpeedOption nicht erforderlich war.
    2. Weder die Einstellung der Vermarkung der Original IP+ Pakete noch das Redesigning aller BASE Go Pakete im November und damit einhergehend die Streichung von IP+ aus dem beiligenden Tarifheft haben irgendetwas an der Buchungsmöglichkeit von IP+ geändert
    3. Die Aufhebung des Speedlimits im Dezember bis Ende Juni 2014 wurde auch für IP+ umgesetzt (wobei die Original IP+ hier wiedermal die A-Karte gezogen hatten, denn ohne SpeedOption bliebt es auch nun für sie bei 1 Mbit/s)

Angesichts der bisherigen Entwicklung kann man durchaus berechtigt optimistisch in die Zukunft sehen, was die weitere Entwicklung von IP+ auf Urlaubspaket angeht.

P.S. Dass die 50 GB für 3 EUR irgendwann auch im EU-Ausland gelten würden - das habe selbst ich ja für ein eher sehr sehr unwahrscheinliches Szenario gehalten. Grundsätzlich hieß es aber in der Meldung, dass die ReiseFlat nach und nach auf alle BASE-Tarife ausgedehnt wird. Die BASE All-In Tarife preschen hier lediglich nur vor...

• Zitat

Angesichts der bisherigen Entwicklung kann man durchaus berechtigt optimistisch in die Zukunft sehen, was die weitere Entwicklung von IP+ auf Urlaubspaket angeht.

Aber sei doch einfach mal realistisch und frage dich, warum I+ überhaupt originär und dann auch noch zusätzlich im Urlaubspaket in dieser Form und zu diesen Konditionen angeboten wurde. Ein solches - Geschenk! - macht man den Kunden doch nicht einfach so, weil man gerade einen guten Tag hat und mal nett sein will, sondern da steckt sicher pure Berechnung dahinter, also dass man irgendwelche Schlüsse aus einer solchen Aktion ziehen möchte für künftige Angebote und/oder die künftige Kapazitätsplanung oder was weiß ich. Und ein solches Angebot ist doch von vorn herein darauf angelegt, dass es nur von einem vorher kalkulierten und überschaubaren Kreis an Kunden genutzt werden kann. Wenn man das im großen Rahmen verkaufen wollte, würde man dafür Werbung noch und nöcher machen und die Nachfrage würde vermutlich geradezu durch die Decke gehen. Geht aber nicht, denn solche Leistungen kann man für 10 € gar nicht im großen Rahmen anbieten. Das kann kalkulatorisch doch hinten und vorn nicht passen. Und falls Base das irgendwann zu bunt wird und sie das nicht mehr weiter durchziehen wollen, dann werden sie ganz sicher Mittel und Wege finden, relativ kurzfristig aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Könnte natürlich auch sein, dass man sich mit dieser Aktion schon mal Kunden heranzüchten möchte, denen man dann im Juli vergleichbare Leistungen zu "realistische(re)n" Preisen anbeiten kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!