Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Was einem schon optisch nicht gefällt, wird in den meisten Fällen auch gar nicht erst weiter getestet, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Überhaupt gar kein Einspruch zu dieser Aussage. Seh ich absolut genauso.

Ich habe lediglich bestritten, lass es mich präziser formulieren, dass das Kachel Design der Grund für vergleichsweise niedrige Absatzzahlen sind eine schlüssige Aussage ist. Das damit zu begründen, dass man das häufiger liest ist unzureichend, besonders wenn man nicht betrachtet von welcher Klientel man das vor allem zu lesen bekommt. Einen Hinweis hat ja eigentlich der zweite Teil meines letzten Beitrags gegeben:

Zitat

Überhaupt ist die Korrelation derer, die einem Microsoft OS prinzipiell skeptisch gegenüberstehen und denen die Kacheln nicht gefallen relativ hoch. Es ist in diesem Zusammenhang interessant zu erörtern, was die notwendige und was die hinreichende Aussage ist.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Das ist wirklich Schade, denn die Hardware war sehr gut, aber eben mit dem falschen OS ...

Genau das ist der springende Punkt. Hätte Nokia damals auf Android statt auf Windows Phone gesetzt, gehörten sie jetzt wieder zu den Big Playern in der Mobilfunkbranche und wären wohl die Nummer drei auf dem Markt.

Ausschließlich auf Microsoft zu setzen war das falscheste, was sie tun konnten.

• ^

Ehrlich gesagt haben mich die Unibody Plastik-Bomber eher abgeschreckt. Fürs N9 wars OK aber für die grösseren Modelle halt doch ein bisschen gar grob. Am besten gefallen haben mir Modelle wie das E71 oder das N8, oder auch einige Modelle mit S40. Da gabs viele kleine Details sowie Metall und nicht nur ein Block Plastik. Momentan ist wohl as HTC One das Design-Highlight, und das iPhone.

Für mich war das E71 das beste Nokia-Handy ever, hätte es niemals verschenken sollen :(

• Das Tolle an Nokia war immer, dass sie auch bezügl. der Hardware kreativ waren, Smartphones nicht nur auf Softwareebene spezielle Funktionen hatten, sondern auch über mechanische Besonderheiten verfügten. Sie N95 mit Doppelslider in beide Richtungen! Oder der Communicator. Oder die Geräte mit optischem(!) Innen(!)-Zoom - N93 und N93i. Mein Gott, waren das in Wahrheit tolle Teile, ich hätte sie behalten sollen... :(

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wird denn die Nokia Navigation und das Herunterladen auf meine bisherigen Nokia Lumias auch in Zukunft funktionieren??!

Eigentlich war ich noch im mir das Lumia 925 zu kaufen. - Werden die Preise jetzt nicht in den Keller stürzen??

Insgesamt ein trauriges Kapitel :(

• Ob die Ersatzteilversorgung/Zubehörversorgung künftig für jetzt aktuelle Geräte dann ebenso "toll" ist wie bei Siemens-->BenQ ???

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Ich frage mich seit gestern, ob dieser Moment nun auch der Abgesang für den weiteren Support der letzten Symbian-Generation ist. Bisher hatte ich immer die leise Hoffnung, dass Nokia seine Vergangenheit schon nicht ganz vergessen würde und noch eine Weile mit Kartenupdates etc. versorgen würde. Damit wollte ich mich noch durchhangeln, bis sich der Markt endgültig geklärt hat.
    Diese Hoffnung kann man doch jetzt begraben, oder?
    (Schade wäre es, ich habe noch ein 701 als Reserve hingelegt.)

• Hoffen wir mal, dass sich MS/Nokia an das Versprechen mit 2016 erinnert. Es würde mich aber nicht wundern, wenn z.B. WP9 wieder was ganz Neues wäre und Symbian vergessen werden würde.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So Leute, nachdem die Rating-Wette von Timba und Co. nicht angenommen wurde (weshalb wohl ;)), sage ich es nochmals: Das nächste Bonitäts-Rating wird uns höchstwahrscheinlich offiziell bestätigen, dass Nokia nicht tot ist. Ein Ratingupgrade würde das signalisieren. Bleibt mir nur noch, Euch allen für die nächsten Tage viel Freude beim Diskutieren zu wünschen. Ich melde mich hiermit ab zum Urlaub. Ggfs. von dort aus sporadisch, wenn es in den Bergen einen guten Empfang gibt. Macht es gut alle zusammen. Bis bald ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!