Hallo,
ich mache dieses Jahr meinen Schulabschluss in einer Wirtschaftsschule (wie Realschule). Ich muss z.B. in BWL fast 200 KArteikarten wissen und die ganzen Hefte von der 8,9 und 10 Klasse (ca. 80-120 Seiten). Die Prüfungen sind schon in ca. 4-5 Wochen. Ich sitze stundelang vor den KArteikarten, lese sie durch, frage mich dann selber wieder aus, aber wenn ich dann einen neuen Stoff anfange, dann vergesse ich wieder alle. Normal musste ich für jede SChulaufgabe ca. 30-60 Karteikarten lernen und noch min. 20 Hefteinträge. Das war nie ein Problem (Noten 2-3). Aber jetzt kann ich gar nichts. Ich denke, dass es daran liegt, dass ich keine Motivation mehr habe. Bei jedem Fach habe ich eine, aber leider in BWL keine, weil ich denke, dass ich dies niemals schaffen werde. So denken leider auch viele andere von meiner Klasse, ja sogar von der SChule. Jetzt hab ich mir nicht mehr weitergewusst und hier den Thread geschrieben. Hat von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Ich gehe am Wochenende max. 1mal weg. Bleibe zu Hause und lerne für die letzten Schulaufgaben und Abschlussprüfungen. Die SChule steht bei mir jetzt im Mittelpunkt. Ich habe nicht mal mehr eine Freundin, oder ich interessiere mich im Moment relativ wenig für Frauen. Das will bei mir echt was heißen. Aber jetzt mal zurück zum Theme, kennt von euch jemand ein Lernschema, wie ich das "locker" bewältigen könnte? :confused: :confused:
Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet. Ist echt sehr sehr sehr wichtig.
Derjenige der mir ein Scheme erklären kann sodass ich eine gute Note (2-3) schreibe, dem schicke ich eine Flasche Wein!! Dies gilt auch für andere Fächer, wie Deutsch, oder BRW, oder Englisch!! Nein Englisch doch nicht, das mag ich sehr gerne und liegt mir auch, das gleiche eigentlich auch für BRW!! :top:
MFG
Stefan Frank