BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• Auf den Brief von deinem Anwalt freu ich mich :D

1. Hab ich dir nie etwas unterstellt sondern nur meine eigene Meinung geäußert, das ist nach Deutschen Recht erlaubt.

2. Hab ich angeboten alte Urlaubspakete zum Selbstkostenpreis zu versenden (30 Euro + Porto)
    Allerdings habe ich auch direkt gesagt das ich nicht weiß ob man Internet Plus buchen kann alles andere wäre äußerst Fahrlässig.

3. Ist es wohl verständlich, wenn man misstrauisch wird wenn hier plötzlich ein neuer User kommt und direkt ne Kiste Pakete verkaufen will. Das bedeutet für mich entweder doppelt Account oder sehr sehr großer Zufall.

4. Ich habe nie behauptet das Internet Plus über das Urlaubspaket nicht geht, sondern nur das ich 2 Pakete gesehen habe mit denen es nicht geht.

5. Habe ich absolut kein Interesse daran, mich irgendwie zu bereichern, weder über das Forum noch über Ebay. Da ich selbst ein Original Internet Paket besitze das ich auch nicht verkaufen werde und es mir relativ egal ist was andere machen.

• Die SIM Karte wurde heute früh um 8:00 Uhr aktiviert. Also gut 13 Stunden nach Registrierung.

Um es vorab zu sagen: Ja, ich konnte das I+ Paket buchen!

Was mich jedoch ein wenig gewundert hat, war folgendes: Als erste Bestätigungs SMS nach Aktivierung der SIM Karte (ohne aktiv etwas gebucht zu haben) kam die Nachricht, das das "Vorteilsangebot" erfolgreich aktiviert wurde. Wenige Minuten später kam die Bestätigungs SMS, das das "Urlaubspaket" erfolgreich aktiviert wurde.

Als nächstes habe ich mich für das Online Kundencenter registriert. Dort konnte ich dann sehen das unter "Mein Tarif" das "Urlaubspaket" mit Laufzeitende in 30 Tagen und das "Vorteilsangebot" mit Laufzeitende schon am nächsten Werktag, also morgen aufgeführt war. Das I+ Paket konnte ich auch zur Buchung auswählen, habe es jedoch zunächst nicht probiert, da ich ja nur 1,- Euro Startguthaben hatte.

Als nächstes habe ich im Onlinebanking 30,- Euro aufgeladen, was in wenigen Sekunden gutgeschrieben war.

Dann bin ich wieder ins Kundencenter und habe das I+ Paket gebucht und das Urlaubspaket abbestellt. Beides ging problemlos. Als ich mich danach nochmal einloggte um zu sehen, ob die 10,- Euro auch abgebucht wurden habe ich festgestellt, das das "Vorteilsangebot" in den gebuchten Optionen nicht mehr aufgeführt war.

Folgende Überlegung: Kann es sein, das das "Vorteilsangebot" eine Voraussetzung dafür ist, das I+ Paket zu buchen? Da es nur am Aktivierungstag gilt, wäre es eine Erklärung dafür, das manche leute das I+ Paket nicht buchen können. Man stelle sich vor, die Karte wäre noch gestern abend um 23:00 Uhr aktiviert worden, dann wäre das Vorteilsangebot schon eine Stunde später abgelaufen und ich hätte es heute nicht mehr sehen können. (Ist nur eine Theorie...

Zu den (eventuell) verschiedenen Paketen: Ich glaube schon das es alte und neue Pakete gibt. Diese unterscheiden sich aber nicht im EAN Code oder der Artikelnummer, sonder nur durch die Größe der Umverpackung (Papiertüte) und des innenliegenden Heftchens. In den alten Paketen ist die Umverpackung deutlich größer als in den neuen. Außerdem ist im Heftchen der alten Pakete die I+ Option aufgeführt und in den neuen Heftchen nicht mehr. (Auch nur eine Überlegung)...

• ... und noch eine Bitte an alle Streithähne. Lasst doch bitte die Zankereien und Anwaltsandrohungen hier im öffentlichen Bereich. Das versaut den ganzen Threat und ist absolut uninteressant für die anderen Mitleser, denen es nur um die eigentliche Thematik geht. Klärt so etwas untereinander per PN.

• Zitat

Original geschrieben von mbastian
    Zu den (eventuell) verschiedenen Paketen: Ich glaube schon das es alte und neue Pakete gibt. Diese unterscheiden sich aber nicht im EAN Code oder der Artikelnummer, sonder nur durch die Größe der Umverpackung (Papiertüte) und des innenliegenden Heftchens. In den alten Paketen ist die Umverpackung deutlich größer als in den neuen. Außerdem ist im Heftchen der alten Pakete die I+ Option aufgeführt und in den neuen Heftchen nicht mehr. (Auch nur eine Überlegung)...

