Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, was er jetzt mit seinem Nokia-Handy macht ?

Ich war vor kurzem ganz knapp vor dem Verkauf, der enorme Preisverfall und die hohe Summe, die ich für ein aktuelles LTE-Android hätte hinlegen müssen, hat mich vorerst gezwungen, den Gedanken zu verwerfen.

Nur jetzt sieht das ganze ja wieder ganz anders aus - ich erinnere mich noch mit Schrecken an Benq-Siemens ... kein Support mehr, keine Reparaturen, keine Ersatzteile, keine Updates.

Behalten und hoffen oder schnell weg ? Was macht ihr mit euren Nokia Devices ?

Zufrieden bin ich mit dem L920 voll und ganz, daran mache ich es nicht fest.

• kurz OT - Sorry dafür

Zitat

Original geschrieben von derAL
    [...] Ich melde mich hiermit ab zum Urlaub. Ggfs. von dort aus sporadisch, wenn es in den Bergen einen guten Empfang gibt. Macht es gut alle zusammen. Bis bald ...

Denn wünsch ich mal 'nen schönen Urlaub! ;)

Greetz

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Behalten und hoffen oder schnell weg ? Was macht ihr mit euren Nokia Devices ?

Behalten und hoffen - sie funktionieren ja noch, oder? Und ansonsten wird man sehen, wann Microsoft jeglichen Support von Hard- und Software einstellt. Dann kommen Sie halt ins "Museum".
    Verkaufen ist wohl keine Option mehr, der Straßenpreis sollte gestern abgestürzt sein.

• uwm - so ganz verstehe ich Deine Postings im Hinblick auf Dein Nokia nicht. Du lobst Dein Gerät immerzu, schimpfst dann aber immer mal wieder auf WP und die mangelnde Akzeptanz bei anderen Nutzern. Ist es nicht eigentlich egal, was für ein System andere Nutzer verwenden, wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist?

Im Übrigen: Würdest Du ein Siemens Gigaset verkaufen, nur weil inzwischen Siemens aus dem Geschäft ausgestiegen ist? ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Tolle an Nokia war immer, dass sie auch bezügl. der Hardware kreativ waren, Smartphones nicht nur auf Softwareebene spezielle Funktionen hatten, sondern auch über mechanische Besonderheiten verfügten. .. :(

Ja, das war früher mal so, aber seihen wir mal Ehrlich die WP Geräte haben eigentlich alle gleich Ausgesehen, und waren nichts mehr besonderes - Einfach ein ideenloses buntes Stück Plastik (Grunddesign 3 Jahre alt und vom N9 "geklaut")...
    Einzige Ausnahme war das 925, das sieht gut aus, hat aber das falsche OS (Obwohl in den Augen des jetzigen Eigentümers das genau richtige) :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Na ja, dass die Geräte alle gleich aussehen, kann man eigentlich nicht wirklich behaupten. Wenn man das sagt, müsste man auch der Meinung sein, dass alle Smartphones irgendwie gleich aussehen (was sich dann m.E. eher hören ließe ;)).

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    uwm - so ganz verstehe ich Deine Postings im Hinblick auf Dein Nokia nicht. Du lobst Dein Gerät immerzu, schimpfst dann aber immer mal wieder auf WP und die mangelnde Akzeptanz bei anderen Nutzern. Ist es nicht eigentlich egal, was für ein System andere Nutzer verwenden, wenn Du mit Deinem Gerät zufrieden bist?

Im Übrigen: Würdest Du ein Siemens Gigaset verkaufen, nur weil inzwischen Siemens aus dem Geschäft ausgestiegen ist? ;)

Ja, ich hänge an meinem Lumia 920. Und ja, ich finde WP toll.

Leider bin ich da aber offenbar ziemlich alleine damit, und ich verschließe die Augen nicht vor der magelnden Akzeptanz des OS und sehe tatsächlich schwarz für dessen Zukunft - egal, wie gut es mir nun persönlich gefällt.

Seit längerem stehe ich übrigens vor dieser Frage.

Und ein Gigaset ist "nur" ein Schnurloses Telefon, da ist das nicht sonderlich schlimm.
    Ein Smartphone ohne Support und Updates möchte ich allerdings in der Tat nicht.

Hilft mir ja nix, ob ich mit einem OS zufrieden bin und es toll finde, wenn ich befürchten muß, am Ende der letzte zu sein, der es benutzt :D
    Unterstützt werden Zubehör und App seitig halt nur jene OS, die auch eine Zukunft haben ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    So Leute, nachdem die Rating-Wette von Timba und Co. nicht angenommen wurde (weshalb wohl ;)), sage ich es nochmals: Das nächste Bonitäts-Rating wird uns höchstwahrscheinlich offiziell bestätigen, dass Nokia nicht tot ist. ...

Wie oft den noch, Nokia Mobile ist Tot, der traurige Rest interessiert die meisten potentiellen (Wett)-Partner an dieser Stelle eben nicht wirklich ;)

Schönen Urlaub :top:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Aber jetzt mal im Ernst, uwm: Wenn ich (beispielsweise) von einer kleineren Partei wie der FDP oder den Grünen überzeugt bin, dann wähle ich doch auch nicht die Union oder die SPD, weil die eine größere Anhängerschaft haben. ;)

Und Du wirst sicher nicht der letzte sein, der WP benutzt. ;) Und wenn Apps und Zubehör wegfallen sollten (was ich aber doch für ziemlich unwahrscheinlich halte, gerade nach der gestrigen Entscheidung), könntest Du immer noch wechseln. ;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, was er jetzt mit seinem Nokia-Handy macht ?

Telefonieren, SMSen, Browsen, Fotos/Videos, Navigation, ...
    (Sprich eben genau das gleiche wie bisher ;)
    Nur weil Nokia jetzt Abgewickelt wird, funktionieren die Geräte doch Wunderbar weiter (erst Recht eines mit WP-OS) ;)

Der Wertverfall ist mir Schnuppe, da ich meine alten Geräte Grundsätzlich nicht wieder Verkaufe (habe schon eine schöne Sammlung im Keller).
    Verstehe die Panik nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!