Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Also ich kann mich sowohl mit dem PC als auch mit der App auf dem Handy einloggen.

Aber eine andere Frage habe ich nochmal, weil der Termin ja immer näher rückt.
    In 3 Tagen gibt es ja neue regulierte EU-Roaming Gebühren. Winsim / Drillisch hat meines Wissens noch keine neuen EU-Tarife genannt. Ich vermute mal, dass Drillisch die regulierten Preise 1 zu 1 übernehmen wird.
    ....... wobei... Wenn ich mich recht erinnere, gilt z.B. abgehend in der EU ein Preis von 22 Cent inkl. Mwst. und Drillisch nahm bisher "nur" 15 Cent.

• Ja, geht jetzt wieder.
    Betraf auch Smartmobil ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Tchibo Prepaid ist o2DE, Tchibo Postpaid o2SERV.

Auch bei simyo ist der zweite Portierungsversuch fehlgeschlagen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auch bei simyo ist der zweite Portierungsversuch fehlgeschlagen.

WTF. Ganz im Ernst, schaltet die Bundesnetzagentur ein.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    WTF. Ganz im Ernst, schaltet die Bundesnetzagentur ein.

Ist bereits getan. Mir wurde nun geantwortet, dass ich einige Unterlagen einreichen muss ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• simyo will jetzt so eine Portierungsanfrage starten, dass simyo dann mitgeteilt bekommt, bei welchem Anbieter die Nummer ist. Allerdings bezweifel ich, dass dies klappt. Denn Tchibo mobil hat ja die Nummer, nur leugnen die dies bei Portierungsanfragen.

Kontaktformular

• Wie sieht es eigentlich aus, wenn für meinen aktuell laufenden Tarif z.B. das Datenvolumen erhöht oder der Preis herabgesetzt wird? Ich habe einen Tarif ohne Laufzeit.

Kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Kündigen?

Tarifwechseln und einmalig 30€ zahlen.
    Ist genauso teuer wie 30€ Anschlussgebühr bei einer neuen Karte.

Sollte man also nicht ständig machen ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    simyo will jetzt so eine Portierungsanfrage starten, dass simyo dann mitgeteilt bekommt, bei welchem Anbieter die Nummer ist. Allerdings bezweifel ich, dass dies klappt. Denn Tchibo mobil hat ja die Nummer, nur leugnen die dies bei Portierungsanfragen.

Meine Zweifel sind nun wahr geworden.

Habe nun Tchibo mobil nochmal per E-Mail mit dem Problem konfroniert und warte nebenbei auf die Reaktion der BNetzA.

Kontaktformular

• Einige haben doch heute Portierungstermin. Seid Ihr schon geschalten worden? Bei mir läuft noch immer die alte DeutschlandSIM-Karte, mit der WinSIM hab ich kein Netz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!