Lastschriftenzwang bei ALLNET Flatrates

  • Was bringt es den den meisten Anbietern, wenn Sie Ihre ALLNET Flats nur bei Zahlung mit Lastschrift rausrücken, aber die kleineren Minutenpakete problemlos auf Prepaidbasis bestellt und genutzt werden können.


    Mit dieser Praxis schließen sie doch jede Menge Kunden aus, die sich bewusst für die Zahlung per Vorkasse entschieden haben und dadurch nicht in den Genuss einer ALLNET Flat kommen.


    Hat das irgendeinen Kaufmännischen Grund? Den z.B. 19,99 Euro sind doch 19,99 Euro, egal ob Prepaid aufgeladen oder per Bankeinzug bezahlt.

  • Es gibt mit Flatrates einfach zu viele Betrugsmöglichkeiten. Da ist es besser, eine Identitätsfeststellung des Kunden über die Bankverbindung zu haben.


    BTW: Bei manchen Anbietern kannst Du auch mit Wertkarte aus dem Supermarkt nachladen, auch wenn Du bei der Bestellung die Bankverbindung angeben musstest.

  • Hallo, ich empfehle dahingehend fuer dt. Allnet-Flats incl. SMS "aystar" von Ay Yildiz (ohne Internet fuer 15,00) oder ganz neu Aldi (mit Internet fuer 19,99), die kann man beide mit Guthabencodes aufladen. So gesehen springt doch nicht jeder auf den Lastschriften- & Verifizierungs-Zug auf...

  • laut meiner beobachtung ist das dreigestirn allnet flat,prepaid und zwangslastschrift bei o2 discountern verstärkt zu sehen...die werben bei fonic sogar mit bankeinzug wenn man sein guthaben mit *101# abfragt! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es gibt mit Flatrates einfach zu viele Betrugsmöglichkeiten. Da ist es besser, eine Identitätsfeststellung des Kunden über die Bankverbindung zu haben.


    Mit einer Bankverbindung lässt sich keine Identitätsfeststellung des Kunden machen. Erst seit dem man die Bankverbindung missbräulich verwendet hat wurde bei Fonic/Lidl Mobile auf diesen Willkommensbrief gesetzt, daran sieht man dass keine Identitätsfeststellung sicher gestellt ist. Einen vernünftigen Grund warum man unbedingt eine Zwangslastschrift hinterlegen muss ist das für mich nicht.


    Zitat


    laut meiner beobachtung ist das dreigestirn allnet flat,prepaid und zwangslastschrift bei o2 discountern verstärkt zu sehen...


    Eigentlich nur bei Fonic :flop: Bei K-Classic gibt es die Smartoption als echten Prepaidtarif. Ich sehe in dem Fonic System keinen Vorteil mehr gegenüber anderen Lastschriftanbietern (auch gerne als "Vertrag" bezeichnet) ohne Laufzeit. Das gefrikel mit der automatischen Aufladung bei Fonic hat mich genervt weil man jedes mal prüfen musste ob nicht doch das Konto belastet wurde. Das war bei mir nämlich Zufall, mal Abbuchung vom Konto, mal vom Prepaidguthaben...


    Edit: Gibt es neben Fonic eigentlich noch anderen Anbieter im o2 Netz die eigentlich auf Prepaidbasis eine Allnetflat anbieten? K-Classic ist ja "nur" eine Smartoption, aber echtes Prepaid :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Mit einer Bankverbindung lässt sich keine Identitätsfeststellung des Kunden machen.


    Dann sage mir mal, weshalb auch so Buden wie Paypal zur Identitätsfeststellung Centbeträge auf das Girokonto überweisen und einen Verwendungszweck angeben, der dann irgendwo eingetippt werden muss?


    Wenn Du das nicht weisst, dann lerne erstmal die verschiedenen ID- Level der Identitätsfeststellung, welche übrigens abhängig vom Umsatz (!) sind. Bis zum Jahresumsatz von 2500€ reicht jedenfalls die Identitätsfeststellung über Bankkonto + Adresse.

  • bei fonic kann man wenigstens alle optionen inkl. der 9,95 option scheinbar vom guthaben bezahlen,JIPI *ironie*


    und ne bankverbindung reicht halt nicht zur identitätsfeststellung aus finde ich,denn heute kann man so schnell und leicht online banking daten abfishen,tan braucht man ja nicht wenn paypal fleißig vom konto einzieht in der irrgeleiteten annahme es sei legitim - lieferung per DHL an ne paketstation und fertig ist der lack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!