Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Richtig, genau so ist es. Nur wegen Nokia. ;)

Tja, dann hast du leider auf das falsche Pferd gesetzt ;)

Ich wähle ein Smartphone nicht nach dem (Hardware-)Hersteller sondern nach dem für mich besten passenden OS.

Das war früher Symbian (und somit im Umkehrschluss Nokia) und heute eben Android (unabhängig vom Hardware Hersteller, eben die Hardware die mir am besten zusagt).

Diese Wahl gibt es bei iOS und bald auch WP eben nicht...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Naja, dann eben wieder Iphone oder Android.

Nachdem Google den Namen einer kommenden Android-Version mit Werbepartnern vermarktet, ist der Verein ab diesem Zeitpunkt für mich auch gestorben. Die fanden die Idee bestimmt sehr witzig, haha. Im Windows Phone Bereich wird sich jetzt wieder für lange Zeit nichts tun, da man mit der Eingliederung etc. beschäftigt sein wird? Hoffentlich kommen nach Amber für mein Lumia 920 (besetzt jetzt den Schubladenplatz vom entsorgten 7 Pro) endlich Verbesserungen der Funktionen. Das Querformat ist noch immer nicht durchgängig nutzbar. Bei der Hilfe war nur die linke Hälfte vom Text zu lesen, scrollen und Breitformat ging auch nicht...

Für's erste interessiert mich das nächste iPhone, wenn es größer als der Vorgänger wird. Dann ist noch die Bestellung für ein Geeksphone mit Firefox OS am laufen, welches Ende Oktober/Anfang November ausgeliefert wird.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Nein, hast Du nicht. Ich sprach nicht von Analystenempfehlungen, sondern von Ratingbewertungen der Ratingagenturen Standard & Poor's, Moodys und Fitch. Hier geht es um die Kreditwürdigkeit Nokias. Gibt es hier kein Downgrade, sondern ein Upgrade, ist das eine klare Aussage, dass das Unternehmen Nokia nicht tot ist, da ein totes Unternehmen keine bessere Kreditwürdigkeit bescheinigt bekommen würde.

• Mein lieber Al, es geht darum, ob Nokia (Mobile, so wie es hier besprochen wird) eine Zukunft hat, oder nicht bzw. ob es was wert ist, oder nicht.

Auf was "anderes" lasse ich mich auch nicht ein, denn zumal wir noch gar nicht geklärt haben, welches Nokia du meinst? Das MS-Nokia oder das Rest-Nokia? Davon hängt ja auch die Entscheidung eines Ratings ab.

Aktuell tendiert die Börse eher zu abwarten bzw. Assicht negativ, oder siehst du das etwa anders? Ich denke nicht.......:_)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich glaube, Ausgangspunkt war Timbas Aussage, dass auch das Rest-Nokia effektiv tot sei, da es über so gut wie kein Kapital verfügen werde.

Die Bewertungen der Analysten sind abwartend, aber in der Tendenz doch erheblich positiver als vor dem Verkauf. ;) Ob das Ganze gutgeht, wird kaum einer sicher prognostizieren können, na ja sagen wir mal besser: fast keiner. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Die neuen Lumia`s bekommen keinen Nokia Schriftzug. Damit hat Nokia Fertig. Für mich ist es mit dem Lumia 920 auch das letzte Lumia. Schade, werde kein WP-Handy kaufen, da wo Microsoft Lumia draufsteht. :(
    Ohne den großen Namen Nokia gehen Sie definitiv den Bach unter. Viele kaufen sich die Geräte weil es ein Nokia ist. Wie dumm sind die eigentlich. :rolleyes:

Naja, dann eben wieder Iphone oder Android. ;)

Sehe ich ganz genauso.
    Frickel-Android ist aber nicht so meins, also hoffe ich das das 808 möglichst lange mitzieht.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Frickel-Android ist aber nicht so meins, also hoffe ich das das 808 möglichst lange mitzieht.

Das "Frickelst" du einmal zusammen, und dann Funktioniert das ganze wie Symbian auch
    Man muss nur Mal die erste Angst oder Vorurteile über Bord werfen ;)

Hätte Nokia auf Android statt WP gesetzt, würden wir das gar nicht Diskutieren :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100

Hätte Nokia auf Android statt WP gesetzt, würden wir das gar nicht Diskutieren :D

Hmm, da könntest du sogar wieder recht haben. :D
    Also auf ordentliche Hardwarequalität lege ich schon großen Wert. Dann kommt dass Sumsang gar nicht geht. Bleibt nicht viel.
    Timba Um die Apple-Aktien mache mir nun keine Sorgen mehr , da reicht ein neuer Bumper und die Dinger gehen wieder weg.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Also auf ordentliche Hardwarequalität lege ich schon großen Wert. Dann kommt dass Sumsang gar nicht geht. Bleibt nicht viel.

Findest du, es gibt nicht nur Sumsang in der Welt der Droiden ;)

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Findest du, es gibt nicht nur Sumsang in der Welt der Droiden ;)

Ja, aber Fotomässig wollte ich mich aber auch nicht verschlechtern. Da ist schon eine super Sache immer einen Schnappschuss tätigen zu können, das möchte ich keinesfalls wieder missen. Wollte auch schon einen Backup-Kauf tätigen, aber dazu sind mir die Preise momentan wieder zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!