Telekom o. 1&1

• Hallo

Ich kann mich zwischen den bei o.g. Anbieter nicht entscheiden, ich hab zurzeit einen Telekom Anschluss mit VDSL 50Mbit und hab das Angebot von 1&1 gesehen. Ich benutze sehr viel IPTV und habe jetzt gehört das die Telekom einen DSL-Drosselung vornimmt. Ich habe im Internet sehr viel gesucht ob bei 1und1 auch ne Drosslung vorhanden ist, allerdings hab ich bis jetzt nichts gefunden.

Preislich spielt das alles keine Rolle, für mich ist nur die Drosselung wichtig

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

• Hi,

also bei 1&1 gibt es bisher noch keine Drosselung in den Geschäftsbedingungen. Inwieweit sich das noch ändern wird in der Zukunft, kann man natürlich nicht vorhersagen, denn 1&1 nutzt für VDSL ja auch die Telekom-Vorleistung.

Ein Punkt ist aber: Über 1&1 gibt's kein IPTV (wenn du jetzt "echtes" IPTV, also Entertain der Telekom meinst).

• Hallo

Nein, ich beziehe keine IPTV von der Telekom sondern mache dies anders weil ich sonst die Türkischen Sender nicht alle bekomme.

Die frage die ich mir stelle ist, ob der Datenvolumen ausreichen würde, IPTV soll wie ich gehört habe sehr viel an Datenvolumen nehmen und nebenbei sind noch PS3, TV, 2x Smartphones, Laptop und Fest-PC im Netz drin

• Wie gesagt: Aktuell gibt es noch keine Drosselung bei 1&1, während sie bei der Telekom bereits in den AGBs verankert ist.

• :rolleyes: Wenn Du das Entertain der Telekom nicht benutzt - bezahlst Du definitiv zuviel.
    1&1 nutzt immer die Leitungen von den Vorleistern, also zur Zeit entweder Vodafone VDSL oder Telekom VDSL.
    Du wirst von der Leistung grundsätzlich keinerlei Unterschiede merken.
    Der Nachteil ist bei 1&1 nur die Entstörungsfrist - aber ehrlich gesagt hatte ich in den letzten 5 Jahren keinen einzigen Servicefall wo ich Support brauchte.

Aber als Idee, wie siehts denn mit Congstar VDSL aus? Günstiger, 100%tige Nutzung der Telekom Infrastruktur, kein Entertain und keine Drosselung.

• Danke für die ganzen hilfen, ich hab mir jetzt alle beiden Anbieter und Congstar angeschaut und verglichen, am ende werde ich doch zu 1und1 wechseln, da ich da noch ne Fritzbox 7390 für 0€ bekomme und das die keine Drosselung haben.

Das Angebot von Congstar ist auch gut allerdings wollen die für den Router nochmal 100€ haben deswegen hab ich mich für 1und1 entschieden

• Kostenlos gibt's bei 1&1 nur die Fritz!Box 7360 SL; die 7390 gibt's nur für 50 € mehr (nennt sich dann HomeServer 50.000+). Wobei zu sagen ist, dass die 7360 an nicht ganz optimalen Leitungen wegen anderem Chip oft eine bessere Leistung hat.

• Was meinst du mit nicht optimalen Leistung mit der 7360 SL?
    Der wird aber die Leistung die ich im Vertrag habe bestimmt erfüllen odeR?

• Ich meine die kritischen DSL-Leitungen (ohne s). Der Chip der 7360 (SL) ist besser als der von der 7390, was letztendlich bedeutet, dass du an kritischen Leitungen mit der 7360 schneller surfen kannst als mit der 7390.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!