Ich werde mir trotzdem ein 1020 holen, aber einen faden Beigeschmack hat es. Einen sehr faden. Endlich hatten die Geräte wieder einen Stand, der mir gefällt. (Zuletzt hatte ich E7=>808=>L800=>L920)
Ich habe auch ein Surface Pro und die Kundenservice Erfahrungen mit Microsoft sind bei mir leider sehr schlecht.
Mein defektes Lumia 920 wurde nach 6 Monaten von Nokia anstandslos getauscht!
Mein Surface Pro sollte nach 16(!) Tagen und einem Netzwerkdefekt gegen ein refurbished Gerät getauscht werden! Dazu erst einschicken, dann Ersatz bekommen. HALLO!? Ein gebrauches Gerät für über 900€ nach knapp 2 Wochen und dann noch mit unbestimmter Wartezeit!?
Nur dank eines kulanten Saturn-Verkäufers konnte ich aus dem Laden ein originalverpacktes mitnehmen. (Mein einziger nicht Internetkauf seit Jahren und sogar gute Erfahrung gemacht...)
Hinzu kommt: wenn es mit Nokia jetzt keinen "Antreiber" mehr gibt, wird sich MS dann noch mehr Zeit mit Updates lassen?
Und: Apple, Google, Microsoft; jetzt ist es noch leichter alle Smartphones auf der gesamten Welt sagen wir mal...... aus der Ferne im Rahmen des Services stumm zu schalten