Mir wird daraus leider nicht klar, was genau du nur "glaubst", was genau du mit eigenen Augen gesehen hast (z.B. unterschiedliche Umverpackungen?, gleiche Codes?) und was genau du "überlegst"...

Aber danke für den Bericht ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mir wird daraus leider nicht klar, was genau du nur "glaubst", was genau du mit eigenen Augen gesehen hast (z.B. unterschiedliche Umverpackungen?, gleiche Codes?) und was genau du "überlegst"...

Aber danke für den Bericht ;)

folgendes habe ich gesehen: Es gibt diese Papiertütchen von BASE GO in groß und in klein. Die großen Tüten haben außerdem oben rechts in der Ecke ein Stück Kordel mit einem Metallclip dran, die kleinen sind nur etwa halb so groß und auch dünner. Die Großen haben eine Aufreislasche oben, hinten unter dem weißen Aufkleber. Die kleinen Pakete werden unten im Boden aufgerissen. Das Paket, welches ich heute aktuell aktivieren konnte stammt aus einer großen Tüte mit Kordel. Im innenliegenden Heftchen ist das Internet Paket plus explizit als Option aufgeführt. Aussen steht aber nichts davon. Ein kleines Paket habe ich noch nicht versucht zu aktivieren, da ich ja jetzt eins habe und keine 2 brauche.

• Zitat

Original geschrieben von mbastian
    Folgende Überlegung: Kann es sein, das das "Vorteilsangebot" eine Voraussetzung dafür ist, das I+ Paket zu buchen? Da es nur am Aktivierungstag gilt, wäre es eine Erklärung dafür, das manche leute das I+ Paket nicht buchen können. Man stelle sich vor, die Karte wäre noch gestern abend um 23:00 Uhr aktiviert worden, dann wäre das Vorteilsangebot schon eine Stunde später abgelaufen und ich hätte es heute nicht mehr sehen können. (Ist nur eine Theorie...

Ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass das aktive Vorteilspaket nur besagt, dass man berechtigt ist, eine vorab bezahlte und vorab deaktivierte Option anschließend noch mal ohne zusätzliche Kosten zu reaktivieren. Angenommen, man kündigt bei dem 3-Monats-Telefonpaket die inkludierte Option bereits direkt nach der Aktivierung der SIM. Dann läuft dieser aktive Monat zu Ende, und die Option ist danach deaktiviert. Da die 3 Monate zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht abgelaufen sind, könnte man ja auf die Idee kommen, die Option noch mal für einen Monat nutzen zu wollen, und da man ja bereits für 3 Monate im Voraus bezahlt hat, müsste das ja eigentlich auch kostenfrei möglich sein. Da beim Urlaubspaket aber nur für einen Monat Nutzung im Paketpreis inkludiert ist, besteht eben, sobald das Paket aktiviert ist, auch keine Möglichkeit mehr, das Paket im vorab bezahlten Zeitraum nochmals kostenfrei zu buchen, und somit verschwindet eben auch das Vorteilspaket quasi direkt nach der Aktivierung der Karte. ... Es gab auch schon Leute, die bei der Verlängerung ihrer I+-Option beim Urlaubspaket eine kurze Unterbrechung drin hatten. Wenn bei denen das Vorteilspaket nicht mehr aktiv war (wie ich vermute, dass es beim Urlaubspaket grundsätzlich der Fall sein dürfte), dann hätten sie ja auch keine Neubuchung mehr machen können, die es nach der Unterbrechung aber faktisch war. ... Oder noch mal kurz: Das Vorteilspaket hat für meine Begriffe etwas mit der Nutzung der vorab bezahlten Leistungen zu tun, und nichts mit der Buchung zusätzlicher Optionen (wie etwa I+).

• Zitat

Original geschrieben von bold_eagle
    ... Ich habe mich angemeldet, weil ich ne Frage wegen dem Tethering hatte, die mir immer noch nicht beantwortet ist! ...

Ist doch schon längst geschehen... :cool:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass das aktive Vorteilspaket nur besagt, dass man berechtigt ist, eine vorab bezahlte und vorab deaktivierte Option anschließend noch mal ohne zusätzliche Kosten zu reaktivieren....

... Das Vorteilspaket hat für meine Begriffe etwas mit der Nutzung der vorab bezahlten Leistungen zu tun, und nichts mit der Buchung zusätzlicher Optionen (wie etwa I+).

So ist es bestimmt auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!