Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Dachte Microsoft konzentriert sich jetzt voll auf WP und bringt keine anderen Handys mehr? Heute wurde das Nokia 130 angekündigt.

Hammer, finde ich gut... Als Nothandy oder zweit Handy perfekt! Link: http://www.teltarif.de/nokia-1…e-19-euro/news/56628.html

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Keine Neuheiten, unsichere Zukunft für die bestehenden Geräte. Da wundert mich die Kaufzurückhaltung nicht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Na welcher Freundeskreis wurde denn hier unter die Lupe genommen? :D

Gebe dir Recht Wolfgang. Die Hard- und Software verändert sich immer schneller.
    Kaum ist man glücklicher Eigentümer eines neuen Smartphones, schon kann man sich darauf einstellen nicht mehr das neuste oder beste Smartphone zu besitzen.
    Also entweder man hat Geld wie Sand am Meer, so das einem der ständige Wechsel nichts ausmacht oder man vergleicht gründlich, stellt Anforderung, Nutzen und Preis gegenüber und kauft ein Gerät für die nächsten Jahre. Dann muss man das von den Medien suggerierte "Risiko" eingehen nicht mehr modern oder (scheinbar) total veraltet zu sein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• MobiFlip vom heute: http://www.mobilegeeks.de/micr…tig-auf-nokia-schriftzug/

Auszug:

'Microsoft verzichtet künftig auf “Nokia”-Schriftzug

...

Einem neuen Bericht zufolge – Geek on Gadgets sind entsprechende Dokumente zugespielt worden – dürfte damit jetzt bald Schluss sein, denn bei Microsoft wird darüber nachgedacht, wie die Namensgestaltung künftig aussehen wird. Demnach werden die bei der IFA gezeigten Modelle Lumia 730 und Lumia 830 die letzten Geräte sein, auf denen noch “Nokia” zu lesen sein wird. Danach finden wir auch auf den Lumia-Devices nur noch das Microsoft-Logo.

Darüber hinaus wird man die Geräte künftig wohl nur noch mit Windows bewerben anstatt mit dem Windows Phone-Logo. So wäre dann künftig ein “Nokia Lumia 1020 Windows Phone-Smartphone by Microsoft” eher ein “Microsoft Lumia 1020 Windows-Smartphone”, was es deutlich einfacher machen dürfte. Das Weglassen von “Phone” nach Windows ergibt dabei gleich doppelt Sinn, denn es wird nicht nur schlicht einfacher, sondern erfolgt auch vorausschauend, da mit Windows 9 ja das Verschmelzen der unterschiedlichen Windows-Systeme deutlich vorangetrieben werden soll

... '

P.S.: Im Bereich Anregungen & Kritik verstaubt immer noch der Vorschlag, für das Herstellerforum den neuen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Über Diskussionen miteinander, darüber und Gestaltungsvorschläge Eurerseits freue ich mich sehr, da ich mir wünsche, dass hier endlich wieder mehr Leben in die Bude kommt, wenn neu und alt und ganz alt sauber getrennt werden, so dass jeder hier auf seine Kosten kommt und nicht orientierungslos zwischen den Welten hin- und her taumelt. ;)

• MobiFlip von heute: http://www.mobiflip.de/neuigkeiten-ende-nokia-windows-phone/

Und noch was: https://blogs.nsn.com/mobile-n…nd-still-very-much-alive/, Auszug: :p

'Some of today’s press reports related to rumours about Microsoft dropping the Nokia brand have declared the death of the Nokia brand. But, to paraphrase Mark Twain, “reports of our death are an exaggeration.” Yes, we have sold our mobile phone business to Microsoft. But the Nokia of today is financially robust and has moved from weakness to strength. We have one of the world’s best telecom infrastructure businesses, a global leader in the mapping and location business, a stellar intellectual property portfolio and some of the finest innovation capabilities of any company anywhere. Remember, Nokia started almost 150 years ago with just one paper mill. Over time we have repeatedly and successfully reinvented ourselves. We may not be the same Nokia of several years ago, but we are here, we are strong, and our brand is very much still alive. Not to mention kicking!'

Barry French
    Executive Vice President, Marketing and Corporate Affairs, Nokia

• Habe dazu gestern folgende Mail Bekommen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!