Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder hört man seit der Übernahme durch Microsoft gar nichts mehr von neuen Modellen oder Innovationen?

Ich hatte da auf mehr Schub gehofft...

• Vielleicht liegt es am falschen Forum-Titel, der mMn bewirkt, dass man sich mangels Themen-Zuordnungs-Klarheit mit neuen Postings stark zurückhält, obwohl alle Fakten seit Wochen/Monaten auf dem Tisch liegen? :p

Herstellerforum > Nokia = da herrscht mittlerweile ein Wildwuchs par excellence = alles wird dort vermengt (Nokia ganz alt (Serie40/60/Symbian/MeeGo, also noch vor Windows Phone) / Nokia alt (Lumia / Nokia Windows Phone) / Nokia ganz neu (ohne Endgeräte) / Microsoft neu mit Nokia Windows Phone / Microsoft Android / Nokia Android etc.)

Herstellerforum > Microsoft = immer noch nicht existent. Deswegen keine Postings?

Man wartet und wartet (auf was eigentlich, fragt man sich immer wieder mal?) und hofft auf neue Impulse (damit auch der letzte Zweifler erkennen kann, dass Nokia Mobiltelefone nun Microsoft-Mobiltelefone sind) oder (meinerseits) darauf, dass sich eine (durchaus unterstellte) Beratungsresistenz allmählich abbaut; siehe Link zum Thread: Umbenennung des Herstellerforums 'Nokia' in 'Microsoft/Nokia'

Wirklich nicht böse gemeint, daher nichts für ungut. Aber wenn es der Debatte (hoffentlich sachlich und konstruktiv) dient ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Herstellerforum > Microsoft = immer noch nicht existent. Deswegen keine Postings?

Was sollte denn da gepostet werden?
    Alle aktuellen Geräte sind noch aus Nokias Zeiten ;)

Und die Nokia Rubrik sollte m.M.n. auch weiterhin Nokia heißen, es soll ja auch Leute geben, die zu alten (original) Nokia Geräten noch Fragen haben bzw. Infos suchen (oder sollen die dann in der MS Rubrik gestellt werden, oder im Falle einer Umbenennung in der MS Rubrik 99,9% der Threads sich um das Thema Nokia drehen)? ;)

Also wenn, dann eine zusätzliche Rubrik "Microsoft Mobile" im Herstellerforum...

PS:

Zitat

Original geschrieben von derAL @ derAL
    Man wartet und wartet

Auf was wartest denn du?
    Du bist doch mittlerweile schon längst vom Saulus zum Paulus mutiert, und ein Apple Herstellerforum gibt es ja :p :D (bitte als Spaß verstehen - aber jeder Spaß hat ja einen ernsten Hintergrund) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Wie wäre es mit Diskussionen zukünftiger Geräte, die hier ja ausbleiben (warum wohl)?

Wieso haben wir dann einen iPhone 6 Thread, wenn es das Gerät doch noch gar nicht gibt?
    Dass es ein neues Gerät unter der Regie von Microsoft geben wird, ist genauso unstrittig, wie der Launch eines neuen iPhones? Erkläre mir doch bitte mal den formalen Unterschied?

Edit: Vom Saulus zum Paulus verbitte ich mir. Seitdem ich die Geräte habe, spare ich noch weniger mit Kritik. Mit einem Unterschied: Ich schau mir die kritischen Dinge nicht bei anderen als Zuschauer an, sondern habe sie jetzt auch noch real vor mir. Hast Du ernsthaft geglaubt, dass ich meinen Nokia-Aktiengewinn in Android-Geräte reinvestiere, deren Paulus Du seit längerem bist? Nicht wirklich, oder? ;)

• Zitat

Wie wäre es mit Diskussionen zukünftiger Geräte, die hier ja ausbleiben (warum wohl)?

Weil es keine mehr gibt (jedenfalls nicht von Nokia :p)

Zitat

Original geschrieben von derAL Wieso haben wir dann einen iPhone 6 Thread, wenn es das Gerät doch noch gar nicht gibt?

Ich weiß nicht was (und warum :D) so alles im Apple Bereich vorgeht, aber selbst der iP6 Thread ist ja im Apple Herstellerforum zu finden, darum wiederhole ich mich gerne nochmal.

Wenn dann eine "neue" MS Rubrik unter Herstellerforen, aber Nokia bleibt Nokia! ;)
    R.I.P. Nokia

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Nokia bleibt eben nicht Nokia

Es sieht vielmehr so aus:

A) das alte Nokia bleibt Nokia, damit kann ich ja noch mitgehen

B) das neue völlig andere Unternehmen Nokia darf nicht beim alten Nokia bleiben; eine Nokia New ist notwendig. Alle Entscheidungen, die da getroffen werden, haben nichts mehr mit der Nokia Mobilfunksparte, die nun Microsoft gehört, zu tun. Die neue Nokia konzentriert sich auf andere Mobilfunkaktivitäten ausserhalb des Mobilfunkendgerätegeschäfts.

C) ein neues Herstellerforum Microsoft ist notwendig, da dort alle neuen Mobilfunkendgeräteaktivitäten von Microsoft (LUMIA, ehemalige Nokia Brands) ausgehen werden

Dass die Unternehmen nichts mehr miteinander (ausser vertraglich operativ) zu tun haben, kann man schon am Konzerngefüge, an den Verträgen, Registereintragungen und an der Führung sehen. Jeder Wirtschafts-Azubi/Betriebswirt/Wirtschaftsjurist/Notar kann das ohne mit der Wimper zu zucken, bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL Hast Du ernsthaft geglaubt, dass ich meinen Nokia-Aktiengewinn in Android-Geräte reinvestiere

Ist mir eigentlich völlig egal wie und was du mit deinem Geld machst.
    Warum ich jetzt bei Android gelandet bin habe ich schon öfters erklärt, ich bin mir treu geblieben und zum OS mit den im Vergleich zu Symbian wenigsten Einschnitten gewechselt, und MS/W8 ist das eben nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL das neue völlig andere Unternehmen Nokia darf nicht beim alten Nokia bleiben; eine Nokia New ist notwendig.

Nö, da das "new Nokia" keine Telefone mehr Herstellt und somit in einem Telefon Forum ausscheidet ;)

• Zitat

Dir ist schon im Laufe der Zeit aufgefallen, dass wir in TT nicht nur über Endgeräte-Hersteller diskutieren, oder?

und, macht es das besser?

Wie dem auch sei, meine Meinung dazu habe ich kund getan, andere dürfen gerne eine andere haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!