Ausverkauf bei Praktiker - jetzt auch Rabatte auf Tiernahrung?

  • Hallo,


    die SZ berichtet davon:


    http://www.sueddeutsche.de/wir…bar-vor-dem-aus-1.1762101


    traurig für die Beschäftigten - ähnlich wie bei Schlecker -
    schade für den Wettbewerb im Einzelhandel -


    doch als vorübergehendes Strohfeuer mit Preissenkungen verbunden.


    einige Märkte sollen schon seit 1 Monat im Ausverkauf sein (wie konnte mir das entgehen - haben die das geheimgehalten :D )


    Jetzt scheint es bundesweit loszugehen.


    Mir scheint es ja wegen Energiesparlampen interessant zu sein; Baubedarf im engeren Sinn habe ich keinen. Wie seht ihr das? Bitte um rege Diskussion ..

  • Das sind die Filialen, die bereits seit 9.8. abverkaufen:


    Altötting, Arnsberg, Bautzen, Berlin-Wedding, Bielefeld, Bonn, Brandenburg, Bruchsal, Chemnitz (Werner-Seelenbinder-Straße), Darmstadt, Duisburg-Meiderich, Eisenhüttenstadt, Emden, Erfurt, Frankfurt/Oder, Freising, Garbsen, Görlitz, Gosen, Gotha (Gottlieb-Daimler-Straße), Gotha (Langensalzär Straße), Hamburg-Eidelstedt, Hamburg-Wentorf, Heidelberg, Herford, Ingolstadt, Kempten, Köln-Porz, Kulmbach, Kuppenheim, Magdeburg (Saalestraße), Memmingen, Mittweida, Mönchengladbach (Aachener Straße), Mülheim/Ruhr, München Gleisdreieck, Neumünster, Oberjettingen, Oranienburg, Pfarrkirchen, Pforzheim, Plauen, Reutlingen, Riesa, Rüsselsheim, Straubing, Suhl, Weiden, Weißwasser, Würzburg, Zittau

  • Quelle?


    Beispiel München:


    1 Markt in Gleisdreieck = Pasing schon seit 9.8.,


    2 Märkte Balanstraße / Innenstadt und Trudering erst ab nächster Woche.

  • Re: Ausverkauf bei Praktiker - jetzt auch Rabatte auf Tiernahrung?


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    traurig für die Beschäftigten - ähnlich wie bei Schlecker -
    schade für den Wettbewerb im Einzelhandel -


    Das ist dann der Nachteil von billig - noch billiger - am billigsten. Manchmal bleibt dann was auf der Strecke.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Au ja Leichenfleddern, aber an der Kasse dann bitte auch angemessen betreten schauen...


    ...sagt der Kunde direkt vor mir an der Kasse zur Mitarbeiterin "solche Aktionen sollte es öfters geben" :rolleyes:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Wir haben gestern über das Thema Praktiker geredet. Da wurde bekannt, dass sogar andere Baumärkte bei Praktiker eingekauft haben, weil die durch Rabattaktionen billiger verkauft haben, als es die Baumärkte sonst bekommen würden.


    Jeder Kaufmann müsste doch wissen, dass ich den Rabatt nicht so tief ansetzen darf, dass ich einen Verlust mache.


    Da könnte man einfach meinen, dass die falschen Manager eingestellt wurden. Sowas ist natürliche Selektion auf dem "freien Markt". Für die Mitarbeiter zwar bescheiden, aber evtl. zieht ja ein anderer Baumarkt dort ein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!