Moin!
Ich habe derzeit einen Laptop mit Windows 7 und bin recht zufrieden.
Jedoch ist dieser am sterben (wird immer sehr heiß, klappert und hat nur noch 15 - 20 Minuten Akkulaufzeit).
Nun möchte ich mir etwas neues anschaffen, aber ich weiß nicht, ob ein neuer Laptop für mich so viel Sinn macht. Ich surfe nur noch im Internet damit und verfasse dann und wann mal ein Schriftdokument oder eine Tabelle. Ansonsten höre ich MP3s oder gucke Videos und Bilder. Ausserdem ist ein neuer Laptop dafür ja doch recht teuer.
Deswegen dachte ich, dass vielleicht auch ein Tablet langen würde. Meine Daten (Multimedia und Dokumente) könnte ich da ja vielleicht (größtenteils) übertragen. Externe Maus und Tastatur besitze ich bereits schon. Oder ich schließe, wenn ich auf die Daten zugreifen möchte, eine externe Festplatte an.
Alternativ könnte ich mir natürlich auch einen neuen Laptop (hoffentlich bekommt man sowas noch ohne Windows 8 :flop: ) oder eben ein Chromebook. Bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das / sowas "mein Ding" ist. Ich hatte (und habe) bereits mehrer Android Handys, aber die sind ja mit Touchscreen und ein Chromebook wäre ja ohne. Deswegen wäre ich auch eher für Tablet, da es sonst sicher ähnlich (ätzend) wie Windows 8 zu bedienen wird.
Wie ist denn euer Meinung? Ginge überhaupt externe Tastatur via USB an Tablet?
Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer