ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Das Spiel war eigentlich schon lange gelaufen, nach meiner Einschätzung vielleicht sogar schon 2009/2010
Natürlich weiß ich nicht, wie es langfristig ausgesehen hätte. Apple ist aufgrund des Kultfaktors eine große Konkurrenz und Android aufgrund des marknnübergreifenden OS. Dagegen kommt man erst einmal schwer an.
Trotzdem sollte man sich die Jahre 2009/2010 realistisch betrachten und davon die Wahrscheinlichkeiten ableiten.
Apple war schon Kult, Android hatte seinen Siegeszug gerade erst gestartet. Symbian (Nokia) war "noch" Markführer, allerdings mit fallender Tendenz. Verloren war somit noch nichts.
Außer Amerika, wo Symbian und Nokia noch nie einen Fuß auf den Boden bekommen hat, war die Marke auf der ganzen Welt noch in einer starken Stellung. Hätte man 2009/10 einen Chef wie Steve Jobs gehabt, würde ich zumindest dich Chancen als gut bis sehr gut bezeichnen. Mehr aber auch nicht.
Sieh Dir mal Yahoo an. Dort wurde Marissa ... von Google geholt. Bei Yahoo ist zwar noch nicht alles gut aber sie hat erst einmal viel erreicht. Das hat Nokia gefehlt. Nokia hat nur so etwas wie einen Anton Schlecker.
VG