Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    @Rest:
    So und wo hatte ich mit meiner Aussage, dass Elop nur Nokia MS in die Hände spielen soll unrecht?
    Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS.

Habe nie etwas anderes Behauptet ;)

Zitat

Einen Vorteil hat es allerdings, das 1020 wird bald sehr billig zu haben sein

Das war aber bis jetzt auch so bei jedem WP Gerät nach spätestens einem halben Jahr der Fall :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Die Gummistiefel, für die Nokia gern verspottet wurde, stellt das Unternehmen ja schon lange nicht mehr her. Dafür stellt ein Schwesterunternehmen Reifen her - auch das gern Gegenstand von Spott, jedoch sehr zu Unrecht, da es sich dabei um komplexe Produkte handelt. Diese sind übrigens mit dem Markennamen Nokian versehen ausgesprochen empfehlenswert und müssen den Vergleich mit Michelin oder Bridgestone nicht scheuen, und nicht nur als Winterreifen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Es ist schon fast ein wenig lustig. Ich höre immer nur 'tot'.

Weil aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass die Ratingagenturen die sich nun zu Gunsten von Nokia signifikant verbessernde Finanzlage positiv bewerten werden, wollen sich einige hier nicht festlegen.

Sieht dann in etwa so aus:

Person 1: Er ist tot.
    Person 2: Er ist aber gerade aufgestanden.
    Person 1: Ist mir egal, was er gerade gemacht hat. Er ist tot.

Naja, warten wir mal auf Timba's Wett-Entscheidung. Ich bin gespannt :cool:.

• Wenn ich mal böse sein darf, dann könnte man fast denken, es ist eine merkwürdige Mischung aus nostalgischem Abschiedsschmerz und dem Gerhard-Schröder-Elefantenrunden-Phänomen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Weil aber mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass die Ratingagenturen die sich nun zu Gunsten von Nokia signifikant verbessernde Finanzlage positiv bewerten werden, wollen sich einige hier nicht festlegen.

Du willst halt mit aller Macht eine Wette platzieren. :)

Es kann schon sehr gut sein, das die Ratingargenturen die Nokia Resterampe positiver Bewerten, das streite ich nicht ab, da der "faule Kern samt Elop" jetzt Abgestoßen wurde.
    Insofern gebe ich dir also Recht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es Nokia im Mobilfunktmark nicht mehr gibt - also Tot ist ;)
    Und darüber haben sich die meisten hier eben mit Nokia identifiziert/Wahrgenommen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Gummistiefel, für die Nokia gern verspottet wurde, stellt das Unternehmen ja schon lange nicht mehr her ...

Interessiert trotzdem nicht. Selbst wenn es die besten Gummistiefel und Winterreifen der Welt wären. Die Mobilfunksparte ist weg, tot, nicht mehr existent und wo sind wir hier? Genau, bei Telefon-Treff.de und nicht bei der Angler-Gazette oder der ADAC Motorwelt.

Außerdem stelle ich fest, dass HTC offenbar auch Lunte gerochen und deshalb die Abkehr von WindowsPhone kommuniziert hat.

Allerdings bin ich gespannt wie die nächste Hardware nun aussehen und heißen wird, sofern überhaupt noch eine mit WindowsPhone, so wie wir es bisher kennen, kommt.

Ich freu mich also auf die Vorstellung der neuen iPhones, denn die haben nun einen Konkurrenten weniger ;).

• Merlin - vielleicht ist es so, dass es Dich nicht mehr interessiert - was ja okay ist. Aber ich glaube, es gibt User, die schon interessiert, wie es mit Nokia weitergeht, auch wenn die Mobilfunksparte wegfällt. Hier nun ein Diskussionsverbot auszusprechen, finde ich ehrlich gesagt albern, zumal die verbliebenen Geschäftsbereiche durchaus noch etwas mit Mobilfunk zu tun haben.

Und was die Reifen und Stiefel angeht: Das habe ich nur angeführt, weil ich diese Spöttelei gerade in Bezug auf die Ausstiegsszenarien nervig und zum Teil überheblich und uninformiert fand.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe Aber ich glaube, es gibt User, die schon interessiert, wie es mit Nokia weitergeht, auch wenn die Mobilfunksparte wegfällt.

Und wenn Nokia morgen in den Markt für Fertigsuppen einsteigt, unterhalten wir uns hier (in TELEFON-TREFF) über die besten Suppenrezepte? :D
    Na gut, ich lass euch mal machen.

War übrigens humorvoll gemeint falls sich jemand dadurch beleidigt fühlt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!