Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke für die Antwort. Frage deswegen, weil das UMTS-Netz von o2 hier völlig unbrauchbar ist. Das die Karten aber im o2-Netz geschaltet werden, will ich das mit der manuellen Netzwahl umgehen.

Ich verlasse heute nicht mehr das Haus, ich versuch morgen früh mal dran zu denken; auf 60km Weg zur Arbeit werde ich wohl so einige Masten kreuzen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Ich verlasse heute nicht mehr das Haus, ich versuch morgen früh mal dran zu denken; auf 60km Weg zur Arbeit werde ich wohl so einige Masten kreuzen ;-)

Lieb von dir! Im Zweifel sollte das ja klappen, kann aber auch sein, dass das Netz das Telefon ins Heimatnetz zurückschubst.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Lieb von dir! Im Zweifel sollte das ja klappen, kann aber auch sein, dass das Netz das Telefon ins Heimatnetz zurückschubst.

Jab, wurde ins O2 Netz zurückgeschubst.

• Mal eine Frage. Schon mal jemand von winsim weg zu einem anderen Anbieter? Will doch wieder weg von winsim und die Nummer mitnehmen. Habe nun im Serviceportal kündigen gewählt mit Rufnummermitnahme. Reicht das? Oder muss ich da noch was machen? Habe bisher keine Bestätigung bekommen. Will die Nummer mit zu Vodafone nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von ronnos26
    Mal eine Frage. Schon mal jemand von winsim weg zu einem anderen Anbieter? Will doch wieder weg von winsim und die Nummer mitnehmen. Habe nun im Serviceportal kündigen gewählt mit Rufnummermitnahme. Reicht das? Oder muss ich da noch was machen? Habe bisher keine Bestätigung bekommen. Will die Nummer mit zu Vodafone nehmen.

Das reicht

o2 Can Do ;)

• Du machst das zum ersten Mal, oder?

In der Servicewelt kündigst du, wähle die Option, dass du zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit kündigen willst. So zahlst du nicht doppelt.

Per Mail bekommst du eine "Kündigungsbestätigung mit Angebot!". Das Angebot kannst du ja ignorieren, die Kündigung steht jetzt.

Du bestellst jetzt beim neuen Anbieter eine Karte, gibst deine Daten 1:1 ein wie bei winSIM und wählst dort aus, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest (auch hier die Option wählen, dass die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgt, also NICHT vorzeitig).

Zack-feddich, Anbieterwechsel.

• Ja. Wollte nur wissen wie lange es dauert bis die Bestätigungsmail kommt erst dann kann ich bei Vodafone die neue Karte bestellen. Gut werde paar Tage warten.

• Die Mail von winSIM kommt eigentlich sofort. Dort ist alles automatisiert. Sicher, dass die Kündigung ordentlich durchgeführt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!