Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Soweit ich weiß, lässt sich Drillisch bei der Portierungsgebühr bei internen Markenwechseln auch nicht mehr groß reinreden, mit Verweis auf "konzerninterne Richtlinien". Wenn man bedenkt, dass interne Portierungen rechtlich nicht vorgegeben sind, ist das eben der Preis, den man zahlt. Dass z.B. ausgerechnet die Telefónica in dem Punkt sehr kulant ist, lässt den Eindruck bei Drillisch trüben, aber: Das ist eben Discount in Reinkultur.

soweit ich es gehört habe, gibt es angeblich einen Beschluss der Bundesetzagentur, dass Drillisch für die Rufnummerübernahme innerhalb der Drillisch marken keine Portierungsgebühr verlangen dürfte. habe das nur von einem Kollegen gehört, der von winsim zu premiumsim wechseln will. bin gespannt ob es wirklich ohne gebühren klappt.

• Wäre toll wenn du eine Beschluss Nummer oder ähnliches hattest. Hier wurde maxxim zu winsim berechnet Anfang des Monats. Mit Nachweis würde ich Rückforderung versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Wäre toll wenn du eine Beschluss Nummer oder ähnliches hattest. Hier wurde maxxim zu winsim berechnet Anfang des Monats. Mit Nachweis würde ich Rückforderung versuchen.

ich weiß dazu leider selbst noch nichts genaueres. wenns bei meinem kollegen klappt, dann sage ich bescheid wie.

• Zitat

Original geschrieben von Gordon_gekko33
    soweit ich es gehört habe, gibt es angeblich einen Beschluss der Bundesetzagentur, dass Drillisch für die Rufnummerübernahme innerhalb der Drillisch marken keine Portierungsgebühr verlangen dürfte. habe das nur von einem Kollegen gehört, der von winsim zu premiumsim wechseln will. bin gespannt ob es wirklich ohne gebühren klappt.

Vielleicht gibt es dann eine pauschale Bearbeitungsgebühr in der selben Höhe?

Ich finde es jedenfalls einen tollen Service, jederzeit downgraden zu können! Davon hätte man früher nur träumen können, daher halte ich einen Betrag von 30 Euro für die Rufnummernportierung für angemessen. Bei einem Freund kam dann, wenn mich nicht alles täuscht, noch die Einrichtungsgebühr von etwa 10 Euro hinzu. Es hat alles perfekt geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe Bei einem Freund kam dann, wenn mich nicht alles täuscht, noch die Einrichtungsgebühr von etwa 10 Euro hinzu. Es hat alles perfekt geklappt.

Ja, hier auch. Bei WinSim 29,99 für die Wegportierung + ein paar Euro für den Restmonat, weil ich gern sofort portieren wollte, bei PremiumSim dann 9,99 für die Einrichtung. Klar, wenn man so was sparen kann, gern, aber dafür muss ich mir bei der nächsten Auslandsreise keinen Kopp machen (und die Sache mit der DayFlat, die bei manchen Leuten gebucht wird, kann auch nicht passieren).

• Zitat

Bin heute von WinSim zu PremiumSim portiert.

Ich hab die vollen knapp 30 Euro Wegportierungsgebühr bei WinSim bezahlt. Vielleicht hätte ich auch bei Drillisch rumheulen können, um die erlassen zu bekommen. Aber ich wollte den Prozess frühzeitig erledigen. Hat dann auch keine 10 Tage gedauert und alles war durch.

ok, Zusammenfassung für einen Wechsel zu Premium-Sim: 30 Euro für eine interne Portierung. Dauer ca. 10 Tage.
    Zuzüglich 10 Euro Anschlussgebühren plus die Restkosten für den alten Vertrag.

Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

Könnte ich (erneut) weg zu Netzclub portieren und dann zurück zu Premium-Sim?

Und wenn ich vorab einen zweiten Vertrag bestelle, kann ich dann nachträglich bei diesem zweiten Vertrag die Nummer (von Netzclub zu Premium-Sim) portieren?

Wie ist das bei Drillisch generell im ersten Vertragsmonat zum 30./31. eines Monats?
    Kann ich den Monats-Traffic (im In- und Aus-land) voll ausnützen?
    Oder nur entsprechend meiner Tage die ich bezahle?

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    plus die Restkosten für den alten Vertrag.

Die fallen nur an, wenn du den Vertrag nicht zum Ende der Vertragslaufzeit, sondern schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen willst.

Zitat

Könnte ich (erneut) weg zu Netzclub portieren und dann zurück zu Premium-Sim?

Klar. Dauert halt ein wenig und das Angebot von PremiumSIM ist ja angeblich nur bis Mitte November gültig... was ich aus der Erfahrung heraus äußerst gelassen sehen würde.

Zitat

Und wenn ich vorab einen zweiten Vertrag bestelle, kann ich dann nachträglich bei diesem zweiten Vertrag die Nummer (von Netzclub zu Premium-Sim) portieren?

Nein. Anders als bei Netzclub und o2 ist das bei Drillisch nicht möglich.

Zitat

Wie ist das bei Drillisch generell im ersten Vertragsmonat zum 30./31. eines Monats?
    Kann ich den Monats-Traffic (im In- und Aus-land) voll ausnützen?
    Oder nur entsprechend meiner Tage die ich bezahle?

Der Traffic sollte anteilig gewährt werden. Bei mir war aber immer das volle Volumen angegeben. Leider habe ich ihn nie ausreizen können, um eine finale Aussage treffen zu können. Vielleicht weiß jemand genauer Bescheid?

• Vielen Dank für die Antworten.

Besonders interessant ist dass bei Drillisch tatsächlich keine nachträgliche eingehende Portierung möglich ist.

Ich habe in meinen Kundenmenü nämlich auch nichts entsprechendes vorgefunden.

Für mich wäre es unter Umständen interessant gewesen die EU-Roaming Flat schnell nutzen zu können,
    heute bestellt und im Idealfall Montags im Briefkasten. So war mein Gedanke.

Jetzt überlege ich doch noch etwas und nutze notfalls Prepaid-Karten vor Ort.

Wenn im Ausland das Traffic verbraucht ist dann ist es ja verbraucht,
    (un(freiwillig)) nachbuchen geht ja nicht habe ich gelesen?
    So könnte man meine vierte Frage mit dem anteiligen Monat schnell lösen.

• Sehr irritierend weil im Kundenmenü stehen xxx von 500 MB bereits verbraucht,
    auch im ersten Monat.

Besonders nervig bei Tarifen mit Zwangsaufladung, da kann man leicht 2 Euro drauf bekommen ohne dass man es im Kundenmenü prüfen könnte wieviel man noch verwenden darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!