Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Doch das glaube ich wirklich, wieso sollten sich Jolla Leute nochmals Nokia antun, sie sind ja nicht ohne Grund gegangen (worden) ;)

Du meinst, dass einige der aktuellen Nokia "Devices & Services" Mitarbeiter erst mal zu Jolla wechseln...? Gut möglich.
    Jolla: Sie wollen nicht mehr zu Nokia...? Da Nokia jetzt eine andere Strategie (abseits von MS) verfolgt und über eine relativ große Menge an Cash verfügt ist der Reiz für Jolla sicherlich groß mit so jemanden zu arbeiten. ;)

Zitat

Und über 2016 müssen wir erst gar nicht reden, denn ohne fortlaufende Entwicklung (die es nun nicht mehr gibt) im Hintergrund werden sie auch 2016 nicht plötzlich wie Phönix aus der Asche steigen.

Bis dahin hat sich Jolla entweder Etabliert oder ist auch vom Markt Verschwunden...

Die fortlaufende Entwicklung würde in diesem Szenario ja Jolla machen, die dann idealerweise wie gesagt übernommen werden...
    Außerdem verweise ich nochmal auf dieses Posting!

• Also torcida, ich lasse dich weiter Träumen :)
    Ist an sich ja ein schöner Traum.

Meinen Standpunkt in der Sache habe ich gepostet, sehen wir 2016 weiter, Abgemacht?

Bis dahin lassen wir Nokia in Frieden Ruhen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Meinen Standpunkt in der Sache habe ich gepostet

Und der wäre!? :D
    Das von Nokia nichts mehr kommt...

Nochmal:

Zitat

• Nokia continues to develop, and sees significant value in, advanced technologies, its patent portfolio and Nokia brand.

Zitat

[...]sehen wir 2016 weiter, Abgemacht?

Klar. :top:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Die fortlaufende Entwicklung würde in diesem Szenario ja Jolla machen, die dann idealerweise wie gesagt übernommen werden...

Ja nee ist klar :D

Wenn Jolla sich bis dahin wirklich Etabliert hat, wieso sollten sie das wieder Aufgeben???
    Um wieder NOKIA zu heißen, der Firma die sie einst vor die Türe gesetzt hat...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Ja nee ist klar :D

Wenn Jolla sich bis dahin wirklich Etabliert hat, wieso sollten sie das wieder Aufgeben???

Die Frage ist in wie weit sie sich etablieren können... Und Nokia hat sicherlich das Geld und dazu sagt Jolla wahrscheinlich auch nicht "nein". Außerdem hat sich die Strategie und Ausrichtung von Nokia geändert... Alles in meinen Beiträgen oben (genug wiederholt), nur aufmerksam lesen. Danke.

• Ich finde das interessant: Im Grunde hat keiner der klassischen Handyhersteller die Markttransformation der vergangenen Jahre überlebt. Siemens scheiterte schon an den Featurephones (und hätte vermutlich, wenn es weitergemacht hätte, ganz ähnliche Probleme wie Nokia), Motorola war nichts mehr eingefallen außer immer neuen Razr-Versionen, SonyEricsson wurde von der mächtigen Schwiegermutter übernommen, und die Geschichte Nokias ist ja bekannt.

Sehr schade, dass aus diesen Unternehmen keine neuen Spieler wurden, sondern diese aufgesogen wurden von IT-Giganten.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Da fällt mir ein: Irgendein Fachjournalist hat in den letzten Tagen geschrieben, Nokias großer Fehler sei der Verzicht auf einen Slider gewesen? Sehen das andere hier auch so?

Daran liegt es mMn nicht... Das eine oder andere Gerät mit QWERTZ-Tastatur wäre gut, ob dass die Mobilfunksparte gerettet hätte steht aber auf einem anderen Stern - vor allem wie ist da die Umsetzung mit den Windows Phones?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Die Frage ist in wie weit sie sich etablieren können... Und Nokia hat sicherlich das Geld und dazu sagt Jolla wahrscheinlich auch nicht "nein".

Nochmals, wenn sich Jolla bis dahin wirklich einen guten Namen gemacht hat, wieso um alles in der Welt sollten sie das Aufgeben, um wieder NOKIA zu heißen - einem am Markt nun "verbrannten" Namen.

Was möglich wäre, das Nokia (im Falle des sehr unwahrscheinlichen Falles das sie überhaupt in den Markt zurück wollen) seine neue Hardware mit dem Salafish OS Ausstattet, das kann ja von jedermann Lizensiert werden.

Zitat

Original geschrieben von torcida Alles in meinen Beiträgen oben (genug wiederholt), nur aufmerksam lesen. Danke.

Dito!
    Wir drehen uns im Kreis, wie gesagt 2016 oder später werden wir es Erfahren ;)

• Zitat

Nochmals, wenn sich Jolla bis dahin wirklich einen guten Namen gemacht hat, wieso um alles in der Welt sollten sie das Aufgeben, um wieder NOKIA zu heißen - einem am Markt nun "verbrannten" Namen.

"Nochmals" :D Die Frage ist, wie stark sie sich etablieren können - vor allem alleine!

Zitat

Was möglich wäre, das Nokia (im Falle des sehr unwahrscheinlichen Falles das sie überhaupt in den Markt zurück wollen) seine neue Hardware mit dem Salafish OS Ausstattet, das kann ja von jedermann Lizensiert werden.

Auch eine Möglichkeit... Ich schließe es aber nach wie vor nicht aus, dass Nokia Jolla eines Tages "schluckt"*, um dann ab 2016 wieder Smartphones unter eigenem Namen auf den Markt bringen zu können.

*dass kann auch viel eher passieren, nur würden die Geräte bis 2016 den Schriftzug von Jolla tragen müssen.

Übrigens heißt das OS Sailfish und nicht Salafish!! Hehe :D

Zitat

Dito!
    Wir drehen uns im Kreis, wie gesagt 2016 oder später werden wir es Erfahren ;)

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!