Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich glaube, Ausgangspunkt war Timbas Aussage, dass auch das Rest-Nokia effektiv tot sei, da es über so gut wie kein Kapital verfügen werde. ;)

Ich spreche von Anfang an vom Rest-Nokia, das angeblich tot sei. Das lässt sich auch klipp und klar an den vergangenen Dialogen nachvollziehen. Nur wollen sich die Herrschaften nicht festlegen, da sie wissen, dass sie die Wette verlieren würden. Genau deshalb habe ich sie aufgefordert, über die Wette eine unmissverständliche Position zu beziehen. :cool: Thema ist für mich nun nach dem ganzen Herumgeeiere hiermit erledigt. Fazit: Überführt; nun endgültig. :D :p

P.S.: Grüße an alle von der Spitzau-Alm, Kufstein. :)

• Uff. 23 Seiten! ...sind endlich geschafft.

Das dumme ist: es/ihr wiederholt euch andauernd.
    Und diese doofe Wette, bei der der Wettinhalt seit x Seiten nicht klar ist. :D :mad:

EDIT: Ah, es tut sich was. Die Wette ist vom Tisch.

Gab's nicht früher mal TT Treffen. Dann könnte man solche Gespräche auch gern am echten Lagerfeuer durchführen. :D

---
    Dennoch muss ich nach 23 Seiten, nun auch mal was schreiben. :D

Tja, was wird nun aus Nokia? Bzw. aus der Mobilfunksparte?
    Erst werden bis vor dem Kauf durch MS, viele Nokia Mitarbeiter entlassen. Und nun wechselt der Rest der Nokia Mobilfunksparte auch noch zu MS.

Ein Neustart in diese Richtung (dann wieder ohne MS und Elop) wäre schön, ist m.M.n aber leider eher unwahrscheinlich. Zumindest wird es mindestens eine längere Zeit dauern. Neue Chef-/Managementebene aufbauen, Personal ins Unternehmen holen, Entwicklungsabteilungen langsam wieder hochfahren...
    Das hört sich zu dem meist leichter an als es dann schlussendlich ist.

Apropos: Testi und alle 808-ler - Wollten wir nicht Symbian übernehmen? :D

So, ich bin mal eben in den anderen Thread's unterwegs. Mal seh'n wie viele Seiten das nächste Mal hinzu gekommen sind. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Oh was würde ich Nokia feiern, wenn die jetzt, wo die Smartphone-Sparte verkauft ist und Elop hoffentlich auch bald geht, wieder mit Symbian für ihre Dumbphones einsteigen. Der Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen, aber es wäre so gut...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nein, hast Du nicht. Ich sprach nicht von Analystenempfehlungen, sondern von Ratingbewertungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch. Hier geht es um die Kreditwürdigkeit Nokias. Gibt es hier kein Downgrade, sondern ein Upgrade, ist das eine klare Aussage, dass das Unternehmen Nokia nicht tot ist, da ein totes Unternehmen keine bessere Kreditwürdigkeit bescheinigt bekommen würde.

Moody's changes outlook on Nokia's B1 rating to developing from negative; affirms ratings

Moody's upgrades Nokia Solutions and Networks' rating to B1

@ Nokia0815:

Elop geht wie der größte Teil der Führungsetage von "Devices & Services" - Q1 2014.
    Natürlich auch nur wenn die Aktionäre im November den Deal absegnen. ;)

• Oder mit Jolla..:-)

BTW: Eine Stammtischdiskussion mit Lagerfeuer, gutem Essen und viel Wein, Weib und Gesang hätte was...:_)

Gerne Berlin, Hamburg, oder Köln..:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Oder mit Jolla..:-)

Gut möglich... Habe ich selbst auch schon geschrieben; lassen wir uns überraschen.

Zitat

BTW: Eine Stammtischdiskussion mit Lagerfeuer, gutem Essen und viel Wein, Weib und Gesang hätte was...:_)

Gerne Berlin, Hamburg, oder Köln..:_)

...Frankfurt/M!? :D

• Oder gleich an den Stand der Ost- oder Nordsee.
    Wobei das Treffen schon mindestens ein Paar Tage gehen müsste. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wollte gestern direkt einen geringen Teil meines NOKIA-Gewinns in Form eines Blindkaufs des bei JOLLA in Entwicklung befindlichen Handys anlegen:

War leider nicht, da alle pre-orders "SOLD OUT".

EDIT: "bei JOLLA" eingefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!