Wie MP3 Klingelton für's 3650

• Hi Leute,

ich hab schon öfters hier gelesen, daß man ne MP3 als Klingelton hernehmen kann. Nur wie funzt das genau?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• ja klar

einfach die mp3 datei in ein ordner schicke (am besten /Audio/Digital)
    wenn du die ganze mp3 haben willst, wenn du aber nur ne bestimmte stelle haben willst musst du sie schneiden. und dann erst mit PC Suite rüberschicken, funts super habs selber gemacht (ein stück von ein lied) :top: :top:

MfG

• Zitat

Original geschrieben von eloyjong
    Wobei dann die mp3 automatisch in eine wav-Datei umgewandelt wird.

genau, weil das 3650 keine mp3 Dateien als Klingelton verwenden kann!

Auch aus Dresden?

• Also ich krieg das nicht hin, mit dem mp3 als klingelton...in welchen ordner genau schiebt ihr die Mp3 Datei?

c:/ und dann?

bitte um kleine hilfe

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• /Audio/Digital .. das kann sogar ich als nicht Series60 Nutzer sagen ;) Steht ja oben.

Aber: MP3 als Klingelton geht doch garnicht, du musst die MP3 über die Pc Suite senden, dann kommt ne wav bei dir an, die du auch nutzen kannst!

• Also

Als Klingelton können verwendet werden:

- WAV-Dateien
    - MIDI-Dateien
    - RNG-Dateien und anderes monophones Gezeugs

Es gibt aber die Möglichkeit MP3-Dateien umzuwandeln in WAVs. Das machst du am einfachsten in dem du die Nokia Suite Startest und oben die datei suchst und dann unten am besten auf die memory-card in Sounddateien - > Digital reinziehst. Die Suite konvertiert dann das MP3-Lied in ein konformes WAV-Lied. Das hat den vorteil, das die datei kleiner ist (2:1). MP3s kann man zwar auf dem Nokia mit Programmen höhren ist aber unsinnig, da die MP3s meist stockeln und größer sind als die WAVs (ausser du machst die MP3-Bitrate bei den einzelnen Files niedriger, z.b. 64kbit)

Ich hoffe ich hab dir geholfen :)

• jagut das weiss ich mit dem umwandeln und wav und alles, ich dachte halt nur es geht direkt im mp3 format...schade

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• nein, geht nicht wo wäre denn da der vorteil? sind größer und stockeln... aber wenn du nen stotterige klingelton haben magst :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!