Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wird mein Hinweis denn gar nicht gelesen ? ;)

Ich habe bei winSIM angegeben, dass Tchibo mobil der abgebende Anbieter ist. Ich gehe davon aus, dass winSIM dann schon weiß, bei wem man anfragen muss, um die Nummer zu holen.

Wahrscheinlich meint er mit O2.de die O2 Service GmbH.

Da es mit der Technik von Tchibo mobil mehrfache Probleme gab, z.B. dass die Hotline selbst die Nummer nach dem Besitzerwechsel nicht gefunden hat, gehe ich davon aus, dass dort die Fehler liegen und nicht, dass winSIM nicht weiß, wo die anfragen müssen.

Zumal die Portierungsabteilung von Tchibo mobil wahrscheinlich nachvollziehen kann, ob in den letzten 2 Wochen eine Anfrage von winSIM kam, ob die Rufnummer zur Abgabe freigegeben wird.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte die Anfrage an "o2 Service (GmbH)" gestellt werden.

Nein, die gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Sie wurde in die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen. Genau wie im letzten Jahr die simyo GmbH, die Blau Mobilfunk GmbH und in diesem die Fonic GmbH.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, die gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Sie wurde in die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG verschmolzen. Genau wie im letzten Jahr die simyo GmbH, die Blau Mobilfunk GmbH und in diesem die Fonic GmbH.

Bedeutet ja nicht das die Anfrage deswegen nicht doch an o2 Service gerichtet werden muss. Ebenfalls die Tarife der Media/Saturn werden über eine Anfrage an o2 Service abgewicklt. Ebenfalls K-Classic und Netzclub, um mal den einen oder anderen zu nennen. Man betrachte in seinem o2 Login die Anbieterauswahl bei der MNP und hinter einigen (s.o.) Anbietern steht "SERV" als weitere Bezeichnung.

• Der Hotliner von winSIM meinte am Freitag, dass eben nicht die, die für Netzclub, K-Classic und Co zuständig sind, für Tchibo zuständig seien.

:confused:

Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• In den MNP-Datenbanken können noch Angaben von anno Tobak richtig sein. WinSim selbst kann ja zum Beispiel noch unter Victorvox geführt werden - die Marke ist ja eigentlich auch längst tot.

• Ich habe jetzt in der der Familie für drei Personen die Rufnummer zu Winsim portieren lassen und bisher keine Probleme gehabt. Schief gehen kann ja immer mal etwas.

Ich denke auch, dass man bei den günstigen Preisen halt Abstriche beim Service machen muss. Da kann die Beantwortung einer Frage auch schonmal ein paar Tage dauern.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist ansonsten schon top.

• Innerhalb der ersten sechs Wochen müsstest du dich an den Kundenservice wenden. Danach passiert's automatisch.

• Tchibo mobil sagt nun, dass Tchibo die Rufnummer nicht abgibt, wenn winSIM keine vorläufige Nummer zur Verfügung stellt, weil Tchibo dann nicht wisse, worauf man die Nummer abgeben soll.

Versuche nun die Nummer zu simyo zu portieren und von dort dann zu winSIM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!