Samsung Galaxy Note 3: Mehr Software, mehr Hardware, mehr Nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ferner kann man auf die externe MicroSD nach dem Update mit dem Note 3 keine Daten mehr löschen, oder Ordner erstellen.

Das kann ich nicht bestätigen! Zumindest über den internen Dateimanager kann ich nach wie vor sämtliche Daten von der Speicherkarte löschen, von Speicherkarte auf Systemspeicher hin und her verschieben sowie neue Ordner anlegen!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Das kann ich nicht bestätigen! Zumindest über den internen Dateimanager kann ich nach wie vor sämtliche Daten von der Speicherkarte löschen, von Speicherkarte auf Systemspeicher hin und her verschieben sowie neue Ordner anlegen!

Gerade getestet, funktioniert tatsächlich mit dem internen Dateimanager, Danke für den Tipp

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von mariosch
    daher weiss ich warum ich denn misst nicht installiere.

auch in anderen foren nur propleme danach.

Naja, ich war zu schnell, normalerweise lese ich erst, wie es den anderen ergangen ist, dies mal nicht, nun muß ich erst mal damit leben.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Auch die Kamera lässt sich bei mir aus dem Sperrbildschirm starten...

Allerdings ist dafür plötzlich die Liste für die bevorzugten Apps leer und ich kann die Liste auch nicht mehr bearbeiten... das ging vor dem Update auf jeden Fall! :confused:

EDIT:

Nach einem Neustart funktioniert es doch wieder :)

• Hi,

bisher stelle ich keine Probleme fest. Was mir auffällt das ich keine WlAN Probleme mehr habe ! Das freut mich !

Klar macht es immer Sinn nach einem Update nochmal das Handy Neuzustarten !!

Gruß

maretzky

• Ich ärgere mich inzwischen furchtbar, dass ich die Updates aus Neugier und eigentlich wider besseren Wissens installiert habe, denn ich habe inzwischen leider folgende Probleme:

1. beim Aufrufen der bevorzugten Apps aus dem Sperrbildschirm stürzt das Note 3 regelmäßig ab und lässt sich erst nach einem Neustart wieder nutzen... :( die Kamera direkt aus dem Sperrbildschirm zu starten funktionier allerdings ohne Probleme...

2. und das finde ich viel schlimmer: seit Installation der Updates gestern Nachmittag wurde bereits 3 mal die Fehlermeldung "TouchWiz -Start angehalten" angezeigt... die Fehlermeldung konnte ich mit Ok bestätigen und dann wurde der Bildschirm schwarz und NICHTS ging mehr!

Internetrecherche ergab, dass dieses Problem wohl früher schon nach älteren Updates auf dem S2 und dem S3 in Verbindung mit dem S-Planer Widget aufgetreten ist und ich habe auch eine Anleitung gefunden, wie man die Symptome beheben kann (im Anwendungsmanager TouchWiz aufrufen und Daten löschen anklicken), aber damit scheint das Problem leider nicht dauerhaft gelöst zu sein, denn das Note funktionierte nur bis zum nächsten Anklicken des S-Planer Widget - dann trat das Problem erneut auf!

Dass ich außer der Kamera jetzt keine Apps direkt aus dem Sperrbildschirm mehr aufrufen kann, stört mich nicht weiter, da ich diese Funktion eh nie genutzt habe, aber da ich den Kalender mehrmals täglich nutze, blieb mir nichts anderes übrig, als mein Note auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es danach komplett neu einzurichten, was schon lästig genug war, aber leider besteht das Problem mit dem S-Planer Widget nach wie vor! :mad:

So wie ich es sehe, habe ich jetzt 2 Optionen:

1. ich schicke mein Note an den Samsung Service, oder
    2. ich nutze den S-Planer nicht mehr und lade mir eine alternative Kalender App runter...

Da ich nicht für unbestimmte Zeit auf mein Note verzichten mag, habe ich mich zunächst für eine alternative Kalender App entschieden, aber dadurch habe ich leider einen Großteil meiner gefühlt 5 Mio. Kalendereinträge verloren und muss diese nun mühselig per Hand erneut eingeben - SCHEISS'NDRECK!!!

Besonders ärgerlich ist, dass mein Note seit Erwerb am 22.11.2013 bis gestern absolut zuverlässig und ohne die geringsten Probleme lief und ich mir eigentlich auch vorgenommen hatte, das Update nicht zu machen, es dann aus purer Neugier aber doch installiert habe...

Tja, die Weisheit "Never touch a running System" hat sich leider wieder einmal bewahrheitet und ich rate jedem, dessen Note gut läuft, die Finger von dem Update auf KitKat zu lassen und sich 'ne Menge Stress und Arbeit zu ersparen!!!

Genervte Grüße,
    Majon

P.S. Irgendwelche Verbesserungen durch das Update sind mir übrigens bisher nicht aufgefallen!

P.P.S. Dass in der Benachrichtigungsleiste die Symbole für den Akku und für WLan nicht mehr farbig dargestellt werden, sondern weiß auf grau, finde ich auch blöd... :(

• Habe das update seid heute auch.
    Bis auf das weiße Akku Symbol merke ich keine negative Neuerung oder Probleme. Allerdings merke ich auch noch kein Vorteil. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    ... aber dadurch habe ich leider einen Großteil meiner gefühlt 5 Mio. Kalendereinträge verloren und muss diese nun mühselig per Hand erneut eingeben - SCHEISS'NDRECK!!!... :(

Nunja, wenn man seine Kalendereinträge auf einem Cloud-Konto ablegt (Google, Outlook.com etc.), dann erscheinen sie auf jedem Androiden und in jeder Kalender-App wieder, sobald man diese Kalender zum Sync auswählt (manchmal muß man auch erst Google Kalender installieren und die zu synchronisierenden Kalender auswählen).

Ich habe mehrere Geräte, flashe manchmal ganz neu und probiere oft auch mehrere Kalender-Apps und Widgets auf eiem Gerät aus, und alle Einträge sind jeweils sichtbar - auch in S-Note.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das Risiko war mir irgendwie nicht bewusst, habe aber zum Glück keine Kalender Einträge verloren.
    Hätte ich davon eher gelesen hätte ich das Update gar nicht gewagt.

Life is too short to be small.

• Hi,

nach dem Update hatte ich bisher keine Probleme gehabt. Mein Einträge im Kalender waren alle noch da.

kinslayer
    Zum Glück habe ich es auch nicht vorher gelesen, sonst hätte ich es auch nicht riskiert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!