Eine Frage zum Auslandspaket EU-Light: Gilt dieses auch für Anrufe von DE in die EU-Länder oder nur bei Aufenthalt im EU-Ausland?
Winsim Allnet + SMS + 1 GB O2-Netz 16,99 1 M. MVLZ
-
-
-
Soeben ist heute meine Portierung durchgegangen und zwar in den ganz frühen Morgenstunden.
Was soll ich sagen? Hat geklappt, alles perfekt. Auch der Service antwortet innerhalb von 3-4 Stunden.Ich glaube das ist bis jetzt alles wirklich gut!
-
Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
Soeben ist heute meine Portierung durchgegangen und zwar in den ganz frühen Morgenstunden.
Was soll ich sagen? Hat geklappt, alles perfekt. Auch der Service antwortet innerhalb von 3-4 Stunden.Ich glaube das ist bis jetzt alles wirklich gut!
Kann es sein, dass die erst die SIM versenden, wenn die Portierung bestätigt wurde? -
Zitat
Original geschrieben von namorico
Eine Frage zum Auslandspaket EU-Light: Gilt dieses auch für Anrufe von DE in die EU-Länder?
Nein. -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Kann es sein, dass die erst die SIM versenden, wenn die Portierung bestätigt wurde?Also in meinem Falle war das nicht so
Ich habe die SIM-Karte direkt nach der Bestellung bekommen, die Portierung selbst erfolgte erst ca. eine Woche später -
Dann wird das scheinbar unterschiedlich gehandhabt, bei mir versenden sie erst wenn die Portierung bestätigt ist, da mein alter Provider sich da wohl Zeit lässt dauert es noch...
-
Läuft Winsim eigentlich unter Victorvox?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Läuft Winsim eigentlich unter Victorvox?
Vermutlich. Ich gehe davon aus, dass die ganzen LTE-Tarife darunter laufen. Bei Drillisch ist es ja noch nicht ganz einheitlich...Interessant fand ich, dass mein Startpaket manuell frankiert (mit einer Motivbriefmarke) wurde und mit einem Anschreiben mit der Schriftart Tahoma ankam. Bei Smartmobil wirkte alles durch und durch professionell und automatisiert, samt QR-Code als Briefmarke.
-
Ich habe bezüglich der Portierung folgende Erfahrung bei den unterschiedlichen Drillisch Marken gemacht:
Drillisch wartet die Portierungsbestätigung vom alten Anbieter ab und sobald diese Bestätigung da ist, wird die Sim Karte verschickt. Da kann es auch mal sein, dass die Sim Karte auch schon einige Wochen vor dem Portierungstermin zugestellt wird. -
Gleiche Erfahrung bei neulich 2 aktivierten Karten mit 2x MNP (verschiedene Quellanbieter).
Erst wenn der Portierungstermin bestätigt ist, wird die SIM rausgeschickt.
Bis zum Portierungstag bekommt man kein Netz.Ansonsten empfinde ich die Drillisch-Marken als die Plattform mit der besten Umsetzung und der höchsten Automatisierungsstufe der Standard-Prozesse in der mobilen Welt.
Dort sitzen für mich mindestens 2 Profis: ein BWL-er, der die Automatisierung als Kostenersparnis konsequent betreibt, und ein IT-er, der es schafft, dies sauber umzusetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!