Die I-Jünger sind ja hellauf begeistert von der Innovationsoffensive ihres Herrn. Wenn eines Tages rauskommen sollte dass Elop weissgott auch noch von Apple kassiert, wundert mich nichts.
Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft
-
-
-
Das sehe ich dann doch etwas zu viel Fantasie.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Das sehe ich dann doch etwas zu viel Fantasie.Wollte Dir auch mal Konkurrenz machen. Entschuldige, war n Witz. Edit: Obwohl - erklären würde es alles.
-
-
Nokia reinvented
So, hier mal ein Interview mit Risto Siilasmaa:
Our chairman & interim CEO, Risto Siilasmaa, explains Nokia’s future
...
"Nokia will look very different without the mobile devices and services business. But it will be a strong company, with healthy finances and three strong businesses – NSN, HERE, and Advanced Technologies – each a leader in technology and innovation."
...
"Finally, we will form a new business, Advanced Technologies, building on most of the activities from the current CTO unit and the IP business team, while exploring new, strategically important topics."
...
"I have been amazed and deeply moved by the feedback from many of our employees. They are set to start the work immediately, surprise the world with our innovation and remind people what Nokia truly stands for."
...
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Außer vielleicht bei Firefox OS werden die ganzen alternativen Handysysteme kein Bein auf die Erde bekommen. Es fehlt einfach das Environment. FOS hat wenigstens schon seinen "Onlineshop" und ist für alle Hardware-Hersteller frei nutzbar. Im Low-End-Bereich sind also durchaus Chancen und der Markt braucht so etwas. Jolla und Co. spielen in einer Liga mit Android, IOS und Microsoft. Da sieht es für Kleinanbieter sehr schlecht aus.Kein Mensch braucht ein OS, das sich fast ausschließlich in der Cloud abspielt.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Firefox OS ist in etwa so, als ob ich mir einen Jeep kaufe aber damit dann nie durchs Gelände fahren kann.
Die Quote der Geländewagen, die in ihrem Leben an der Kiesgrube nicht nur vorbeigefahren werden, liegt sicher im einstelligen Prozentbereich.ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Ein echtes Ökosystem hat nun mal den Vorteil einer (wenn auch manchmal etwas beschränkten) selbständigkeit / Freiheit.
Beschränkung der Freiheit ist ein Vorteil? Und was ist der Unterschied zwischen einem echten und einem nicht-echten Ökosystem?ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Kein Mensch braucht ein OS, das sich fast ausschließlich in der Cloud abspielt.
Das meiste Zeugs auf meinen jetzigen Handys kann ich ohne Internet schon jetzt nicht nutzen. Was wolltest du also wirklich sagen?Ich schau mir das System erst mal an, es ist ja noch ganz am Anfang der Entwicklung. In einem Jahr sehen wir weiter.
-
Die Nokia-Aktie ist heute wieder auf einem Höhenflug - Tageshoch 4,73 € :eek: :top:
http://www.finanzen.net/aktien/Nokia-Aktie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!