Samsung App: Smart view - Problem

  • Hallo Leute,


    hoffe meine Frage an der richtigen Stelle im Forum zu stellen:


    Habe am Samstag einen neuen Samsung TV gekauft und wollte gestern Abend die SmarView App auf mein Tablet (Android 4.1.1) laden. Aber im google play store erstmal nichts gefunden. Fand ich schon merkwürdig. Aber dann doch im Internet gefunden, runtergeladen, aber es kommt die Fehlermeldung: Gerät inkompatibel (habe KEIN Samsung Tablet).


    Dann habe ich es versucht auf mein Smartphone mit 4.1.2 (ebenfalls KEIN Samsunggerät), ebenfalls kein Erfolg.


    Bisher hatte ich nirgends gelesen, dass die App ausschließlich für Samsung Geräte wäre, es wurde sogar berichtet, dass die App auf einigen Samsung Geräte auch nicht funktioniert.


    Ein Anruf bei der Samsung Hotline war auch nicht erfolgreich, der Mitarbeiter war wohl nur ein "Abwimmler".


    Im Bekanntenkreis gibt es auch einen Samsung TV und dort wird ein iPad für die Smart view App genutzt, ohne Probleme. Also sollte es doch bedeuten, dass nicht nur Samsung Tablet/Smartphone unterstützt werden.


    Wer hat ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?

  • "Samsung bietet für das Android Handy Galaxy S2 die Kostenlos-App "Smart View" an. Damit steuern Sie zum einen TV-Gerät oder Blu-ray-Disc-Player, können aber andererseits auch Inhalte vom Fernseher oder Player auf dem mobilen Endgerät anzeigen lassen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!