Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    ...

Viel spannender bleibt (leider) das 550er und andere kommende low budget Geräte, welche nur in großer Masse bewegt werden.

Positiv zu erwähnen , ist die Agilität und Flexibilität bei Microsoft, da können mittlerweile fertige Geräte kurz vor Launch gecancelt werden :D

Ich glaube da wird leider nicht viel gehen mit den neuen lowend Geräten, das Lumia 640 hat ja auch nicht für steigende Verkaufszahlen gesorgt.

Es liegt ja auch viel an der Software, wenn man sich die langsame Entwicklung anschaut, muss man sagen, dass die anderen einfach schneller entwickeln und ein sehr gutes Erlebnis bieten. Man muss schauen wie sich die Software in den nächsten 2 Jahren entwickelt und ob es eine gewisse Stetigkeit in der Entwicklung gibt.

Die fehlenden google apps sind auch ein großer Nachteil. Da wird aber google nie apps liefern und quasi einen direkten Konkurrenten unterstützen. Müssen sie auch nicht bei dem großen Marktanteil den sie haben.

• da würde ich Dir zustimmen, sowohl der Riesenschritt hin zu Win10mobile war zu groß und hat somit zu lange gedauert, als auch der Anspruch, neue Spitzengeräte erst mit Win10m zu verkaufen.
    Wenn man es perfekt machen will, hat man lange Zeit einfach nichts womit der Umsatz gemacht wird. Wer will als Kunde schon über ein Jahr warten, bis er ein neues Produkt von seinem Hersteller kaufen kann?
    lg mayba

• Ihr bekommt halt die Apps auf anderen Plattformen... d. h. Android oder iOS..... Windows 10 mobile ist mehr als Tot. Von MS wird nur noch über drittanbieter Apps alles laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ..... Windows 10 mobile ist mehr als Tot.

Dafür, das es mehr als tot sein soll, läuft es aber noch recht ordentlich... :rolleyes:

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass
    Dafür, das es mehr als tot sein soll, läuft es aber noch recht ordentlich... :rolleyes:

meine Symbian Geräte laufen auch noch alle - ein hoch auf alle untoten :D :p

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von deeass

Naja was heisst ordentlich, ich sehe es eher als katastrophal. An sich ist Windows Phone nicht tot, aber aus Sicht der Entwickler ist es definitiv tot. Das ist auch zum großen Teil Microsoft seine Schuld. Haben die Entwickler bei Windows Phone die Möglichkeit iOS ebenbürtige Apps mit den APIs von WP zu entwickeln? Ich lese nämlich seit Jahren, dass amicrosoft keine entsprechenden guten Werkzeuge und Schnittstellen hat wie die anderen es haben. Niedriger Marktanteil + schlechte Werkzeuge = tot für einen Entwickler.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Naja was heisst ordentlich, ich sehe es eher als katastrophal. An sich ist Windows Phone nicht tot, aber aus Sicht der Entwickler ist es definitiv tot. Das ist auch zum großen Teil Microsoft seine Schuld. Haben die Entwickler bei Windows Phone die Möglichkeit iOS ebenbürtige Apps mit den APIs von WP zu entwickeln? Ich lese nämlich seit Jahren, dass amicrosoft keine entsprechenden guten Werkzeuge und Schnittstellen hat wie die anderen es haben. Niedriger Marktanteil + schlechte Werkzeuge = tot für einen Entwickler.

Katastrophal?
    Also, ich kann mich nicht beschweren und verstehe deine Aussage auch nicht!
    Bin kein Entwickler und habe keine Ahnung, ob sich damit einfach arbeiten lässt oder nicht.
    Aber für die Portierung auf W10 sollen die Werkzeuge sehr, sehr gut sein. Da darf man doch etwas positiver dreinblicken, oder?

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Darin ist die WP-Community ja geuebt. Demnaechst wird's besser. Ganz bestimmt.

:p

Kannst ja jetzt wieder in den sauren Apfel beißen gehen. Viel Spaß!

greets,
    dee

• Zitat

Original geschrieben von deeass ...
    Also, ich kann mich nicht beschweren und verstehe deine Aussage auch nicht!
    Bin kein Entwickler ...

Du brauchst nur den Schriftwechsel verfolgen, den ein Entwickler mit dem 'Entwicklersupport' von Microsoft hatte. Da sträuben sich einem alle Nackenhaare. Bei Dropbox funktioniert der Hintergrundsync immer noch nicht sauber - wegen der Beschränkungen durch Microsoft. MS kriegt es nicht hin, traurig aber wahr. Und seit fünf Jahren kommen die Gesundbeter, und singen das Lied vom Morgen, wenn alles besser wird.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!