Umstieg von Android auf Windows Phone?

• Re: ...mein vorheriger Post

Dies gestaltet sich ganz unkompliziert, es gibt verschiedene Ordner bzw. Alben, in denen die Bilder und Filme liegen. Und Musik wird je nach Wunsch in Interpreten, Alben, Genre usw. eingeteilt. Fotos können automatisch in die Skydrive-Wolke hochgeladen und dann in Ordner einsortiert werden.

• Alternativ zur Datenwolke, lässt sich das Windows Phone auch an einen PC anschließen und die Fotos in die Ordner einsortieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ....

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die bisherigen Erklärungen zur Verwaltung von Medien-Dateien! Ich vermute, dass bei Musik-Dateien zwingend Tags notwendig sind. Ansonsten wäre ja eine Sortierung nach Album, Genre, Interpret usw. gar nicht möglich. Im Internet habe ich gesehen, dass man zwar Ordnerstrukturen im Musik-Hub ablegen kann, wenn das Gerät am PC hängt. Allerdings werden Ordner im Dateisystem unter dem Musik-Hub ignoriert.

Wie ist das, wenn ich Ordnerstrukturen und die darin einsortierten Fotos unter dem Foto-Hub kopiere, wenn das Gerät am PC hängt? Werden dann die Fotos nach der Ordnerstruktur sortiert und angezeigt? Das habe ich im Internet nicht wirklich herauslesen können.

Legt Windows Phone ein unterschiedliches Verhalten an den Tag, wenn im Smartphone noch eine microSD Karte steckt? Wie sehe ich z.B., welche Inhalte auf der Karte und welche im internen Speicher verweilen?

Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Re: ....

Zitat

Original geschrieben von Aerni68

Vielen Dank für die bisherigen Erklärungen zur Verwaltung von Medien-Dateien! Ich vermute, dass bei Musik-Dateien zwingend Tags notwendig sind. Ansonsten wäre ja eine Sortierung nach Album, Genre, Interpret usw. gar nicht möglich. Im Internet habe ich gesehen, dass man zwar Ordnerstrukturen im Musik-Hub ablegen kann, wenn das Gerät am PC hängt. Allerdings werden Ordner im Dateisystem unter dem Musik-Hub ignoriert.

Ist richtig, ohne Tags läuft da nix vernünftig, ist zwar ne Heidenarbeit erstmal die ganze Musisammlung zu Taggen aber es lohnt sich, ohne Tags kannste im Auto, bei Winamp, am TV, etc. auch nix anfangen..

Zitat

Wie ist das, wenn ich Ordnerstrukturen und die darin einsortierten Fotos unter dem Foto-Hub kopiere, wenn das Gerät am PC hängt? Werden dann die Fotos nach der Ordnerstruktur sortiert und angezeigt? Das habe ich im Internet nicht wirklich herauslesen können.

Jop werden Sie, du siehst dann im Foto Ordner ganz normal die zusätzlich angelegten Ordner.

sommer palmen sonnenscheeein..

• Merci!

@ yampel

Super! Vielen Dank für Deine Statements! Damit habe ich jetzt ein besseres Bild zu Windows Phone im Bereich des Managements von Mediendaten. Insgesamt erscheint Windows Phone nicht mehr in einem solch negativen Licht, wie ich das anfangs gedacht hatte.

Beste Grüße

Aerni68

Aerni is in the house....

• Ich selbst bin seit vielen Jahren iOS User, habe aber einfach mal Bock auf Neues.

Mein Kollege hat sich das Lumia 920 zugelegt und ich bin - wider erwarten - von Windows Mobile doch recht angetan. Da könnte mir schon gefallen, wenn es nur nicht derart wenige Apps gäbe. Vieles könntei ich verschmerzen, nicht aber z.B. das Fehlen von Eurosport. Ich hätte nie gedacht, dass man eine derart bekannte APP nicht bei Windows findet :(

Andere Apps, welche ich regelmäßig nutze, wären da noch eher zu verschmerzen....trotzdem summieren sich die fehlenden Anwendungen doch ganz schön.

Payback, Mein Deal und Konsorten, Geizhals, App der lokalen Tageszeitung, Blick Ski Alpin App, Schöner Fernsehen, Scondoo, Onlinekiosk um nur mal einige zu nenen, welche ICH fast täglich nutze.

Das ist schon eine ordentliche Barriere um ggf. den Umstieg zu wagen....schade.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Payback, Mein Deal und Konsorten, Geizhals, App der lokalen Tageszeitung, Blick Ski Alpin App, Schöner Fernsehen, Scondoo, Onlinekiosk um nur mal einige zu nenen, welche ICH fast täglich nutze.

Das ist schon eine ordentliche Barriere um ggf. den Umstieg zu wagen....schade.

Ich weiß, dass Apps momentan sehr in Mode sind. Aber welchen Vorteil bieten sie denn jetzt konkret zur mobilen Internetseite?

Zum Beispiel bei Payback. Was kann die iPhone-App, was Payback.de nicht kann? :confused:

• Gutes Beispiel, aber ich nenn dir ein besseres ;) - versuch doch mal mit der mobilen Seite von O2 die WebSMS zu versenden ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Gutes Beispiel, aber ich nenn dir ein besseres ;) - versuch doch mal mit der mobilen Seite von O2 die WebSMS zu versenden ...

Ich wusste gar nicht, was "WebSMS" überhaupt sind, also habe ich gerade mal ein wenig nachgeforscht und gesehen, dass auch die o2-Apps auf Android und iPhone diese Funktion nicht (mehr) besitzen, weil diese Funktion von den Kunden nicht benutzt wurde:

"Die Funktion Web2SMS wurde nur von wenigen Nutzern der App verwendet und deshalb bei dem Update entfernt", so o2."
    Quelle: http://www.teltarif.de/mein-o2…pdate-3-5/news/52253.html

Also hilft hier wohl auch keine App.

Nebenbei: Wofür braucht man denn "WebSMS"? Warum nicht einfach die SMS ganz normal mit dem Windows Phone verschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!