ZitatOriginal geschrieben von derAL
Bestes Beispiel war doch gerade das N9. Es war etwas völlig neues, dass so stark war, dass es heute noch die Lumia-Design-Linie dominiert.
Ich möchte deine Euphorie mal ein wenig dämpfen. Das einzig neue am N9 war das Polycarbonat-Gehäuse. Und wenn das so entscheidend für den Handy-Käufer gewesen wäre, dann würden sich die Lumias heute wie geschnitten Brot verkaufen.
Technisch was das N9 nichts, was auch nur ansatzweise als Sensation zu bezeichnen gewesen wäre, sondern nur der verzweifelte Versuch, mit den Wettbewerbern aufzuschließen.
Einzig die Tatsache, dass es zur Verlustminderung in kleiner Stückzahl noch in Produktion gegangen ist, hat es zu einem Mythos werden lassen – vergleichbar mit dem DeLorean DMC-12, einem unzuverlässigen, schlecht verarbeiteten und untermotorisierten Möchtegern-Sportwagens, der nur aufgrund seines Auftritts in "Zurück in die Zukunft" und der wilden Geschichte um John DeLorean zum Mythos wurde. Aber ein Top-Seller war der Wagen nie und hätte es unter den gegebenen Umständen auch nie werden können.