Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Du brauchst nur den Schriftwechsel verfolgen, den ein Entwickler mit dem 'Entwicklersupport' von Microsoft hatte. Da sträuben sich einem alle Nackenhaare. Bei Dropbox funktioniert der Hintergrundsync immer noch nicht sauber - wegen der Beschränkungen durch Microsoft. MS kriegt es nicht hin, traurig aber wahr. Und seit fünf Jahren kommen die Gesundbeter, und singen das Lied vom Morgen, wenn alles besser wird.

Da frage ich mich: Warum will Microsoft das nicht ändern? Ich meine die sind eine reine Software Firma und Apple macht quasi vor wie es geht. Das ist richtig traurig für Microsoft.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Du brauchst nur den Schriftwechsel verfolgen, den ein Entwickler mit dem 'Entwicklersupport' von Microsoft hatte. Da sträuben sich einem alle Nackenhaare. Bei Dropbox funktioniert der Hintergrundsync immer noch nicht sauber - wegen der Beschränkungen durch Microsoft. MS kriegt es nicht hin, traurig aber wahr. Und seit fünf Jahren kommen die Gesundbeter, und singen das Lied vom Morgen, wenn alles besser wird.

Danke für die Aufklärung!
    Ist ja echt fies... Schade, das wusste ich nicht.
    Wollte nix gesundbeten, btw ;)

greets,
    dee

• Wem interessiert Dropbox, wenn man ein MS-Handy nutzt? Da bietet sich eher OneDrive oder GoogleDrive an, das ist nämlich in allen OS gut umgesetzt. Dopbox war der erste Speicherdienst, der komfortabel war; aber das ist mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und teuer ist Dropbox auch, wenn man nicht nur wenig PLatz haben will.

Zudem fallen mir bei iOS und Android wesentlich schwere Fehler ein; der Stagefright-Bug seit 2.xx z.B., der IMMER noch nicht beseitigt ist; das ist Unglaublich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wem interessiert Dropbox, wenn man ein MS-Handy nutzt

Da sind sie schon wieder, die Gesundbeter.

Es interessiert ja nicht, dass Microsoft Fremdanbieter einschränkt wo es geht. Hauptsache, man kann auf andere verweisen. Rabää, der Hersteller hat $Sicherheitslücke. Heul, du darfst als $OS Nutzer doch nicht $Dienst verwenden. Du hältst es falsch.

Von den fünf Fingern zeigen immer noch mindestens drei auf einen selber. Aber macht mal ruhig weiter wie gehabt, es wird *ganz* *bestimmt* erfolgreich sein.

derAL
    Apple-Schraube, bis auch der letzte verstanden hast, worum es da geht. Dein 6 Plus Angebot ist übrigens zu teuer, rebuy zahlt nicht mal mehr 510€ bei Ankauf. Ich hab für ein neues knapp über 700 bezahlt. Das Ende vom Mythos der stabilen Gebrauchtpreise bei Apple?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Mach Dir da mal keine Sorgen um mich, Wolfgang. Ich habe keinen Verkaufsdruck. Ich kann es auch entspannt liegenlassen. Bis jetzt habe ich alles zu einem für mich zufriedenstellenden Preis absetzen können. Und die Käufer fanden ihren Einkauf bei mir auch nicht schlecht. Brauchst ja nur mal die Vertrauenslisten einsehen, was da zum jeweiligen Zustand geschrieben wird.

Letztes Jahr war das doch mit dem 5s 128GB auch so. Nach einem halben Jahr des Preisrückgangs zogen die Gebrauchtpreise wieder an, da die 128GB-Varianten nicht mehr hergestellt werden, alsbald ein neues Modell vorgestellt wird.

Deswegen glaube ich nicht an ein Ende des Mythos. Eher denke ich, dass es viele Käufer gibt, die sich schwer damit tun, dass ein 13 Monate altes Gerät aussieht wie frisch aus der Verpackung.

Wie war es bei Symbian Spätperiode oder bei Windows Phone?
    Da war ich ja auch fast bei jedem Modell dabei und wechselte teilweise halbjährlich (sogar einmal nach nur vier Monaten).

Windows Einkauf bei 600 EUR, sechs Monate später 280 EUR oder wegen Strategiewechsel schon veraltet und zukunftsunsicher.

Soweit ist es bei Apple noch lange nicht.

• Zitat

Zudem fallen mir bei iOS und Android wesentlich schwere Fehler ein; der Stagefright-Bug seit 2.xx z.B., der IMMER noch nicht beseitigt ist; das ist Unglaublich.

Bei Aller Liebe zur Kritik, ein wenig differenzieren sollte man schon. Der Bug wurde vom OS-Anbieter gefixt. Es hakt beim Ausrollen des Updates auf die Endgeraete. In dem beschriebenen Fall betrifft der Bug den Store und damit eine Serverkomponente - wuerde Microsoft aehnlich schnell reagieren wie Google, so waere das Thema laengst erledigt.

• Zitat

Wem interessiert Dropbox, wenn man ein MS-Handy nutzt? Da bietet sich eher OneDrive oder GoogleDrive an, das ist nämlich in allen OS gut umgesetzt. Dopbox war der erste Speicherdienst, der komfortabel war; aber das ist mittlerweile kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Und teuer ist Dropbox auch, wenn man nicht nur wenig PLatz haben will.

Ich glaube das interessiert viele Leute. Demnach müssten ja die Microsoft eigenen Dienste auf WP besser laufen als auf anderen Systemen, dem ist ja aber nicht so. Ich finde durchgängig alle MS apps auf dem iPhone besser umgesetzt als auf WP. Das zeigt mir, dass Apple klarere und bessere Konzepte/Richtlinien hat wie Microsoft.

Wer ist jetzt schuld wenn Dropbox nicht so läuft wie es soll? Der Entwickler oder die schlechte Umgebung?

In dem Link sieht man die Arroganz von Microsoft, solange das so ist wird man nichts erreichen in der mobilen Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!