Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Vielleicht nicht klar genug gekennzeichnet ( ;) ), war als blöder Scherz gedacht.

Aber vielen Dank für die, für mich tatsächlich, neue Information!

Hehe :D

Gerne. Sehr viele wissen davon wirklich sehr wenig... Ich finde das gehört schon auf jeden Fall hier rein.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Du darfst nicht davon ausgehen, dass die Verschwörungs-Theoretiker rational argumentieren.
    Das fängt schon damit an, dass ein CEO berufen wird und nicht "geschickt".

Die Verschwörungstheorie ist im Ganzen ziemlich unlogisch. Und: Wenn das wirklich ein großer, böser Plan war, dann wäre kein besonders cleverer gewesen. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Nicht? Ist doch aufgegangen.

BTW:

Tala:

Einen CEO kann eine US-Firma nicht einfach so feuern, lieber noch einmal einlesen.

@al:

Demnächst stehen die Zeichen auf Verkaufen (Nokia) ganz klar. Wenn ich mir die Börse heute so ansehe....?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Und: Wenn das wirklich ein großer, böser Plan war, dann wäre kein besonders cleverer gewesen. ;)

Naja... Doch, die Gerätesparte von Nokia zu einem relativ günstigen Preis.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Demnächst stehen die Zeichen auf Verkaufen (Nokia) ganz klar. Wenn ich mir die Börse heute so ansehe....?!

mMn eine ganz normale Reaktion... Dauert halt ein paar Stunden bis die Euphorie/der Hype rum ist und sich die Aktie einpendelt.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Naja... Doch, die Gerätesparte von Nokia zu einem relativ günstigen Preis.

MS konnte aber nicht das geringste Interesse haben, dass WP sich so schleppend entwickelt, und das ist mehr oder weniger die Grundfabel der Geschichte. ;) Ich glaube eher daran, dass die Option einer Übernahme immer mal wieder auf beiden Seiten diskutiert wurde - nicht aber, dass das ein geheimer böser Plan von MS und Elop war.

• Zitat

Einen CEO kann eine US-Firma nicht einfach so feuern, lieber noch einmal einlesen.

Huch, und dabei hatte ich angenommen wir reden hier von S. Elop, CEO von Nokia...nachlesen muss ich überdies nichts.
    Selbst in Europa und Deutschland ist es ziemlich einfach eine CEO zu feuern. Das schliesst überdies den gesamten Senior Staff mit ein.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Verschwörungstheorie ist im Ganzen ziemlich unlogisch. Und: Wenn das wirklich ein großer, böser Plan war, dann wäre kein besonders cleverer gewesen. ;)

Das große Problem dabei ist, dass Nokia die Smartphone Sparte nicht verkaufen würde/müßte, wenn WP7/8 ein Erfolg geworden wäre.

MS hat dabei selbst so viel Geld verloren, dass sich so etwas gar nicht lohnen konnte. Schon aus Eigeninteresse hätte Ballmer mit WP8 lieber Erfolg gehabt.

Das ändert jedoch nichts daran, das viele Entscheidung seit dem Antritt von Elop mehr als selbstmörderisch waren.
    Scheinbar war die gesamte Chefetage mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit der Rettung Nokias.

Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob es nun eine Verschwörungstheorie ist oder simple Dummheit der Chefetage. :(

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das große Problem dabei ist, dass Nokia die Smartphone Sparte nicht verkaufen würde/müßte, wenn WP7/8 ein Erfolg geworden wäre.

Du hast es präziser als ich auf den Punkt gebracht, danke! :)

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

Richtig, wieso soll das aber ein Problem darstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!