Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• CV990i:

Erzähl kein Schmarrn..:-) Ich habe immer gesagt, siehe Signatur, das Nokia Pleite geht bzw. (nachdem ihr alle drauf gedrängelt habt), dass Nokia den Tournaround nicht schafft......

Also genau so, wie Merlin es sagt. Ist im anderen Thread bereits ab Seite 30 zu lesen.

Also, nicht so drehen, wie man es braucht, meinst du nicht?..:-)

Und die Antworten auf deine Fragen hast du doch bereits selbst gegeben:

DU behauptest doch, Nokia hat den Tournaround mit MS geschafft. Warum sollte man sich jetzt also Sorgen um Nokia, Lumia oder WP machen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einer von uns beiden nicht verstanden hat, worum es in diesem und den vorangegangenen Threads gegangen ist und geht.

Sollte ich derjenige sein, bitte ich darum, den Thread umzubennenen in: "Warum die tollen Hechte glauben, recht in Bezug auf Nokia gehabt zu haben, und was der Rest davon hält"

• Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Nokia so in 2 Jahren ähnlich wie Alcatel wieder in das Geschäft mit Handys einsteigt. Ich hoffe jedenfalls darauf.

• Lieber Timba,

erstens unterstellst Du mir schon wieder Dinge, die ich nicht geschrieben oder gesagt habe. Lass das (gefälligst)!

Zweitens sehe ich es nicht als eine übergroße intellektuelle Leistung an, wenn man starrköpfig an einer Position festhält. Ich hätte überhaupt nichts dagegen, meine Position zu korrigieren, denn zumindest ich habe nicht die Weisheit gepachtet. ;) In so einem Fall könnte tatsächlich ein Posting von heute einem Posting von vor mehreren Monaten widersprechen - aber darin würde ich keine Schande sehen und nicht versuchen, krampfhaft an Positionen festzuhalten. Lernfähigkeit unterstelle ich mir nämlich durchaus.

Aber um Dich zu beruhigen: Die Zukunft von Nokias Hardware-Segments habe ich auch schon vor dem Aufkauf durch MS eher kritisch und skeptisch eingeschätzt, wie auch in anderen Threads nachzulesen ist.

CV990i: Ich finde schon interessant, wie es mit dem Rest Nokias weitergeht. Deine Fragen finde ich aber zutreffend - ebenso wie die Einschätzung, die Du in dem anderen Thread geäußert hast. Viele Mobilfunk-Freaks, die Nokia mochten, werden sich nun erstmal heimatlos fühlen. Zum Teil gab es dieses Gefühl wegen WP sicher schon zuvor. Ich habe subjektiv keine Lust, mich nur mit Diensten und Geräten der drei Giganten auszurüsten, aber es scheint mittelfristig kaum ein Weg daran vorbeizuführen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Nokia so in 2 Jahren ähnlich wie Alcatel wieder in das Geschäft mit Handys einsteigt. Ich hoffe jedenfalls darauf.

Nein, frühestens in drei Jahren, aber eigentlich glaube ich daran nicht. Nokia wird sich auf die Kernkompetenz Winterreifen zurückziehen und wird somit allerhöchstens beim bmw-treff noch Beachtung finden ;).

Spannend ist natürlich die Frage, was Microsoft daraus macht und wie die Welt außerhalb des Forums reagiert. Ich habe da im Moment noch wenig Ideen dazu.

robert:
    Ja, Marco wäre für mich tot. Pizza Hut schmeckt mir nicht, dann geh' ich lieber zum Griechen ...

• Die Frage ist, wie groß ist diese Gruppe der 'Fans'? Wir sprechen hier letztlich immer noch über Handys und nicht über wirklich teure Konsumgüter oder über Fußballvereine. Sehr viele werden eher pragmatisch an den Kauf eines Telefons herangehen, nach Optik und Nutzwert entscheiden, sofern sie nicht ein I-Phone haben möchten oder haben müssen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Das sind so Sachen, die ICH MICH in diesen Zeiten frage...

:top:

Zitat

- Und: Wie seht ihr das, die Lumia-Besitzer und -Interessenten? Schreckt die Nachricht ab, und wenn, warum, weil die Lumia-Geräte jetzt vollkommen und endgültig ihre Unabhängigkeit von WP verloren haben?

Ich kann sagen, daß es für meine Frau jetzt höchstwahrscheinlich kein 1020 (das sollte es wegen der Kamera+Navi, trotz WP werden) mehr geben wird. Sie hat ziemlich schnell ihren Unwillen bekundet, ein Handy von Nicht-Mehr-Nokia sondern Microsoft zu besitzen bzw. benutzen. Vielleicht wird stattdessen doch noch schnell ein günstig geschossenes 808 für die nächsten Jahren...

Ich fänd z.B. auch die Frage spannend, ob HERE/Nokia dann ab 2014 auch (kostenpflichtige) Navigationslösungen für iOS, Android und/oder BB10 etc anbieten wird. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit wäre das noch fast schon zwingend.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich fänd z.B. auch die Frage spannend, ob HERE/Nokia dann ab 2014 auch (kostenpflichtige) Navigationslösungen für iOS, Android und/oder BB10 etc anbieten wird. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit wäre das noch fast schon zwingend.

Ich denke auch, dass es so ein Angebot geben wird. Vermutlich war das sogar von vornherein geplant - das würde auch die Umbenennung der Marke erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!