Statistiken und Daten zum Deutschen Mobilfunkmarkt

• Hallo TTler,

im Rahmen meiner Thesis befasse ich mich unter anderem mit dem Deutschen Mobilfunktmarkt.
    Kennt Ihr eine gute Quelle für Marktdaten wie Marktanteile der vier MNO, ARPU, Vertragsabschlüsse etc?
    Es muss nicht sehr aktuell sein, da ich Infos bis Okt 2012 benötige.
    Beginnend in 2010 wäre klasse.

Vielen Dank

• Schau mal bei der Bundesnetzagentur, da lassen sich richtig viele Informationen finden.

Z.B. zu den Anteilen im Markt:hier

• Frag mal bei deiner Uni/FH nach ob du über das Rechenzentrum einen kostenfreien Zugang zu Statista.de bekommst. Bei uns an der FH Hof war dies von den FH Rechnern aus möglich. Bei Statista findest du so einige interessante und verwertbare Dinge für deine Abschlussarbeit.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vielen dank für die antworten. beide portale habe ich bereits gefunden. das statistische bundesamt ist sehr hilfreich, leider betrachten die in den meisen auswertungen nur DTAG und den rest. für mich wäre es jedoch spannend auch den rest en detail zu sehen.

statista zugriff habe ich. dort finden sich zwar interessante statistiken, aber leider mit gleicher einschränkung, da die quellen wohl oftmal identisch sind.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!