Hi Leute bin neu hier und hätte da mal ne Frage.
Hab schon vor einiger Zeit gelesen das es möglich sein soll bereits versendete SMS Nachrichten wieder zu löschen, d.h. wenn sie noch nicht zugestellt worden sind also noch bei SMSC gespeichert sind. Wenn das wirklich funzt wie macht man das ?
versendete SMS löschen ?
-
-
-
Hi,
Du brauchst
- die message-reference der verschickten sms
- ein smsc, was das loeschen unterstuetzt
- eine software, mit der du die sms-tpdu erzeugen kannstDu musst eine sms-command-tpdu erzeugen, in der du ein loesch-kommando absetzt.
Genaueres steht in der spezifikation 03.40 (ich hab die version 6.2.0).
Ich habe noch kein deutsches smsc gefunden, was das unterstuetzt (hab aber auch nicht genauer gesucht).cu
XlF -
Nach meiner Erinnerung ging bzw. geht das immer noch bei D2 - und zwar mit den normalen SMS befehlen. Frag doch mal bei der D2 Hotline.
Es stand bei denen in irgendeinem Handybuch.
MFG
CK
-
Hi,
angeregt durch die vorangegangene Antwort habe ich mal gegoogelt und bin auf folgenden Beitrag im usenet gestossen:http://groups.google.com/group…wsread.f.de.uu.net&rnum=2
cu
XlF -
Hi,
die Möglichkeit nichtausgelieferte SMS vom SMSC zu löschen wurde bei Vodafone IMHO eingestellt.
-
Wundert mich auch dass man die nachträglich löschen können sollte.
Wie denn ? Die wird doch bei netzfremden SMS sofort an das andere SMSC übergeben. Wieso soll D2 auf übergebene SMS an D1 bsp. noch Rechte haben ? Wird sich doch nicht jeder Netzbetreiber in seinen SMSC Servern rumlöschen lassen wollen.MFG
B.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!