Android 4.4 KitKat

  • Hab eigtl. nur ich das Problem, dass seit 4.4 / KitKat der "/" Schrägstrich und "_" unterstrich weg sind?


    Tante Edith sagt: Ich hab ein Nexus 4

  • - Bilder in Mails werden nicht dargestellt. Man sieht nur Platzhalter :flop:
    - Die Youtube App braucht auf dem Nex7 (2013) jetzt 3-4 Sekunden zum öffnen :flop:
    - Videos vorab laden bei youtube weiterhin nur mit Online Zugang :flop:
    - Das Tastaturlayout wurde verschlimmbessert :flop:
    - Das hochladen von Dateien geht auf Webseiten nicht mehr "Fehler beim öffnen..." :flop:
    - Lieder außerhalb vom Playstore werden in der Google Play App nicht mehr angezeigt :flop:
    - Probleme bei copy&paste beim Google URL shortener :flop:


    Schade und im Alltagsgebrauch nervig.

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    - Das hochladen von Dateien geht auf Webseiten nicht mehr "Fehler beim öffnen..." :flop:
    Schade und im Alltagsgebrauch nervig.


    Meinst du Bilder in dieser neuen "Dokumente"-Ansicht?
    Hatte ich auch mal, du kannst aber links "Galerie" wählen und von dort aus geht das Hochladen.


    Christian

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ExploolpxE
    Hab eigtl. nur ich das Problem, dass seit 4.4 / KitKat der "/" Schrägstrich und "_" unterstrich weg sind?


    Tante Edith sagt: Ich hab ein Nexus 4


    Ok, das hat sich immerhin erledigt. Leertaste wurde verkleinert dafür links von dieser nun "_" und "/" zu finden :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Meinst du Bilder in dieser neuen "Dokumente"-Ansicht?
    Hatte ich auch mal, du kannst aber links "Galerie" wählen und von dort aus geht das Hochladen.


    Christian


    Z.B. wenn ich auf dieser Seite aus einem Bild einen Link machen möchte. Bei ähnlichen Seiten das gleiche Problem.
    Bei der Bildauswahl erscheint die Meldung: "Fehler beim öffnen der Datei".
    Ging bis Android 4.3 einwandfrei, seit 4.4 nicht mehr (zumindest nicht mit Nexus5 und Nexus 7).


    ExploolpxE: bei der Tablettastatur wurde ebenfalls das Layout verändert. Da hat man sich gerade daran gewöhnt und dann wird es wieder geändert...

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • KitKat Akkuverbrauch


    Nach dem OTA Update vom Nexus 4 auf KitKat habe (nicht nur) ich einen extremen Akkuverbrauch durch "Google-Play-Dienste"
    Alle Workarounds die ich so ergoogelt habe, haben keine Besserung gebracht.
    Hat jemand mehr Erfolg - jenseits von einem Hardreset - gehabt, oder weiss zufällig ob Google da einen Bugfix in absehbarer Zukunft angekündigt hat?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Das ist auch teilweise bei meinem Nexus 5 so! -.-


    Ein Update ist da schon längst überfällig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!