Der Speedtest schafft es den Ping zu ermitteln und beginnt dann den Down Speed zu messen. Mittendrin hört, wie befürchtet, die Übertragung wieder auf. Ich das heute Abend mal mit der Aldi Talk Karte von einem Freund testen. Dann weiß ich zumindest schonmal, ob es ein Eplus oder nur Base Problem ist.
BASE GO mit 50GB Datenvolumen
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Ja, eine gute Idee! Auch mal Kreuztausch machen. Aber wenn erst HSPA+ aufgeschaltet wurde, könnte es noch etwas zicken im Hintergrund.
-
Wundern würde es mich nicht. Das Datennetz war bei mir, vor ungefähr einem Jahr, schonmal für zwei Wochen weg bzw. unbenutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranzKanns
Wundern würde es mich nicht. Das Datennetz war bei mir, vor ungefähr einem Jahr, schonmal für zwei Wochen weg bzw. unbenutzbar.Dann könnte da etwas dran sein an der Vermutung. Drücke die Daumen :top
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kann man Base Go Pakete mit einer Alditalk- 5€ Guthabenbon aufladen?Yepp! Habe meine Karten nur damit aufgeladen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Yepp! Habe meine Karten nur damit aufgeladen.Super danke- Aldi ist wirklich praktisch für die E+ Provider.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann könnte da etwas dran sein an der Vermutung. Drücke die Daumen :top
Gerade habe ich die Aldi Talk Karte getestet. Mit dieser lief alles ohne Probleme. Downloads, Speedtest etc.Irgendwas stimmt demnach nicht mit meiner Base Karte. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende mit meinem Urlaubspaket. Zumal das Problem "rein zufällig" in der Nacht vom 12 zum 13 Dezember anfing. Also die Nacht in der meine Internet Plus Option wieder um 30 Tage verlängert wurde.
-
den beschriebenen Effekt hatte ich mit meiner Karte ganz am Anfang auch. Irgendwie ging es dann aber wieder. Leider habe ich das damals nicht mehr weiter untersucht (oder mir genauer gemerkt).
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich 0€ auf dem Prepaid-Konto (10€ aufgeladen, das Internet-Paket gebucht, dann waren es nur noch 0€) und nachdem ich wieder aufgeladen habe, klappte alles ganz normal. Das kann natürlich Zufall gewesen sein.
Genauer weiss ich noch, was ich damals getestet habe: die Base-Go-Karte hatte genau das Problem mit dem Abbruch nach einer ganz bestimmten Download-Größe (und bei Speedtests). Das Problem trat in verschiedenen Smartphones auf und zeitgleich klappte alles mit einer anderen E-Plus-Karte ohne jegliche Probleme. -
peter-schmialek
Das mit den 0 Euro ist ein interessanter Hinweis. Ich habe seit der letzten Verlängerung auch (das erste mal) 0 Euro auf der Karte. Ich werde sie gleich mal aufladen. Ich bin gespannt und wenn es nichts bringt, kann ich das Guthaben ja immer noch abtelefonieren.EDIT:
Ich fresse einen Besen. Es lag tatsächlich daran, dass ich 0 Euro Guthaben hatte. Direkt nachdem ich per Online Banking das Guthaben aufgeladen habe geht meine Verbindung wieder einwandfrei. Und ich hatte das extra vorher nochmal getestet und auch ein paar Reconnects gemacht um einen Zufall so gut wie sicher ausschließen zu können.Danke für deinen Tipp. Echt unglaublich, dass es am Guthaben lag.
-
HansFranzKanns
Cool. Danke für den Test. Es gibt da ja einige mysteriöse Dinge rund um Base Go.Ich vermute, dass intern irgendein Konto aktuelle "Verbrauchseinheiten" führt. Bei 3,5MB ist dieses aufgebraucht und es wird gecheckt, ob noch Guthaben für die nächste Einheit da ist.
Wenn aber 0€ Guthaben da sind, schlägt der Guthabencheck für die nächste Verbrauchseinheit fehl und es wird "dicht" gemacht. Gleichzeitig wird jedoch eine verbrauchte Einheit nicht real vom Guthaben abgezogen, weil man ja eine Flatrate hat. Beim nächsten Verbinden geht es also erstmal, bis man wieder 3,5MB verbraucht hat...Ich meine, sowas in der Art gab es auch mal bei Simyo (also auch E+): dort wurde bei Internetnutzung immer vom Guthaben ein bestimmter Betrag abgebucht (1€ oder 3€ oder sowas) und erst wenn man offline ging, wurde korrekt berechnet, wieviel man wirklich verbraucht hat. Damals stimmte dann zwischendurch die Guthabenanzeige nicht mehr und ggf. wurde die Verbindung gekappt, obwohl das Guthaben eigentlich locker gereicht hätte.
Vielleicht weiss hier jemand anderes mehr über derartige Effekte?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!