Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
torcida
Da müssten die Leute von Jolla schon sehr verzweifelt sein.
Wer hat schon was gegen eine Finanzspritze? :p Übrigens könnte Nokia z.B. einer der Hersteller sein, die auf das Sailfish OS setzen - auch ohne Jolla aufzukaufen.
Und mal nebenbei: meinst du, dass Nokia gar nichts mehr mit den über das "Nokia Bridge Programme" gegründeten Unternehmen zu tun hat? -
Ich war von einem Auseinandergehen im Unfrieden ausgegangen, aber http://mynokiablog.com/2012/07…by-nokias-bridge-project/ schreibt was anderes. Ok, das kann was werden.
-
Ein weiterer Stolperstein für den Verkauf ist ausgeräumt: Nokia hat gegen Hinterlegung von ca. 364m $ wieder volle Verfügungsgewalt über die Fabrik in Chennai.
vergl: http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-india-25345597
oder hinter der WSJ Paywall: http://online.wsj.com/news/art…4202204579253890890601308btw: Im gedruckten WSJ Artikel war zu lesen, daß Chennai immernoch etwa 8000 Mitarbeiter haben soll- also schon über ein Viertel aller an Microsoft verkauften Mitarbeiter.
-
Die Chinesen hatte wohl niemand auf dem Schirm: Chinesische Kartellwächter blockieren Übernahme durch Microsoft
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Chinesische Kartellwächter blockieren Übernahme durch Microsoft
"andererseits aber auch die Vorgehensweise von Nokia im Jahr 2012 gegen einige chinesische Hersteller für reichlich Frust gesorgt haben. Im Mai des vergangenen Jahres hatte Nokia u.a. gegen HTC und ViewSonic geklagt, weil Nokia eigene Patente verletzt sah"Weder HTC noch ViewSonic sind (VR-) chinesische Hersteller, auch das bei Digitimes erwähnte Blackberry nicht.

-
Interessant, was uns die Schreiber so unterschieben. Eigentlich meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der Handel Nokia/Microsoft auch in China genehmigt worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Chinesen hatte wohl niemand auf dem Schirm: Chinesische Kartellwächter blockieren Übernahme durch Microsoft
Oh, doch. Deswegen bin ich die Aktien nach der Zustimmung der Aktionäre, den US- und den EU-Behörden losgeworden.
Und Indien muss übrigens auch noch zustimmen... -
-
Die Q4 Zahlen -Nokia gibt viele Zahlen allerdings nicht mehr direkt bzw. exakt heraus!- zeigen , daß das Smart- und Featurephonegeschäft wirklich am Ende ist. Sogar leicht gesunkene Verkaufserlöse QoQ, anscheinend vorallem wegen gesunkener(QoQ!) Smartphoneverkaufszahlen. Und nochmal 50 Millionen Abschreibung wegen nicht verkaufter Smartphones(komponenten).
Mal schauen ob sich im kompletten Report noch mehr Detailzahlen finden lassen- nicht mal die exakten/konkreten Smart- und Featurephone Stückzahlen habe ich auf den ersten Blick finden können... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!