Du darfst Dich daran auch gerne beteiligen, Testi.
Bekommt das angeblich totes Unternehmen Nokia in Kürze ein schlechteres oder besseres Rating?
Wenn besser, ist ein besseres Rating Ausdruck von 'tot sein'?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bekommt das angeblich totes Unternehmen Nokia in Kürze ein schlechteres oder besseres Rating?
Wenn besser, ist ein besseres Rating Ausdruck von 'tot sein'?
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
@al:
Nicht ganz fair, über welchen Zeitrahmen reden wir denn? Aktuell freut sich die Börse, wenn auch nicht so, wie von allen erhofft, die Aktie sinkt aktuell.
Fakten sind nie fair. Aber auch nicht unfair. Sie sind neutral.
Sagen wir einfach, 'jeweils das nächste Rating'.
Es dürfte bei dieser Lageveränderung ohnehin nicht lange auf sich warten lassen.
Und wie die Agenturen sich entscheiden, wissen wir beide nicht.
Wir schätzen die Lage aktuell jeweils nur anders ein.
P.S.: Klar geht die Aktie nun zurück, heute sind Gewinnmitnahmen angesagt.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
An was soll ich mich beteiligen, Nokia Mobile ist faktisch Tot, kannst du überall nachlesen, der Rest von Nokia (bzw. die Spekulationen darüber) überlasse ich dir
Für mich (und die meisten hier) war Nokia = Handys, Smart & Featurephones, und das wurde Verkauft/Abgewickelt. Punkt!
Game over...
Die von einem User vermuteten negativen finanziellen Effekte der Teilübernahme müssten eigentlich mehr oder minder sofort wirksam oder zumindest erkennbar sein - insofern ist da wirklich nicht über einen Zeitrahmen zu sprechen.
Bei genauer Lektüre der Pressemitteilung stelle ich mir allerdings schon die Frage, wie die akute finanzielle Lage von Nokia war. Möglicherweise ist das dritte Quartal bisher wirklich so unerfreulich verlaufen, wie mancherorts verkündet. Wenn dem so war: Um so richtiger, sich von der Hardwaresparte zu trennen. Aber das ist natürlich gegenwärtig Spekulation.
Na, dann: überführt.
Hallo, nochmal zusammenfassend für einen Neuling der jetzt etwas verwirrt ist:
Hat Nokia nur die Smartphonesparte an MS verkauft (also WP) und produziert weiterhin Featurephone (S40, Asha) .... oder sind sie generell aus dem Handygeschäft raus ?
Erstere Variante wäre doch klasse. WP war eh scheisse und jeder Nokia Handy Veteran dürfte sich auf ein schnell entwickelndes dumbphone Os namens Asha mit entsprechenden Geräten freuen
ZitatOriginal geschrieben von SAR .... oder sind sie generell aus dem Handygeschäft raus ?
Genau das, Nokia ist im Handygeschäft nur noch Geschichte
Kaum kommt man mal nicht dazu zu Posten, schon überschlagen sich die Ereignisse.
Ich sage nun: Wir (ich, Timba) haben's euch ja gesagt, trifft es nicht ganz.
Nokia ist nun de facto tot und mir ist es absolut egal, ob auf irgendwelchen Netzwerkkomponenten noch Nokia steht oder auf Gummistiefeln.
Auf den nächsten Handys wird stehen "Nokia a Microsoft Brand". Das ist dann nicht mehr Nokia, sonder MS. Also für die Tonne.
@Al:
Banker würden selbst ein totes Pferd noch mit dem Argument feiern, dass der Sattel ja jetzt viel mehr Wert sei, weil er ja in Zukunft auf einen Vollblut-Araber geschnallt werden könnte. Das hat aber mit der Realität herzlich wenig zu tun, daher interessieren mich zukünftige Ratings der Nokia-Überbleibsel ungefähr genausovel, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.
Dass der Aktienkurs gerade mal oben ist, ist auch vernachlässigbar, der geht auch wieder runter. In spätestens zwei Jahren ist der unter einem € oder um den Wert so rum.
Sicher war das aus Investorensicht ein guter Deal, aber nicht für die Angestellten, nicht für die Kunden und für Nokia selbst auch nicht, denn das war Selbstmord, bzw. Mord seitens Elop.
@Rest:
So und wo hatte ich mit meiner Aussage, dass Elop nur Nokia MS in die Hände spielen soll unrecht?
Es ist genau so eingetroffen, dazu zu einem Spottpreis.
In weiteren zwei Jahren werden wir von Nokia-Smartphones genauso reden, wie von den Psions ;).
Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS.
Einen Vorteil hat es allerdings, das 1020 wird bald sehr billig zu haben sein ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!