Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Damian Dining ging ja auch weg und auch danach kamen noch gute Kamera-Geräte... :rolleyes:

    ...die noch unter seiner Regie entwickelt wurden, wenn du auf das 1020 anspielst ;)


    Wobei es in Punkto Bildqualität schon nach dem 808 Bergab ging...

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    ...die noch unter seiner Regie entwickelt wurden, wenn du auf das 1020 anspielst ;)


    Wobei es in Punkto Bildqualität schon nach dem 808 Bergab ging...


    Ja, fiese Talfahrt ;)
    Nach dem 808 KANN meiner Meinung nach auch nichts kommen, was VIEL besser ist. Klar kann man einige kleine Stellschrauben noch bewegen, aber in Sachen "reine Bildqualität" geht da nicht mehr viel!


    Und falls du auf das 1020 anspielst. Das liegt schon sehr nah am 808!
    Aber das kannst du natürlich besser beurteilen ;)

    greets,
    dee

  • da fühlt sich aber jetzt jemand auf den Slips getreten :p :)


    Du weißt glaube ich ganz genau was und wie ich es meine. ;

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • ach quatsch, n bisschen ärgern ist okay ;)


    Klar verstehe ich!


    Ich bin da auch leider ganz bei harlekyn (das ich das mal sagen würde :D ), was seine Metapher angeht.
    We will see...

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Ja, fiese Talfahrt ;)
    Nach dem 808 KANN meiner Meinung nach auch nichts kommen, was VIEL besser ist. Klar kann man einige kleine Stellschrauben noch bewegen, aber in Sachen "reine Bildqualität" geht da nicht mehr viel!
    Und falls du auf das 1020 anspielst. Das liegt schon sehr nah am 808!
    Aber das kannst du natürlich besser beurteilen ;)


    Der aus unserer Sicht Qualitätsabfall liegt aber nicht daran, dass Wissen verloren ging. Nokia wusste ja noch, wie man so was baut. Sondern das lag an Kostengründen und der verstärkten Berücksichtigung der Interessen vom Durchschnittsnutzer. Ich hoffe jedenfalls weiterhin auf einen 1020-Nachfolger. Ich habe inzwischen so viel anderes ausprobiert und war immer unzufrieden. Sony Z1, Galaxy S5, iPhone 4s... alles nicht mein Ding.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Der aus unserer Sicht Qualitätsabfall liegt aber nicht daran, dass Wissen verloren ging.

    Habe ich auch nicht behauptet, zumal bei der Entwicklung des 1020 noch alle Experten an Bord waren ;)


    Das lag vielmehr am Downsizing und der PureView Umsetzung (extra Prozessor vs. per OS)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • Die Frage, die ich mir noch in diesem Zusammenhang stelle ist, wie viel Know-How von Zeiss für die Kamerafunktionen kommt. Nokia bzw. Microsoft würden wohl alleine nicht so eine Kamera hinbekommen. Oder ist das zu kurz gedacht?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Zeiss ist für die Optik zuständig, nicht mehr und nicht weniger


    Nein Zeiss pappt da sogar nur ihren Namen drauf, nachdem sie sich davon überzeugt haben, dass das Linsenkonzept was taugt. Entwicklung läuft/lief alles bei Nokia.
    Weiß ich zufällig aus sicherer Quelle bei Zeiss.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!