Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Meiner Meinung nach hat die 'Nokia New' eine Daseinsberechtigung, gerade und insbesondere in einem Mobilfunkforum.

Nicht ohne Grund gibt es Threads zu deren Produkten/Patenten/Innovationen wie z. B. Here Maps oder PureView.

Wo man die Nokia New nun korrekt einordnen soll, ist in der Tat zu klären. Hier hoffe ich nach wie vor auf die Community und deren konstruktive Diskussionen. Es hilft ja nichts, wenn die Alt-Nokia-Enttäuschten und -Nostalgiker (früher war alles besser und schöner) sich dazu ex-post berufen fühlen, die unternehmensgeschichtliche Entwicklung zu ignorieren.

testi: Ich denke auch nicht, dass Dein 'Symbian-Lebenswerk' CFW testi Final Edition durch eine Neuordnung in Vergessenheit gerät, falls das Deine Befürchtung und/oder der Grund Deiner strikten ablehnenden Haltung ist. Im Gegenteil. Der Noch-Symbian-Bastler würde wieder einen leichteren Zugang zu Symbian-Themen finden, da wieder mehr Klarheit und eben dann kein Wildwuchs (Symbian/Lumia/Asha/Android/MeeGo/WindowsPhone/usw.) mehr herrscht.

Edit: Mir geht es einzig und alleine um die Klarheit; zufällig gerade im Lumia 630-Thread gesehen: 'Unter dem folgenden Link kann man sich als Produkttester für das Lumia 630 registrieren: http://www.microsoft.com/..'

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    testi: Ich denke auch nicht, dass Dein 'Symbian-Lebenswerk' CFW testi Final Edition durch eine Neuordnung in Vergessenheit gerät, falls das Deine Befürchtung und/oder der Grund Deiner strikten ablehnenden Haltung ist.

Da liegst du völlig falsch, mit meinem "Lebenswerk" wie du es zu sagen beliebst hat das überhaupt nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen ;)

Ich habe meine Meinung zu dem Thema doch schon zum Ausdruck gebracht - belassen wir es doch einfach dabei.
    Andere dürfen das gerne anders sehen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Da bin ich ja gespannt. Ich mag WP wirklich, aber die Geräteauswahl macht mir schon zu schaffen. Hatte einfach auf mehr Neues nach der Übernahme gehofft...

Habe immer noch mein 920 und sehe im Moment kaum einen Anlass, das zu ändern und es durch ein neues Gerät zu ersetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Habe immer noch mein 920 und sehe im Moment kaum einen Anlass, das zu ändern und es durch ein neues Gerät zu ersetzen.

Genauso sehe ich das auch - kein Ersatz für mein 920 in Sicht hilft beim Sparen fürs nächste Topgerät - vermutlich aber nicht von MS.

• Wundert es dich, dass Microsoft nicht alle von Nokia übernommenen Mitarbeiter weiterführt?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Andererseits hat MS mit ca. 127.000 Mitarbeitern derzeit auch deutlich mehr als jedwede IT Konkurrenz wie Apple oder Google.
    Und es wird wohl auch nicht schaden, etwas "auszusortieren".

Das erinnert mich etwas an Apple, nur weis ich nicht Ob MS nun auch so schnell neue Innovationen bringt.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Für Nokia:
    Die ‚neue Nokia‘ (NSN, HERE, Patente; ohne Mobilfunk) ist erfolgreich saniert; sofern der Deal über die Bühne geht, wovon ich ausgehe. Da brennt keine Plattform mehr.

Erfolg, Made by Microsoft: 18.000 Stellen werden gestrichen, davon 12.500 ehemalige Nokianer (etwa 5/12 der uebernommenen Belegschaft). Ich bin sicher, die stimmen dir auf ganzer Linie zu und sind total gluecklich darueber, dass es ihrem ehemaligen Arbeitgeber nun viel besser geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!