Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    'Auch nicht schlimmer' in dieser Frage bedeutet im Umkehrschluss 'auch nicht besser'. :p, dito ;) ...

genau, hab ich letztens schon geschrieben, das sich die beiden da die Hände reichen können, in meinen Augen also kein Argument für den einen oder anderen ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Und der Geheimdienst hat auch neue Erkenntnisse, z. B., dass jemand auf der Toilette Doodle Jump spielt oder nicht im Sitzen

Ich habs immer gesagt, die Doodle Jump Spieler sind die potentiell Gefährlichsten ... ;) Nach denen kann man doch nun trefflich Raster-Fahnden...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Du darfst sowieso davon ausgehen, dass Anwälte im Nachgang genau diese Frage (Interessenkonflikt) klären werden, denn mit Aktionärsklagen ist bei dieser Transaktion ohnehin zu rechnen.

Da kann man aber auch davon ausgehen, dass es keinerlei Erkenntnisse geben wird, die das untermauern könnten. Genauso, wie man es nie wird beweisen können, dass es Preisabsprachen beim Spritpreis gibt.

• Ein schönes Zitat - vor allem für die "Totsager":

Zitat

Veränderungen gehören dazu... Wenn man sich nur mal überlegt was Nokia bisher alles gemacht hat... Da war die Handysparte halt auch nur eine weitere Zwischenstation

:D

P.S. Ich habe soweit ich mich zurückerinnern kann auch ab dem ersten Tag geglaubt, dass Elop ein "trojanisches Pferd" ist. Nun, auch wenn es so ist, alleine hätte er das nie schaffen können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da kann man aber auch davon ausgehen, dass es keinerlei Erkenntnisse geben wird, die das untermauern könnten. Genauso, wie man es nie wird beweisen können, dass es Preisabsprachen beim Spritpreis gibt.

... und doch weiß es eigentlich jeder, das es so war (außer ein paar unbelehrbaren). ;)
    Sogar die gute alte Tagesschau hat in dieser Richtung berichtet...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Vielleicht nicht klar genug gekennzeichnet ( ;) ), war als blöder Scherz gedacht.

Aber vielen Dank für die, für mich tatsächlich, neue Information!

• Nokia ist so ein großer Laden. Es gibt einen Aufsichtsrat und div. andere Kontrollgremien.

Keiner ist gegen die teilweise merkwürdigen Entscheidungen vorgegangen. War denn die ganze Management Etage völlig blind ?

VG

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nun, auch wenn es so ist, alleine hätte er das nie schaffen können. ;)

Wieso?

Sobald du mal CEO bist, hast du quasi unumschränkte Macht über das Unternehmen, selbst der amerikanische Präsident ist darauf neidisch ;).

Dann müssen nur noch die Umstände halbwegs passen, also das Unternehmen nicht besonders erfolgreich sein und schon kann man es demontieren.

Gab und gibt ja auch hier einige Leute, die Elops Ideen und Maßnahmen für richtig und absolut logisch finden.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Keiner ist gegen die teilweise merkwürdigen Entscheidungen vorgegangen. War denn die ganze Management Etage völlig blind ?

Da gibt es in der Geschichte noch ganz andere Beispiele für Blindheit oder Überredungskunst, aber egal, seit heute ist das Kapitel Geschichte...

• Zitat

Nokia ist so ein großer Laden. Es gibt einen Aufsichtsrat und div. andere Kontrollgremien.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass die Verschwörungs-Theoretiker rational argumentieren.
    Das fängt schon damit an, dass ein CEO berufen wird und nicht "geschickt".

Zitat

Sobald du mal CEO bist, hast du quasi unumschränkte Macht über das Unternehmen

Die Macht endet bei der Tatsache, dass man als CEO jederzeit gefeuert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!